Test Huawei Ascend Y300 im Test

Gibts es bei Saturn als Aktion für 129 euro...

auch in Schwarz und da ist die Rückseite geriffelt gummiert und auch der Seitenrand..absolut haptisch angenehm..

ich bin absolut überzeugt, es läuft super flüssig, das display ist das beste was ich in dieser preisklasse gesehen habe,

die individualisierungsmöglichkeiten sind einzigartig, inkl vordefinierter profile der gesamten oberfläche und system töne etc,

jede menge livehintergründe vorinstalliert und auch hintergrundbilder, gesprächsqualität ist klasse, deutlich, klar im e netz,

der musikplayer hört sich auch gut an, kein scheppern des lautsprechers zb, und ich weiss nicht was der tester für ein modell

hatte, jedenfalls sind kopfhörer im lieferumfang, das displayglas ist kratzfest, spiele getestet und laufen flüssig,

also entweder hatte der tester ein anderes modell..jedenfalls ist dieses huawei ein absolutes spitzenhandy für kleines geld..
 
hallo,
kann ich den Huawei Ascend Y300 auf dem neuesten Android 4.2 updaten? Wird es möglich sein, dieses Handy auch auf dem neuen Android 5.0 zu bringen?

Danke im Voraus.
 
konnichi schrieb:
kann ich den Huawei Ascend Y300 auf dem neuesten Android 4.2 updaten? Wird es möglich sein, dieses Handy auch auf dem neuen Android 5.0 zu bringen?
.

Nein!














Lösung: kauf Dir ein Nexus 5 f. 690 euro, dann hast du dein 4.2 oder 5.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Smartphone perfekt! Für anspruchsvollere Anwendungen habe ich schließlich meinen PC und mein Tablet. Was mache ich mit meinem Smartphone? Hauptsächlich telefonieren, schreiben (SMS, WhatsApp und die eine oder andere Mail), gelegentlich etwas surfen, das eine oder andere Casual-Game spielen und Musik hören. Das sind alles keine besonders anspruchsvollen Anwendungsgebiete.

Vor allem aber höre ich beim Sport Musik mit meinem Smartphone. Und dafür sollte es nicht zu groß sein, eine ordentliche Musikqualität bieten und ausreichend lange laufen. Eine Flunder wie das Galaxy S4 ist da ungeeignet und wird nur zur Last. Und da mein Galaxy Gio S5660 langsam zum Problem wird (Leistung ist einfach nicht mehr ausreichend und der Akku macht auch schlapp) kommt mir das Y300 gerade recht.

Ich kaufe 90% der Zeit nach dem Preis/Leistungs-Verhältnis und hier scheint es wirklich zu stimmen.
 
Moins!

Ich hab mir als mein erstes Smartphone überhaupt das Y300 ausgesucht. Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen, soviel habe ich früher auch immer für ein normales Handy bei einer Vertragsverlängerung hingelegt um nicht gerade das billigste Handy zu bekommen. Naja sei es drum, selbst wenn man das Y300 dann nur zum telefonieren nimmt ist der Preis noch völlig OK.

Erstmal war es natürlich ne Umgewöhnung, auch das es keinen richtigen Homescreen gibt wie bei anderen Anbietern. Die Akkulaufzeit mit knapp 3 Tagen bei mittlerer Benutzung ist super, da hab ich schon Horrorgeschichten von anderen Herstellern gehört dass das Phone jeden Tag geladen werden muss. Das wäre für mich ein absolutes Nogo. Das Display ist absolut ausreichend, von der Darstellungsqualität und von der Helligkeit her. Games laufen auch gut, hab mir gleich mal Anomaly Warzone Earth und Plants VS Zombies gekauft, kannte ich beides schon vom PC.

Das einzige was mich eeeetwas stört, oder keine Ahnung vieleicht isses auch ein Android Feature, ist folgendes. Manchmal, scheint das System irgendwie zu hängen. Ich möchte eine App, die Kamera oder ein Spiel starten und das System reagiert nicht. Das Display zeigt eindeutig das ich mit dem Finger ausreichend fest aufs selbiges gedrückt habe um bsp. die App zu starten. Dann muss ich noch 5-10x auf die App drücken bis das System dann eeeeendlich reagiert und die App dann tatsächlich startet. Oftmals kann ich das ganze umgehen indem ich erstmal in ein anderes Menü gehe oder nach rechts oder links in den Homescreens scrolle. Denn das hin und her scrollen reagiert dann komischerweise sofort. Dann startet auch die zuvor bockige App sofort... Ist das normal oder sollte ich das Gerät reklamieren? Hab ja keine Erfahrungswerte mit Smartphones oder generell mit Android...

Achja, der zweite minimale Kritikpunkt ist der integrierte Media Player. Der schafft es einfach nicht Musikstücke nach Numerierung abzuspielen, sondern nur nach Namen. Das ist doof, wenn man MP's hat die ineinander übergehen. Abhilfe hat aber hier Winamp gebracht, der kann selbst in der kostenlosen Variante nach Numierierung abspielen.
 
So, habe es nun auch. Bin gerade dabei, es etwas "kennenzulernen", aber der erste Eindruck ist klasse.
Kann mir vielleicht jemand hier sagen, wie ich die Apps auf dem Startbildschirm einstellen kann? Ist zwar nicht wahnsinnig schlimm, aber wär nicht schlecht, wenn man das noch ein bischen personalisieren könnte. Finde da bislang keine solche Option.

Edit: Habe es nun doch gefunden

Edit 2: Eins verstehe ich doch noch nicht. Wie entferne ich bestimmte Widgets von der jeweiligen Seite?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ranzen schrieb:
Eins verstehe ich doch noch nicht. Wie entferne ich bestimmte Widgets von der jeweiligen Seite?

Gedrückt halten und an den oberen Bildschirmrand ziehen.
 
Zurück
Oben