LG G2 oder Huawei Ascend P7?

• Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
Nein ich habe keinen Werksreset gemacht was ich aber auch weiter oben schon geschrieben hatte, im Moment bin ich bei einer Display On Zeit von 6:34 Stunden angekommen, und habe immer noch 11% Akku übrig was dem entspricht was ich mit meinem G2 im Neuzustand unter KitKat erreicht hatte.
Ich habe gerade einen Screenshot davon gemacht und werde ihn hier hochladen wenn ich gleich am Rechner sitze, denn im Moment schreibe ich mit meinem G2 über Tapatalk. ;)

Es ist einfach nur der Hammer wie sich die Akkulaufzeit unter Lolipop auch ohne einen Reset verbessert hat im Vergleich zu vorher unter KitKat wo ich nur noch maximal auf knapp 4,5 Stunden gekommen bin, und ich schätze einmal das ich noch locker jetzt eine Display On Zeit von 7 Stunden schaffen werde, und ich dann noch 5% Rest Akku haben werde. 👍

PS: So hier die versprochenen Screenshots dazu. :)

Anhänge

• Screenshot_2015-05-09-10-04-52.png
    Screenshot_2015-05-09-10-04-52.png
    231,8 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_2015-05-09-10-05-08.png
    Screenshot_2015-05-09-10-05-08.png
    148,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn da tatsächlich auch über 50% UMTS drin ist, also mehr UMTS als WLAN, dann ist das ja wirklich grandios! Bei meinem Nexus 5 komme ich im WLAN zuhause bei geringer Helligkeit auf ca. 4 Stunden DOT und unterwegs im UMTS bin ich froh auf 2,5 Stunden zu kommen.

Das G2 ist neben dem G4 definitiv als Nachfolger meines Nexus 5 im Gespräch.

Ist durch das Lollipop Update auch die aktuelle Optimus UI dabei, also designmäßig? Bei Samsungs Note 4 zB kriegt man ja zwar Lollipop Update, aber optisch hat man das alte Touchwiz. Das wäre so ein Argument für mich gegen das G2 und pro G4. Denn die alte Optimus UI find ich leider hässlich, wenn auch Geschmacksache, klar!

Admen schrieb:
Hi, wenn da tatsächlich auch über 50% UMTS drin ist, also mehr UMTS als WLAN, dann ist das ja wirklich grandios! Bei meinem Nexus 5 komme ich im WLAN zuhause bei geringer Helligkeit auf ca. 4 Stunden DOT und unterwegs im UMTS bin ich froh auf 2,5 Stunden zu kommen.
Nein da waren ungefähr 30% 3G dabei und der Rest WLAN, und trotzdem finde ich die Akkulaufzeit unter Lolipop einfach nur der Hammer, zumal ich ja vorher mit meinem 1 Jahr alten G2 unter KitKat nur noch auf 4,5 bis Maximal 5 Stunden DOT gekommen bin. ;)
Das G2 ist neben dem G4 definitiv als Nachfolger meines Nexus 5 im Gespräch.
Das bleibt abzuwarten ob das G4 an so eine gute Akkulaufzeit wie beim G2 herankommt, ich glaube eher nicht und kostet dazu auch noch gut das doppelte. :(
Ist durch das Lollipop Update auch die aktuelle Optimus UI dabei, also designmäßig? Bei Samsungs Note 4 zB kriegt man ja zwar Lollipop Update, aber optisch hat man das alte Touchwiz. Das wäre so ein Argument für mich gegen das G2 und pro G4. Denn die alte Optimus UI find ich leider hässlich, wenn auch Geschmacksache, klar!
Es ist meine ich die gleiche UI wie auch beim G3 mit Lolipop, und das G4 wird da auch mit schätze ich mal die gleiche UI bekommen mit Lolipop. ;)

Dass das G4 nicht an die Laufzeit des G2 rankommt ist mir klar, bin mir da auch ziemlich sicher, dass das jeder Test bestätigen wird. Hab aber da den Vorteil, dass ich dann unterwegs einfach nen neuen frischen Akku einlege und weiter gehts. Für mich kommen eben nach der Erfahrung mit dem Nexus 5, also mit einem Phone mit relativ schlechter Akkulaufzeit für Power-User, nur zwei Typen Smartphone in Frage:
1. Sehr, sehr gute Akkulaufzeit, wie das G2, dann eben ohne wechselbaren Akku
2. Normale Akkulaufzeit, dafür wechselbarer Akku

G2 und G4 erfüllen beides! :D

Das mit den UIs klingt gut, danke für die Info!

Ich tendiere wegen Kamera, QHD Display, Displaygröße und SD-Karten Slot zum G4. Werde aber wohl noch das 2015er Moto X, das Note 5 und das neue Nexus abwarten.

Zuletzt bearbeitet: (Schlechtschreibung)
Ja und wie sieht es dann mit dem G3 aus, das ist doch ne ganze Ecke günstiger und auch nicht schlechter als das G4 und hat auch einen wechselbaren Akku und einen SD-Karten Slot, also warum das G3 dann nicht. :confused_alt:

Gute Frage :D

Mich schrecken die Erfahrungen ab dass es nicht ganz flüssig läuft und man oft von Rucklern liest, da der 801er wohl die QHD Auflösung nicht so gebacken bekommt. Ausserdem hab ich natürlich die Kamera im G4 mit 1,8er Blende was schon ne Ansage ist und noch die 8mpx Frontkamera.

Ist alles nicht so einfach. Zum UVP würde ich das G4 sowieso nicht kaufen und ich denke bis zum Herbst wird das schon auf vielleicht 500€ im Preis gesunken sein. Aber ohne erste ausführliche Testberichte (hoffentlich von CB) macht es eh kaum Sinn sich darüber gedanken zu machen.

300€ Ersparnis beim G3 sind auf jeden Fall ein sehr, sehr starkes Argument!

Admen schrieb:
300€ Ersparnis beim G3 sind auf jeden Fall ein sehr, sehr starkes Argument!
Ja das glaube ich auch. :D
Ergänzung ()

Nachtrag:
So im Moment bin ich bei einer Display On Zeit von 7:02 Stunden angekommen, und habe immer noch 8% Akku übrig was dem entspricht was ich mit meinem G2 im Neuzustand unter KitKat erreicht hatte, die Akkulaufzeit des G2 unter Lolipop hat sich damit bei mir um gut 2 Stunden verlängert und ist der Hammer :daumen:, zum Vergleich vorher unter KitKat hatte ich zum Schluss nur noch 4,5 bis maximal 5 Stunden DOT geschafft, und da war der Akku auf 2% runter. ;)

Anhänge

• Screenshot_2015-05-09-12-50-27.png
    Screenshot_2015-05-09-12-50-27.png
    231,3 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_2015-05-09-12-50-36.png
    Screenshot_2015-05-09-12-50-36.png
    147,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben