ich find, das Huawei schicke Handys macht, auch wenn sie sich von anderen wie Apple ein wenig vom Design abgeschaut haben, aber ich find das generell nicht schlimm. gutes Design wird eben gerne mal abgeschaut. ob bei Autos, oder Klamotten oder oder...schick, ist schick. zu Displayfolien und Taschen: ich hab nen iPhone 5S und Displayfolien sind für mich ein muss. ich hab welche von Steinheil.
selbst nach Wochen keine Kratzer, kein Regenbogeneffekt, keine Blasen. sieht man nicht, fühlt man ein wenig, aber es schützt vor diesen ärgerlichen minikratzern, die bei mir immer reinkommen. und ich hab mein handy immer alleine in meiner Hosentasche. im Sandkasten spiel ich auch nicht mehr. schon komisch.
aber es können halt schon kleinste Staubkörner oder so verursachen. Was es nun neuerdings mit diesen "Saphirgläsern" bei Smartphones auf sich hat, muss auch noch geklärt werden.
Von Hüllen oder Cases habe ich abstand gewonnen. sehen hässlich aus und machen das Design kaputt. gerade beim iPhone will ich kein Case drum haben. mir egal ob da Kratzer rein kommen, was bisher nach Monaten nur minimal am Rand so ist.
Bin gespannt, was Apple heute bei Ihrer vorstellung zeigt. normalerweise spielen die ja auch bei neuen Techniken ein Video ein. was wie verbaut wurde und wie es hergestellt wurde. bin auf die Keynote gespannt. weil "Spahir" eben auch nur ein Werbebegriff sein kann. ists nur eine Beschichung? oder doch mehr? man weiß es nicht, aber es ist entscheidend. wenn ich mehr bezahlen muss dadurch, will ich auch wissen warum.