News Saphirglas für das Ascend P7, Ascend G7 für Fotofreunde

nickless_86 schrieb:
nur eine Frage kann man bezüglich des HiSilicon Kirin 910T sagen wies da mit der Integration in Android aussieht. beim Mediatek war das ja immer so ne Sache bezüglich Android updatefähigkeit...
Das lag aber an Mediatek, welche die Treiber nicht anpassen wollten.
Ergänzung ()

Popey900 schrieb:
120€ Aufpreis ist schon eine Hausnummer.
40-60€ wären realistischer.
Woher weißt du wie teuer Saphirglas in der Größe ist´?

Tomsenq schrieb:
]
Woher weißt du wie teuer Saphirglas in der Größe ist´?

Es hieß in einem Artikel 5-6 mal so teuer wie gorilla Glas.

Gorilla Glas kostet im Zubehör ca. 5€ bei 5 Zoll. Produktion wahrscheinlich unter 1€.

Lass das Saphire Glas in der Produktion 8€ Kosten, wobei die Masse den Preis noch senken würde.
Also 120€ wäre mir persönlich der Aufpreis nicht wert,es ist ja nicht so das Affen Glas schlecht ist.

Ich hab mal für einen Schweizer Uhrenhersteller gearbeitet. Dort hiess es, dass ein Sapphir-Uhrenglas (44mm) mit Anti-Reflektions-Schliff und in mittelguter Qualität ungefähr 30 Euro im Einkauf kostet.

Dann muss man noch beachten, dass zudem Keramik verwendet wird. Ich finde das zwei sehr feine Materialien und wäre demnach bereit 120 EUR Aufschlag dafür zu bezahlen bei entsprechender Qualität (ich benutze Smartphones aber auch 3-4 Jahre ohne Wechsel).

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Kratzer sind nicht das Problem, das Problem besteht darin, dass Glas die Eigenschaft hat bei Stoßeinwirkung zu splittern, wie jede erstarrte Flüssigkeit. Da ist es völlig egal ob nun Saphir-, Gorilla oder Schimpansenglas benutzt wird. Je größer die Oberfläche, im Falle eines Telefons als die Diagonale, umso größer die Gefahr des Bruches.

Saphir ist aber weder Glas noch eine erstarrte Flüssigkeit.

Ich finds immer wieder lustig wie Leute Ihr Design Ihres Smartphones in den Himmel loben, aber überall ums Handy Schutzfolien oder ähnliches machen!
Ich Persönlich würde es begrüßen wenn das Smartphone Glass noch Kratzfester wird, weil bei mir hatt noch kein Smartphone ohne Kratzer überlebt!
Eine Schutzfolie möchte ich nicht und ein Smartphone ist ja auch ein gebrauch Gegenstand!!

Wäre Interessant obs wie bei Apple eine Beschichtung ist oder durch geniale Ingeneurkunst voll Saphirglas ist.

Da kaum Sapphire Huawei Handys produziert werden, ist die Herstellung auch wesentlich teurer. Evtl wird Apple dazu etwas nächste Woche sagen. Die Zukunft ist es im Premium-Gebiet auf jeden Fall.

F!o schrieb:
Sehe ich ähnlich.
Mir ist bisher noch nie ein Handy runtergefallen, Kratzer habe ich mir dafür schon oft auf dem Display zugezogen.
Gut, zugegeben, es soll Menschen geben die lassen Ihr Telefon fast täglich fallen. Für diese Leute wird es aber auch in 20 Jahren noch keine Hilfe geben.

Klar gibt es die Hilfe, nennt sich Bumper! Mein Handy fällt gut 1 mal jede Woche aus zwei Metern aus den Händen.... kein einziger Kratzer. Selbst das Display hat so gut wie gar keinen Kratzer.

Mein jetzt fast 2 Jahre altes iphone 5 sieht noch neuwertig aus. Es hat bei abgedunkeltem Display mit hellem Licht spiegelnd ein paar sehr kleine fast nicht sichtbare Kratzer auf dem Display. Da hatte ich mir im Suff ne Bierflasche in die Hosentasche zum iphone Display gesteckt, da hat der "dreckige" Flaschenboden wohl zugeschlagen.
Noch härter würde ich mitnehmen, wenn es dafür nicht brüchiger wird. Displayfolien finde ich überflüssig, das ist wie Sex mit Kondom, macht mir persönlich keinen Spaß.
Wir werden sehen wie gut das Saphirglas ist. Mir kommt kein Android ins Haus, ich finde den Support scheisse. Vielleicht glänzt da mal ein Hersteller, dann überlege ich mir das noch. Huawei fällt da bisher auch negativ auf.

Außerdem ermöglicht das Ascend G7 entgegen der herkömmlichen horizontalen Panoramafunktion auch das Aufnehmen von vertikalen Panoramen. Umfangreiche Bearbeitungsfunktionen wie etwa „All Focus“, bei der der Nutzer nachträglich den Fokuspunkt der Aufnahme bestimmen kann, runden das Gesamtpaket ab.
Und daran ist jetzt was genau neu?

Dr. MaRV schrieb:
Ihr werdet auch mit Saphirglas früher oder später Kratzer bekommen, glaubt mir. Da kann man noch so vorsichtig sein. Das einzige was dagegen hilft ist eine Schutzfolie.

Das ist nicht richtig, wenn es sich um richtiges Saphirglas handelt, hat es eine Mohshärte von 9. Um diese Härte zu zerkratzen wäre eine Mohshärte von 10 notwendig. Man kann es dadurch nur mit einen Diamanten zerkratzen.

Ich denke, die wenigsten werden sich das Display durch einen Diamanten beschädigen :p

Zuletzt bearbeitet:
Das G7 für "Fotofreunde":watt:
Huawei hat doch bis jetz nie ne gute Kamera verbaut. Bei Low Light war es nur rauschen im Bild und auch so hatten die ne eher unteres Mittelmaß als Kamera. Das MAte 7 und das G7 sehen sehr interessant aus,die werben mit einer Sony Kamera. Das dürfte ne Neuerung sein denn bisher hatten die nie eine Sony verbaut,oder irre ich mich da?

Auch das Kameramenü war bisher sehr spärlich. Würde mir da eins in Form eines G2 wünschen und dessen Multipointfocus.

Meine Meinung nach braucht man sowas nicht, bei mir haben schon immer alle Smartphones von Anfang in einem TPU-Case gesteckt, und bekamen auch immer gleich eine Displayschutzfolie.
Und was soll ich sagen alle meine Smartphones konnte ich immer zu einem sehr guten Preis verkaufen, da sie makellos und ohne Kratzer waren und wie neu aussahen. ;)

ich find, das Huawei schicke Handys macht, auch wenn sie sich von anderen wie Apple ein wenig vom Design abgeschaut haben, aber ich find das generell nicht schlimm. gutes Design wird eben gerne mal abgeschaut. ob bei Autos, oder Klamotten oder oder...schick, ist schick. zu Displayfolien und Taschen: ich hab nen iPhone 5S und Displayfolien sind für mich ein muss. ich hab welche von Steinheil.
selbst nach Wochen keine Kratzer, kein Regenbogeneffekt, keine Blasen. sieht man nicht, fühlt man ein wenig, aber es schützt vor diesen ärgerlichen minikratzern, die bei mir immer reinkommen. und ich hab mein handy immer alleine in meiner Hosentasche. im Sandkasten spiel ich auch nicht mehr. schon komisch.
aber es können halt schon kleinste Staubkörner oder so verursachen. Was es nun neuerdings mit diesen "Saphirgläsern" bei Smartphones auf sich hat, muss auch noch geklärt werden.

Von Hüllen oder Cases habe ich abstand gewonnen. sehen hässlich aus und machen das Design kaputt. gerade beim iPhone will ich kein Case drum haben. mir egal ob da Kratzer rein kommen, was bisher nach Monaten nur minimal am Rand so ist.

Bin gespannt, was Apple heute bei Ihrer vorstellung zeigt. normalerweise spielen die ja auch bei neuen Techniken ein Video ein. was wie verbaut wurde und wie es hergestellt wurde. bin auf die Keynote gespannt. weil "Spahir" eben auch nur ein Werbebegriff sein kann. ists nur eine Beschichung? oder doch mehr? man weiß es nicht, aber es ist entscheidend. wenn ich mehr bezahlen muss dadurch, will ich auch wissen warum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben