News Huawei geschwächt: Xiaomi kommt mit Vollgas nach Deutschland

Xiaomi ist das chinesische Samsung oder LG. Mit ihren ganzen Tochter Firmen haben sie ein extrem weites Portfolio. Ich mag den Laden, weil eben der Software Support überdurchschnittlich gut ist, sodass ein altes Mi5s sogar noch Updates bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Rockstar85
Sehr gut, seit ein paar Jahren warte ich drauf, dass es Xiaomi bei uns auch offiziell gibt.
Bin vermutlich ein "Fanboy", bei den ganzen Produkten die ich von Xiaomi habe. Ich hoffe, sie bleiben bei ihrer ~5% Gewinnmarge-Strategie (mal etwas davon gelesen), machen ordentlich Konkurrenz und bleiben oder stärken sogar ihre Qualität bei den Produkten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und DaDare
Warum hat die US-Regierung eigentlich nur etwas gegen Huawei und nicht auch gegen Xiaomi? Sind doch beides chinesische Hersteller

dark destiny schrieb:
Ich warte auf das Xiaomi Mi 9T Pro in Pearl White mit 128GB aber das ist noch nirgends lieferbar.

Freu dich drauf das rennt wie eine Eins.
Im übrigen gab es vor einigen Tagen auch schon ein (Sicherheits)Update... Wollte das noch in den Thema wo die Android Versionen der Smartphone Hersteller gesammelt werden Posten. Da ich dafür einen Screenshot gemacht hatte.

Anhänge

• Screenshot_2019-09-18-05-45-28-394_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-09-18-05-45-28-394_com.android.updater.png
    93,3 KB · Aufrufe: 676
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
So muss das sein, ein China-Smartie powert dem anderen China-Smartie kräftig eins rein :schaf: :jumpin:

Xiaomi = Stets extrem hohe SAR Werte deutlich jenseits von 1 Watt.

Daher ist Xiaomi nicht Autocold. Egal wie gut der Preis ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZeXes schrieb:
Leider befürchte ich, dass mit einem steigenden Erfolg von Xiaomi im Westen auch bald die Preisschraube angedreht wird.
Das befürchte ich auch. Jetzt war es bei mir ein mi9 für 450 euro, in 3 Jahren wird es vielleicht eine andere günstige Marke die es mit Preis-Leistung vorprescht wenn Xiaomi sich wie huewei oder one plus entwickelt.
Ich denke es wird aber immer einen neuen geben der sich erst mit guten Preis-Leistung Verhältnis einen Namen machen will bzw. Muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und -Ps-Y-cO-
Mustis schrieb:
Sorry, dass ist so pauschal völliger Unsinn.
Sorry, gerade das ist ja das Problem, daß man es so pauschal sagen muss!
Warum ? Weil es absolut keine Kontrollmechanism gibt, denen du vertrauen kannst. Anders als im Westen, wo es sowas wir Pressefreiheit, Whistleblower, Gerichte, schlicht eine unabhängige Öffentlichkeit gibt.

Das gibt es in China bekanntlich nicht. Die jungen Menschen in Honk Kong, scheinen das auch so zu sehen.

Dein Optimismus und deine Anspruchslosigkeit, was deine Privatsphäre anbelangt, ist ein Sargnagel für jede Demokratie und absolut nicht hilfreich. Es gibt sicher auch günstige Smartphones, ohne Spyware.

Bekannt wurde z.B. von der DJ Phatom Drohne, daß sie Nutzerdaten nach China sendete. Geil!

Sorry, aber Beschwichtigungen wie du sie hier bringst, das ist totaler Unsinn.

Nochmal der Punkt, zum kapieren: Du und ich können es nicht sicher wissen. Aber was man weiss,
ist, daß China spioniert und zwar wo es geht. Das habe ich aus zahlreichen Medien + Leuten, die dort
Geschäfte machen.
Da China nun alles andere als ein offener Rechtsstaat ist - oder bist du da anderer Meinung ? - und keinen Aufwand scheut um alles im Blick zu haben, ist es wahrscheinlich, fast zwingend, daß diese Hardware verseucht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hefele, tritratrullala, Paradox.13te und 3 andere
Syrato schrieb:
Kann man schon sagen, ob Xiaomi irgendwann auch ein Google, Android Stopp bekommt, oder liegt das nur an dem "5G Krieg", weshalb Huawei bestraft wird?
Ja, und Oppo, Lenovo, Vivo, OnePlus natürlich auch. Alles wird verboten was nicht aus den USA kommt, ist doch logisch.

nixalsverdruss schrieb:
Sorry, gerade das ist ja das Problem, daß man es so pauschal sagen muss!
Warum ? Weil es absolut keine Kontrollmechanism gibt, denen du vertrauen kannst. Anders als im Westen, wo es sowas wir Pressefreiheit, Whistleblower, Gerichte, schlicht eine unabhängige Öffentlichkeit gibt.

Das gibt es in China bekanntlich nicht. Die jungen Menschen in Honk Kong, scheinen das auch so zu sehen.

Dein Optimismus und deine Anspruchslosigkeit, was deine Privatsphäre anbelangt, ist ein Sargnagel für jede Demokratie und absolut nicht hilfreich. Es gibt sicher auch günstige Smartphones, ohne Spyware.

Bekannt wurde z.B. von der DJ Phatom Drohne, daß sie Nutzerdaten nach China sendete. Geil!

Sorry, aber Beschwichtigungen wie du sie hier bringst, das ist totaler Unsinn.

Nochmal der Punkt, zum kapieren: Du und ich können es nicht sicher wissen. Aber was man weiss,
ist, daß China spioniert und zwar wo es geht. Das habe ich aus zahlreichen Medien + Leuten, die dort
Geschäfte machen.
Da China nun alles andere als ein offener Rechtsstaat ist - oder bist du da anderer Meinung ? - und keinen Aufwand scheut um alles im Blick zu haben, ist es wahrscheinlich, fast zwingend, daß diese Hardware verseucht ist.

Ernsthaft?
Dir ist schon bewusst, dass der DE-CIX ein feuchter Traum der Geheimdienste ist? Und zwar auch unser BND, die NSA usw.
D.h. Smartphone und zwar egal welches über WLAN, über den Knoten in Frankfurt und du kannst dir im Prinzip gar nicht sicher sein, welcher Geheimdienst u.U. gerade was "mithört".

Selten so einen Unsinn gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areacode030, nickydw, Pulsar77 und 7 andere
Prisoner.o.Time schrieb:
ine andere interessante (außer dem Mi Mix 3) Alternative habe ich bis jetzt noch nicht erspäht.
Warte mal bis zum 10. Oktober 2019. Da soll das Oppo Reno Ace vorgestellt werden.

Custom ROM -> CHECK
AMOLED + 90 Hz -> CHECK
Kabelloses Laden mit 30W -> CHECK
QuickCharge mit 65W -> CHECK
Gerades Display -> CHECK
256GB 12GB RAM -> CHECK

IP68 noch unbekannt
5G eher nicht

Hab auch beim Mi Mix 4 was anderes erwartet aber naja, dann wird es eben kein Xioami obwohl ich ein großer Fan bin. Oppo wird es auch tun und womöglich mein iPhone 7+ ablösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
ZeXes schrieb:
Leider befürchte ich, dass mit einem steigenden Erfolg von Xiaomi im Westen auch bald die Preisschraube angedreht wird.
Ähnlich war das ja schon bei OnePlus und Huawei. Wäre schade von Xiaomi gleichen weg beschreitet.
Wird vermutlich eher nicht passieren, da Xiaomi ein anderes, eher Service-basiertes Geschäftsmodell hat.
Die Hardware wird billig verhökert und wenn man erstmal im Ökosystem ist, bezahlt man halt noch die 99 cent für die Apple Xiaomi Wolke und die 99 Cent für das Officepaket und...

Generell versucht Mi nicht von Handyverkäufen abhängig zu sein, sondern wie Apple inzwischen eher mit Abomodellen Geld zu verdienen. Solche Kunden bleiben länger und geben, im Laufe der Zeit, das selbe oder sogar mehr aus.
Außerdem ist man "immun" gegen Preisschwankungen in der Beschaffung (Stromausfall bei Micron z.B.) oder abfallenden globalen Handyverkäufen, weil hat doch irgendwie jeder schon 3 von den Dingern hat.

ZeXes schrieb:

Ähnlich war das ja schon bei OnePlus und Huawei. Wäre schade von Xiaomi gleichen weg beschreitet.

Und davor kam Samsung mit toller Hardware für wenig Geld :) (Galaxy S1/S2).

@alle Fans, die sich so sehr über das Preis-Leistungsverhältnis freuen:
Könnt ihr gern, aber zeitlich befristet.
Die gehen alle denselben Weg.
Und in 5 Jahren (die Glaskugel sagte mir das) wird Xiaomi mutmaßlich ähnliche Preise aufrufen wie nun Huawei oder 1+ oder, oder, oder.
Und dann gibt es auch wieder einen neuen Chinesen, der seine Produkte günstiger/subventioniert anbietet.
Alle Preis-Leistungsgeilen unter uns sollten daher nicht markentreu sein.
Xiaomi als super tollen Hersteller abzustempeln oder gar ein Fan zu werden, ist Käse (zumindest langfristig).
Das Unternehmen verfolgt doch ganz offensichtlich den Plan "Masse statt Klasse" (damit ist nicht Verarbeitungs- oder Softwarequalität gemeint).
Und sobald man eine (noch un-)bestimmte Marktstellung und/oder Nutzerbasis/Community/Fanbase hat, wird man die Preise auch anziehen.
Das ist ein Unternehmen.
Die Gewinnabsicht steht im Vordergrund.
Keiner wird irgendwem was schenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer und Pulsar77
@
Himbaer
"ernsthaft".

Wie billig darf man hier eigentlich posten ? Mit dem CIX hat das erstmal nichts zu tun.

Was der Herr "ernsthaft" vergisst, unterschlägt oder einfach nicht weiss, ist WAS dein Smartphone über den angeblich so löcherigen CIX WIE WOHIN sendet. Der mag abgehört werden, aber man kann längst nicht in jedes Paket reingucken.

Aber was macht dein Chinaphone, welche Daten sendet es in welcher Form wohin?

Da macht es schon einen Unterschied, welches Smartphone man benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: crackelefant und tritratrullala
Zum Thema Spionage:
nixalsverdruss schrieb:
Dieser Hardware ist nicht zu trauen. China spioniert die Welt aus, nach Strich und Faden und das teilweise vollkommen unverholen.
Ich traue eher der Software nicht (ich habe jedenfalls noch nicht von Smartphone-Hardware gehört, die ohne Hilfe von Software Daten ausspioniert). Und deshalb läuft auf meinen damals unschlagbar günstigen Redmi Note 4 Lineage OS an Stelle der Original Mi-Firmware. Mein Telefon hat zwar nicht die aktuelle Android-Version bekommt immer noch Sicherheitsupdates.
Wenn Lineage OS auch für aktuelle und zukünftige Modelle von Xiaomi kommt, würde ich in Zukunft wieder zu der Marke greifen.

nixalsverdruss schrieb:
[...] einfach nicht weiss, ist WAS dein Smartphone [...] WIE WOHIN sendet.
Aber was macht dein Chinaphone, welche Daten sendet es in welcher Form wohin?
Siehe oben..Original-Firmware ersetzen und man ist die Sorge los.

nixalsverdruss schrieb:
[...]

Geschäfte machen.

Jede Institution, Einrichtung und jeder Staat greift Informationen und Daten ab, wo es nur geht. Die Hardware, gleich welchen großen Herstellers, ist grundsätzlich 'verseucht' (wobei der korrekte Begriff natürlich 'anfällig' lauten müsste).

Die Möglichkeiten China's auf dein Leben als Bürger Mitteleuropas Einfluss zu nehmen sind, im Gegensatz zu denen unserer 'Freunde' in den Staaten, begrenzt. Pragmatisch betrachtet stellen verbündete Nationen und Geheimdienste eine weitaus größere Gefahr für die Privatperson dar.

Verächtlich bleiben diese Methoden in jedem Fall, ganz gleich durch wen sie genutzt werden. Und sie alle nutzen sie. Der Unterschied besteht lediglich in der Bewertung der Bedrohung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Towatai, Redragonzensor, Steven2903 und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: seluce und Pulsar77
Hier kann ich schreien "Deutschland ist doof". Vor mir ein Spalier mit Polizisten, die das hören.
Es passiert nichts. Auch nicht später, auch beruflich schadet es mir nicht.

Gilt das auch für China ? Wenn ich z.B. einen chinesischen Freund hätte und würde dem per WhatsApp
schreiben: Super, daß du in HK mitdemonstrierst, dann würde ich das lieber mit einem Nicht China Phone tun.

China ist riesig, ehrgeizig, gerade technologisch. Dem können wir nichts entgegensetzen.
Die einzige Möglichkeit ist über unser Kaufverhalten ein Zeichen zu setzen. "Wir wollen kein Partnerland mit Totalüberwachungs Ambitionen".
Ergänzung ()

Aber, wenn ihr das Xiaomi so sehr wollt , dann kauft es ruhig. Euer Ping

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und knoxxi
"Der Hersteller sieht das Redmi Note 8 Pro als Konkurrenzgerät zum Samsung Galaxy A80, das eine unverbindliche Preisempfehlung von 619 Euro hat."
Warum nicht A70 oder A50? Ich tu mir irgendwie schwer da noch richtig durchzublicken.. und weiß nicht ob ich das Redmi Note 8 Pro dem A50 überhaupt vorziehen sollte, es hat ja ein paar Nachteile und die Megapixel sind mir nicht wichtig.

Warum bekommen Huawei und Honor die US Probleme aber Xiaomi nicht? Ist dich auch China?!

Zurück
Oben