News Huawei „Edge“ mit Aluminium-Unibody gesichtet

Natürlich klingt das toll aber wenn interessiert das wenn die wichtigste Funktion nämlich der Empfang auf der Strecke bleibt. Seriös oder Unseriös man werfe ein Blick auf Connect und deren Messwerte.
Und siehe da iPhone 5 schnitt schlecht ab, was ich bestätigen kann und selbst das neue HTC One wurde diesbezüglich abgewatscht.

tja connect halt.

mein htc one hat aufjedenfall einen weitaus besseren empfang als mein htc one x.

schon komisch wie therotische test und praktische handhabe auseinander trifften.

ich bin sehr zufrieden mit meinem htc one incl. empfang.

Ich habe hier ein HTC Wildfire S und es hatte bisher überall top Empfang.

Unibody = festgeklebte Battery, kein NFC, kein Induktionsladen

Mal eine Frage zum Alu Gehäuse eines Smartphons.

Ich war immer der Meinung, das die Antenne HF Wellen aufnehmen bzw. abgeben muss, damit das Handy überhaupt funktioniert.
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann kann die Antenne nur in die Richtung strahlen bzw. aus der Richtung empfangen wo das Display ist. Ist sicher sehr schlecht.
Das nächste, vor Jahren hat Nokia alles dafür getan, dass die Antenne vom Gerät und vom Anwender weg strahlt.
Das wäre hier ganz unmöglich.
Die Strahlung kann doch nur Richtung Display abgegeben werden, also wieder zum Kopf des Anwenders.
Ist das wirklich so toll ? Die Empfangsleistung wird wohl super schlecht sein.
Das Teil ist doch zum Großteil abgeschirmt.
Aber Antennen Probleme hatten doch viele iPhones auch schon.

Desti schrieb:
Unibody = festgeklebte Battery, kein NFC, kein Induktionsladen

Wen interessiert denn Induktionsladen? Ob Kabel oder per Induktion ist doch scheißegal.

Das einzige was dieses Foto sicher belegt, is dass der Typ sich wieder mal die Fingernägel schneiden sollte.

Patrick schrieb:
Man sollte die beiden Bereiche nicht unbedingt miteinander vergleichen, ist ein wenig wie mit Äpfel und Birnen. Ich kann dir beispielsweise bei Notebooks sagen, dass du für eine bestimmte Verwindungssteife deutlich dickeren Kunststoff als Aluminium benötigst. Das wird bei Smartphones und Tablets nicht anders sein.

Mag alles zutreffend sein. Bloß finde ich eher das es die Mähr vom leichten Aluminium ist.
Sehr deutlich wird das im Vergleich bei Felgen.
Entweder sind die Stahlfelgen am Auto teils deutlich leichter als diverse Alufelgen oder der Gewichtsunterschied zur Stahlfelge beträgt gerade einmal 2 Kg pro Felge. Und das obwohl die Dichte von Alu fast genau 3x geringer ist als die von Stahl. ( 2.7 zu 7.8 )

Leicht als Kunststoffe ist Aluminium natürlich nicht. Sogesehen wird der Body dann schwerer.

Wertiger liegt im Auge des Betrachters. Wie schon geschrieben wurde, schirmt Aluminium auch ganz gut ab. Siehe schlechter Empfang beim IPhone. Obs wirklich "gut" wird, wird sich zeigen.

Zurück
Oben