News Huawei geschwächt: Xiaomi kommt mit Vollgas nach Deutschland

Syrato schrieb:
Kann man schon sagen, ob Xiaomi irgendwann auch ein Google, Android Stopp bekommt, oder liegt das nur an dem "5G Krieg", weshalb Huawei bestraft wird?

Es ist nur der 5G Krieg. Mit ZTE ist ja letztes Jahr das gleiche Spiel abgelaufen.

Ich will in keinster Weise die Politik Chinas relativieren, gut heißen oder in irgendeiner Form befürworten.

Aber die China Kritiker sollten sich mal fragen, was sie hier äußern.
Es ist jedermanns Recht Huawei, Xiaomi etc zu boykottieren mit der Begründung der chinesischen Politik.

Aber sich dann hinzustellen und zu sagen "Darum kaufe ich Smartphone von [beliebigen Hersteller von Smartphones]" ist Doppelmoral vom Feinsten.
Als ob die Komponenten und/oder Ressourcen dieser Geräte nicht auch aus China stammen würden bzw da gebaut werden.

Xiaomi + Endkunde = unterstützen einer Diktatur

Samsung + chinesische Fertigung + Endkunde = geht klar, keine Unterstützung einer Diktatur? :freak:

Und wenn ich (schon in anderen Threads) lese "Ich lass mich lieber von den Amis als von den Chinesen ausspionieren" dann kann ich nur sagen - im Endeffekt ist es egal, ich möchte eigentlich von niemandem ausspioniert werden.

Wenn es dann um Menschenrechtsverletzungen geht mag die chinesische Regierung auch mit ihren eigenen Leuten nicht zimperlich umgehen.
Aber was macht es für einen Unterschied?
Die US Regierung bricht auch jeden Tag Menschenrechte indem sie per Drohnen Menschen umbringen - ohne Richter oder Gerichtsurteil.

Es ist egal welche Nationalität die Opfer haben. Es sind Menschen, daher sehe ich hier keine guten Amis / böse Chinesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow, PatienTT, Reinheitsgebot und 6 andere
China ist ein totalitärer Staat dem nicht zu trauen ist, keine Firma wird da groß ohne sich das man sich dem Interesse der Führung verschließen kann.
dafür gibt es bei uns Lobbysten XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
tek9 schrieb:
^^^Was für ein dummer Quatsch. Lies dir die Spezifikationen von Xiaomi durch. Da steht genau das drin.

Aber nett das du über das Stöckchen gesprungen bist,
Ja lol, ich hoffe das du mehr kannst als Memes zu posten und das du nicht den typischen Xiaomi Fan repräsentiert...

Der erste Treffer bei Google :

https://handystrahlung.ch/sar.php?Marke=Xiaomi&Sort=Age&List=50
Das war ein Scherz, der anscheinend bei dir nicht angekommen ist.

Natürlich weiß ich das auch, aber heute meint jeder etwas zu Posten ohne es zu untermauern. #wsdd

Ich bin absolut kein Xiaomi Fan. Ich benutze seit 2014 durchgehend IPhones.

• Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler
Volkimann schrieb:
Und wenn ich (schon in anderen Threads) lese "Ich lass mich lieber von den Amis als von den Chinesen ausspionieren" dann kann ich nur sagen - im Endeffekt ist es egal, ich möchte eigentlich von niemandem ausspioniert werden.
Deiner Meinung :daumen:

AleksZ86 schrieb:
dafür gibt es bei uns Lobbysten XD
Die mit Sicherheit mehr dunkle und gesetzes verachtende Dinge treiben als das, was von den Chinesen so bekannt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Overkee schrieb:
Warum hat die US-Regierung eigentlich nur etwas gegen Huawei und nicht auch gegen Xiaomi? Sind doch beides chinesische Hersteller
Wegen der umfassenden Netzwerkinfrastruktur. Von den Funkmasten bis zu Unterseekabeln verkauft oder betreibt Huawei. Kurzum, wenn die chinesische Regierung im Ausland im großen Stil abhören möchte, braucht sie nur auf die exportierte Infrastruktur von Huawei zuzugreifen, nicht lediglich auf ein paar Smartphones.

Xiaomi ist in der Infrastruktur gar nicht vertreten.

@EduardLaser Ja mir ist schon klar das Quellen in postfaktischen Zeiten nicht mehr en vogue sind.

Daher sollte man artig nach diesen fragen.

Sonst wie es nun aussieht bist du ein xiaomi lover der seinen Kopf im allerletzten Moment aus der Schlinge zieht und behauptet das erachtet nur Apple nutzt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
Sylar schrieb:
Das System ist für uns natürlich alles andere als super, wenn man mehr Freiheiten hat. Aber die ticken halt anders...

Die ticken nicht anders. Die werden anders gestickt. Das is der kleine aber feine Unterschied. Zauberwort heißt Propaganda und Gleichschaltung. Hat auch leider in Deutschland mal ganz gut funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon
tek9 schrieb:
@EduardLaser Ja mir ist schon klar das Quellen in postfaktischen Zeiten nicht mehr en vogue sind.

Daher sollte man artig nach diesen fragen.

Sonst wie es nun aussieht bist du ein xiaomi lover der seinen Kopf im allerletzten Moment aus der Schlinge zieht und behauptet das erachtet nur Apple nutzt :D
Ich hätte natürlich das untermauern sollen Hahaha. Das ich ein IPhone benutze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild mit Adresse entfernt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler
calNixo schrieb:
Hat auch leider in Deutschland mal ganz gut funktioniert.
tut es auch heute noch, deutschland führt halt heute keine angriffskriege sondern friedensmissionen.... abgesehen vom letzten angriffskrieg gegen serbien inkl. Scharpingpropaganda......

aber Propaganda ist ja nur bei den anderen was böses.....

• Gefällt mir
Reaktionen: nickydw und Pulsar77
Volkimann schrieb:
Die US Regierung bricht auch jeden Tag Menschenrechte indem sie per Drohnen Menschen umbringen - ohne Richter oder Gerichtsurteil.
Wenn du eine islamistische Terrorbande auf dem Radar hast und ein Gerichtsurteil abwarten willst, sind die vor Lachen eines natürlichen Todes gestorben.

Xiaomi schießt schon heftig gegen Huawei. In einem Werbevideo zu dem neuen RundumDisplayDings für 2600 € haben sie ja als Negativvergleich das Faltphone von Huawei eingebaut. Man hätte ja auch das Galaxy Fold nehmen können. Aber von Samsung bekommt man halt ziemlich viele Teile geliefert und wollte vermutlich nicht riskieren, die Rabattmarge in die Höhe zu treiben und dann nicht mehr zu billig anbieten zu können.
Ich denke, die chinesischen Multis haben hier freie Hand, was den Wettbewerb anbetrifft, jedenfalls so lange die Wirtschaft brummt. Bei einer Rezession könnten aber staatliche Eingriffe erfolgen und dann hätte Huawei wohl immer noch die besten Karten auf Grund seiner Verknüpfung mit Armee und Staat.

Xiaomi wird gar nicht anders können als mittelfristig die Preise hier zu erhöhen, wenn sie eine dauerhafte Präsenz anstreben. Denn diese ist teuer. Sobald der erste Werbespot in TV oder Kino läuft wird man beobachten können, wie die Preise kontinuierlich steigen, denn das frisst die ohnehin geringe Gewinnmarge schon komplett auf.
Ob sie das Preisniveau der anderen Premiumhersteller erreichen, wage ich trotzdem zu bezweifeln. Denn Imho ist da neben den aktuellen Platzhirschen nicht mehr genug Platz für nennenswerte Stückzahlen.
Ich denke, die testen Mal ab, wie's läuft und entscheiden später, ob sie das volle Programm durchziehen.
Machen sie nix weiter, bleiben sie aber Nische.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Volkimann schrieb:
Ich will in keinster Weise die Politik Chinas relativieren, gut heißen oder in irgendeiner Form befürworten.

Aber die China Kritiker sollten sich mal fragen, was sie hier äußern.
Es ist jedermanns Recht Huawei, Xiaomi etc zu boykottieren mit der Begründung der chinesischen Politik.

Aber sich dann hinzustellen und zu sagen "Darum kaufe ich Smartphone von [beliebigen Hersteller von Smartphones]" ist Doppelmoral vom Feinsten.
Als ob die Komponenten und/oder Ressourcen dieser Geräte nicht auch aus China stammen würden bzw da gebaut werden.

Xiaomi + Endkunde = unterstützen einer Diktatur

Samsung + chinesische Fertigung + Endkunde = geht klar, keine Unterstützung einer Diktatur? :freak:

Wenn es dann um Menschenrechtsverletzungen geht mag die chinesische Regierung auch mit ihren eigenen Leuten nicht zimperlich umgehen.
Aber was macht es für einen Unterschied?

Es ist egal welche Nationalität die Opfer haben. Es sind Menschen, daher sehe ich hier keine guten Amis / böse Chinesen.
Gott bin ich froh, dass es hier doch auch noch ein paar Menschen gibt die ihr Hirn benutzen und offenbar auch noch etwas wie ein Herz besitzen...
Ohne diese "Lichter am Ende dieses mittlerweile wirklich langen 'Mainstreammedien-Repeater-Tunnels' würde ich vermutlich die gesamte Menschheit als obsolet betrachten.
Danke für die MENSCHLICHE Sichtweise ohne jegliche Propaganda-Polemik!

Danke auch den anderen nicht-nur-Schwarz- & Weißsehern hier für ihre sinnvollen und konstruktiven Beiträge!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatienTT
Wie sie alle gegen Xiaomi hetzen. Ist ja herrlich. Pöses China pfui. Dann seit mal alle konsequent und kauft euch einfach mal keine Smartphones mehr. Weil jeder Hersteller in China fertigen lässt und somit China unterstüzt. Darunter ist auch die reichste Firma der Welt mit dem angebissenen Apfel. Und auspioniert wird man auch bei jeder Marke. Ist quasi Jacke wie Hose. Die einen zocken euch bei dem Gerätepreis mehr und die anderen weniger ab. Und ich als Endkunde schaue erstens nunmal nach P/L, die bei Xiaomi ungeschlagen ist. Und zweitens nach Möglichkeit bei bedarf auf Custom Roms umzusteigen. Aktuell bin ich mit meinem Mi8 auf Pixel Experience. Von daher kann Xiaomis Miui keine meiner Daten an die KP schicken, falls sie das überhaupt tuen sollten (hab eh nichts mit denen zu schaffen. Da macht mir die NSA und Konsorten schon eher sorgen). Ergo bin ich auch nicht schlechter oder besser dran als bei einem anderen Hersteller. Mit dem Unterschied das ich circa nur die hälfte des Preises in Vergleich zu den anderen Flaggschiffen bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hab das Mi 9 SE und bin mehr als zufrieden :) AOD wird von mir bei keinem Smartphone genutzt, daher hält der Akku schön lange :)

freiheit_ist_mir_wichtig.jpg

lassen wir mal so stehen.

• Gefällt mir
Wenn da irgendwelche HW drin wäre, dann wäre es wohl in irgendeinem Teardown aufgefallen. Ist es nur nicht.
Das sie mehr als Telemetrie sammeln halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Xiaomi interessiert sich eher für Indien als für Europa. Das wird da wohl eher einfach mitgenommen um dort seine Markenbekanntheit zu erhöhen und mit günstigen Preisen zu Punkten.

btw In den USA haben wir einen Präsident der von der Mehrheit nicht gewählt wurde.

ich kenne keinen aus meinem Bekanntenkreis der ein Xiaomi oder Huawei Smartphone hat.
Alle kaufen Samsung oder Apple. Wird bestimmt noch ein paar Jährchen dauern bis sie Apple überholt haben, zumindest hier in Deutschland.

Wer Top Qualität und "lebenslangen SW Support" sucht wird bei Huawei und Xiaomi bestimmt nicht fündig, so schnell wie die die Teile raushauen.

Zurück
Oben