News Huawei geschwächt: Xiaomi kommt mit Vollgas nach Deutschland

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Pulsar77, Kenshin_01 und eine weitere Person
Mustis schrieb:
Des Weiteren wird wenn gezielt spioniert, dass heißt potentielle Ziele auch gezielt angegangen und nicht pauschal jeder angezapft, das wäre höchst ineffizient. Und China (oder sonst wer) interessiert sich nicht für Lieschen Müller oder Hans Peter.
Das ist falsch.
Die Geheimdienste größerer Mächte und alle kooperierenden Firmen sammeln so viele Daten wie irgendwie möglich.
Sicherlich gibt es mehr oder weniger interessante Ziele aber generell versucht man so viele Daten wie möglich zu erfassen um bei Bedarf direkt auf eine umfassende Sammlung zurück greifen zu können.
Als Lesetipp kann ich hierzu nur zu Snowdens aktuellem Buch raten.
...und was die Amis machen traue ich den Chinesen mit ihrem Social Credit System und immer offensiveren Expansionsplänen (neue Seidenstraße) noch deutlich mehr zu.

nixalsverdruss schrieb:
Dieser Hardware ist nicht zu trauen. China spioniert die Welt aus, nach Strich und Faden und das teilweise vollkommen unverholen.

Alle Konzerne unterstehen dem Staat.

Amerikanischer Technik ist auch nicht ohne weiteres zu trauen, aber sie ist alle mal unabhängiger vom Staat als in China. Und weil Gewinn an erster Stelle steht, dürfte nichts Einzug in ein Smartphone erhalten, was den Gewinn schmälern könnte.

Damit sage ich zweierlei:
1. Seid anspruchsvoll
2. Profitgier kann auch positive Effekte haben
Und im Westen untersteht der Staat dem Kapital. Die herrschende Klasse hat das sagen. In einer sozialistischen Gesellschaft wie China sind das nicht die Firmen. Die Frage sollte sein : wem nützt es? Lest mal Marx das hilft auch Trumpy zu verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: supertramp
tek9 schrieb:
Xiaomi = Stets extrem hohe SAR Werte deutlich jenseits von 1 Watt.

Daher ist Xiaomi nicht Autocold. Egal wie gut der Preis ist.
ED271F5A-9263-4F8D-81EF-411F285E0FF1.jpeg

@Sutur
Surtur schrieb:
Und im Westen untersteht der Staat dem Kapital
Zum Teil, aber nicht ganz. Vor allem gibt es im Westen eine starke Zivilgesellschaft, eine Öffentlichkeit.
Die eben und Einfluss ausübt.

Aber wahrscheinlich willst du hier gar nicht differenzieren. Du freust dich eben auf das neue Xiaomi und willst
es unbedingt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und arnemichalak
Fujiyama schrieb:
Auch wenn man die Chinesen nicht unterstützen sollte, die Geräte überzeugen und besitzen ein überragendes P/L Verhältnis.

Aber die Amis soll man unterstützen?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
EduardLaser schrieb:
Huawei scheint noch nicht mehr ganz so gefragt zu sein. Dies ist zumindest mein Eindruck, denn ich habe fast 3 Wochen gebraucht um ein P 30 zu verkaufen. Bei keinen anderen Hersteller hat es nie so lang gedauert.

Ich und ein Kumpel hatten aus einer mydealz-Geschichte beide ein P30 lite als Zugabe erhalten und verkauft.

Ich habe meins 2 Tage vor Beginn des Huawei-Dramas innerhalb von 24h für 220€ verkauft, er hat seins kurz nach den News eingestellt und es erst nach 2 Wochen für 170€ wegbekommen.

Hat mich selbst überrascht, dass der durchschnittliche Konsument da direkt Bescheid weiß und verunsichert ist, bei High-End-Geräten ist das wahrscheinlich noch viel schlimmer. Wer zahlt dann noch 500-1000€ für ein Gerät?

Der Himo C16 interessiert mich ungleich mehr wie deren Handys. Hoffe er kommt nach Deutschland. :(

Xiaomi Himo C16.jpg

Mustis schrieb:
Jeder zusätzliche Chip würde sofort auffallen und ebenso wenn und falls, was sie nach Hause funken. Den wo Daten ausgetauscht werden, kann ich einen Datenfluss sehen.

Es fällt doch auf, dass sie nach Hause funken und es ist ganz offiziell Telemetrie oder Teil eines Dienstes.

Die Frage ist, ob das so weit auch stimmt, denn der verschlüsselte Inhalt der gesendeten Pakete ist nicht immer 100% nachvollziehbar.

Dass Video- und Tonaufnahmen Phantasieprodukte sind, sieht man schon an den Datenmengen, vollständige Chats und Mails sind auch noch zu groß, aber Metadaten wären im Bereich des Möglichen und so ließe sich recht schnell feststellen, wer wen kennt und mit wem kommuniziert.

Ich behaupte nicht, dass es den Tatsachen entspricht, aber es ist in Zusammenhang mit den HK-Demos nicht so realitätsfern, zumal Aussagen, die für die europäischen Versionen der Geräte gelten, nicht auf die chinesischen oder gar die in HK verkauften Einheiten übertragbar sind.

DrFreaK666 schrieb:
Musst ja ein Riesen-Xiaomi_Fan sein wenn du ein iPhone hast 😅
sowas kann sich anscheinend in deiner Welt nicht mit der Zeit entwickeln. Mein Beileid für dich!
Trotzdem kann ich dir sagen, dass ich mein iPhone 7 Plus über drei Jahren nutze (zu release im Sep. 2016 gekauft) und sich seitdem auf dem Smartphone Markt viel getan hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Sylar schrieb:
Was ist so schlecht, wenn man solche Menschen straft? Findest du also super, wenn Fußgänger über Rot über die Straßen geht? Bist du also dafür, dass Fußgänger über Rot auch über die Straßen gehen können?

Es geht hier um die Verhältnismäßigkeit. Wenn mir der Staat den Zugang zum ÖPNV verbietet, weil ich dank Totalüberwachung beim unerlaubten Wegübertritt bei Rot erwischt werde, finde ich das nicht gut. Wenn ich dieses Vorgehen des Staates öffentlich kritisiere und ändern will geh ich hier zur Wahlurne. In China folgt das im nächsten Abschnitt stehende...

Sylar schrieb:
Wenn ich "Scheiß Merkel" schreie, dann heißt es: "Verpiss dich in dein Land wieder...., Schei* Ausländer etc."

Das ist Quatsch. Ziemlich weit hergeholt deine Interpretation und in keinster Weise zutreffend. Natürlich ist der Begriff überspitzt. Wenn ich aber öffentlich die Regierung meines Landes kritisiere und dann als Terrorist im Zuchthaus lande, ist das kein Land das ich wirklich unterstützen will. Diktatur nennt man sowas.

Fujiyama schrieb:
Auch wenn man die Chinesen nicht unterstützen sollte, die Geräte überzeugen und besitzen ein überragendes P/L Verhältnis.
Dann dürftest du aber auch keinen PC besitzen, kein Handy etc. egal welcher Hersteller.
Wie bei sehr vielen Sachen im Elektronik bereich halt.

@nixalsverdruss
habe selten so einen Qautsch gelesen. Deine Kommentare ohne Inhalt, einfach faszinierend. Dann kauf doch einfach Produkte deiner nicht spionierenden amerikanischen Freunde

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Pulsar77 und Mafrinje
EduardLaser schrieb:

^^^Was für ein dummer Quatsch. Lies dir die Spezifikationen von Xiaomi durch. Da steht genau das drin.

Aber nett das du über das Stöckchen gesprungen bist,
Ja lol, ich hoffe das du mehr kannst als Memes zu posten und das du nicht den typischen Xiaomi Fan repräsentiert...

Der erste Treffer bei Google :

https://handystrahlung.ch/sar.php?Marke=Xiaomi&Sort=Age&List=50

EduardLaser schrieb:

calNixo schrieb:
Es geht hier um die Verhältnismäßigkeit. Wenn mir der Staat den Zugang zum ÖPNV verbietet, weil ich dank Totalüberwachung beim unerlaubten Wegübertritt bei Rot erwischt werde, finde ich das nicht gut. Wenn ich dieses Vorgehen des Staates öffentlich kritisiere und ändern will geh ich hier zur Wahlurne. In China folgt das im nächsten Abschnitt stehende...
Das wird dir wohl passieren, wenn du immer mist baust und dich nicht an die Regeln hälst. Was erwartest du dann? Bekommst du hier eine Belohnung, wenn du über Rot drüber fährst? Es geht wohl darum, dass Menschen die viel Mist bauen, nicht arbeiten gehen wollen, stehlen etc. auf eine Blacklist zu setzen. Hört sich natürlich sehr hart an und das will ich auch nicht. Aber die Leute dort ticken halt anders als hier. Sonst hätte man ja schon die nächste Flüchtlingswelle und Millionen Chinesen hätten schon bei uns angeklopft wegen Asyl.

Du hast ja auch kein Bock, wenn dein Flug gecancelt wird oder mehrere Stunden später fliegt, weil einer wieder Mist gebaut hat.

Das System ist für uns natürlich alles andere als super, wenn man mehr Freiheiten hat. Aber die ticken halt anders...
calNixo schrieb:
Das ist Quatsch. Ziemlich weit hergeholt deine Interpretation und in keinster Weise zutreffend. Natürlich ist der Begriff überspitzt. Wenn ich aber öffentlich die Regierung meines Landes kritisiere und dann als Terrorist im Zuchthaus lande, ist das kein Land das ich wirklich unterstützen will. Diktatur nennt man sowas.
Kann ich vollkommen verstehen, nur warum unterstützt du dann zB die USA, indem ich deren Produkte kaufe, wo man eh schon weiß, dass sie uns andauern spionieren, lügen verbreiten etc.? Warum wird das als akzeptabel angesehen.

Zum Thema selber mal:
Ich hoffe Xiaomi bringt mal auch deren andere Produkte (keine Smartphones) nach Europa bzw. sind leichter zu erwerben. Haben einige interessante Produkte, die leider nur im Ausland zu beziehen sind. Ist immer Risikoreich sowas zu importieren ohne Gewährleistung bzw. Garantie..

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
nixalsverdruss schrieb:
@Sutur

Zum Teil, aber nicht ganz. Vor allem gibt es im Westen eine starke Zivilgesellschaft, eine Öffentlichkeit.
Die eben und Einfluss ausübt.

Aber wahrscheinlich willst du hier gar nicht differenzieren. Du freust dich eben auf das neue Xiaomi und willst
es unbedingt haben.

Auch wenn es unhöflich ist komplett zu Zitieren, ich gebe Dir absolut Recht. Die meisten finden ihr super super China Xiaomi Telefon so toll und zum sabbern, das da der Verstand einfach mal aussetzt. China ist ein totalitärer Staat dem nicht zu trauen ist, keine Firma wird da groß ohne sich das man sich dem Interesse der Führung verschließen kann. Wer würde sich denn ein Betriebssystem aus China auf den Rechner hämmern ? Spielt bei Handys inkl. angepasster Software offensichtlich keine Rolle - man freut sich noch das man immer so gut mit „Sicherheitsupdates@ versorgt wird ..selbst günstige Modelle - die in China sicher gerne gekauft werden aufgrund des Einkommens..naja ein Schelm wer böses dabei denkt..“..

Zurück
Oben