News Huawei geschwächt: Xiaomi kommt mit Vollgas nach Deutschland

ich habe mit den normalen Mi 9 schon mein fünftes Xioami-Gerät und war immer zufrieden damit. Was aber jetzt nicht heißt, dass ich mit anderen Geräten jetzt zwangsweise unzufrieden war. Ich hatte zwischendurch auch mal 2 iPhones oder ein anderes Android-Gerät.
Generell kann man aber sagen, dass Xiaomi sehr gute Hardware mit guter Verarbeitung abliefert.
Das eigene MIUI muss man halt mögen - oder umgehen. Hier kann ich durchaus verstehen, wenn einzelne Personen das halt nicht so mögen.

Immer her damit, bin schon länger gespannt was Xiaomi so in der Pipeline hat, bin aber vorm Import etwas zurück geschreckt. Die Produkte sehen echt gut und günstig aus, meinetwegen können sie sich ruhig etwas länger in den Markt rein dumpen :D

Volkimann schrieb:
Erstmal muss man deren Sichtweise sehen, geschichtlich gesehen ist der Terrorist auch mal ganz schnell der Befreiungskämpfer, und aus deren Sicht sind die USA die Terroristen.
.....
Davon abgesehen, sage ich nur gefälschte Beweise um in den Irak einzumarschieren und vieles, vieles mehr.
Und man sollte auch nicht vergessen, dass die USA für die Peshmerga damals ordentlich Bücher drucken und unterrichten ließen, in dem vom Dschihad und Krieg gegen die Ungläubigen die Rede ist. Genau diese Scharfmacherei fliegt und jetzt um die Ohren ;)

ZeXes schrieb:
Leider befürchte ich, dass mit einem steigenden Erfolg von Xiaomi im Westen auch bald die Preisschraube angedreht wird.

Xiaomi wäre auch schöne blöd wenn sie's nicht tun würden. So funktioniert wirtschaften!

nickydw schrieb:
Oder hast du Beweise das Apple großflächig Daten abgreift?

Das ist ja eine bewundernswerte naivität :affe:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Was soll ich sagen?

ENDLICH!

Die Xiaomi Smartphone haben mich schon immer. Damals habe ich mir über viele Umwege das Xiaomi Mi2S geholt, das sogar heute noch problemlos funktioniert (wenn ich es denn mal wieder als Ersatz-Handy auspacken muss) und keine Probleme macht ... Außer vielleicht der Akku, der noch ca 70 % Kapazität hat.

Heuer sind ja alle Hersteller auf den Apple-Zug aufgesprungen und bieten ihre Top-Geräte für 1.200 € und mehr an ... Tendenz steigend, da der Kunde auch durch "Sollbruchstellen" (Akku, Display und andere Glaselemente) zum Neukauf gezwungen wird.

pitu schrieb:
Wer Top Qualität und "lebenslangen SW Support" sucht wird bei Huawei und Xiaomi bestimmt nicht fündig, so schnell wie die die Teile raushauen.

Da muss man dir zumindest wenn es um Xiaomi geht deutlich wiedersprechen. Ihr MIUI hat sie als erstes bekannt gemacht weil sie von Anfang an mit der Community Zusammenarbeiten.
Im nun deutschen Geräten gibt es dazu außerdem einen eigenen Feedback Menüpunkt , siehe Bild unten.

Direkt gefolgt von der Qualität der Verarbeitung ALLER Geräte. Egal welcher Preisbereich. Es gibt keine Ausreißer bei der Verarbeitung und sie liefern ebenso für alle Preise Kategorien 2 Jahre Major und Security Updates. Sprich es ist wieder egal ob 100€ oder 500€ Gerät! Da gibt es alteingesessene Hersteller wie LG, Sony usw. Die das nicht bieten...Das sie dabei noch Preis/Leistung Top sind ist das was die Masse bzw. jetzt da sie in aller Munde sind nur davon mitbekommt...

Anhänge

• Screenshot_2019-10-01-09-51-10-999_com.miui.bugreport.png
    Screenshot_2019-10-01-09-51-10-999_com.miui.bugreport.png
    89,7 KB · Aufrufe: 456
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und Steven2903
Leider bringt (auch) Xiaomi bei seinen Android One Telefonen immer größere Modelle raus. Ich nutze selbst das Mi A1 und habe mit Interesse auf die Veröffentlichung des Mi A3 gewartet. Mit 6,1 Zoll Display ist es für meine Ansprüche leider zu groß.

Edit:
Meine Aussage wurde widerlegt. Danke @stereoprologic

Zuletzt bearbeitet:
Capet schrieb:
Leider bringt (auch) Xiaomi bei seinen Android One Telefonen immer größere Modelle raus. Ich nutze selbst das Mi A1 und habe mit Interesse auf die Veröffentlichung des Mi A3 gewartet. Mit 6,1 Zoll Display ist es für meine Ansprüche leider zu groß.
Wieso leider? Mir ist das Mi9T gerade recht mit 6,4". Könnte aber gerne auch ein Stück mehr sein.

Bin froh, dass die Zeit der Mädchenhändephones endlich vorbei ist. ;)

L.G.
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
Da muss man dir zumindest wenn es um Xiaomi geht deutlich wiedersprechen. Ihr MIUI hat sie als erstes bekannt gemacht weil sie von Anfang an mit der Community Zusammenarbeiten.
Im nun deutschen Geräten gibt es dazu außerdem einen eigenen Feedback Menüpunkt , siehe Bild unten.
Das kann ich nur bestätigen! Hatte beim Mi9T einen Bug bzgl. des Benachrichtigungslicht auf diesem Weg gemeldet und wenige Stunden später das Update auf dem Handy. Habe ich in der Form noch bei keinem anderen Hersteller erlebt, den Zufall der zeitlichen Überschneidung mal ausgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, McFritte und Sin_VII
nixalsverdruss schrieb:
Dieser Hardware ist nicht zu trauen. China spioniert die Welt aus, nach Strich und Faden und das teilweise vollkommen unverholen.

Alle Konzerne unterstehen dem Staat.

Amerikanischer Technik ist auch nicht ohne weiteres zu trauen, aber sie ist alle mal unabhängiger vom Staat als in China.

LOL Das war jetzt lustig. Ein Präsident gibt den Befehl ab sofort alle Geschäftsbeziehungen zu chinesiche Firmen einzustellen und schon wird es durchgeführt. Sehr schöne unabhängigkeit... Dazu ist es dort gesetzlich vorgeschrieben dass für die Behörden die Sicherheitsmaßnahmen eine Hintertür haben müssen. Die sind kein bischen besser als die Chinesen.
Und Du kannst sicher sein, dass unsere Fingerabdruck- & FaceID Daten schon bei der CIA gespeichert sind.
Den Amis ging es nur darum, dass sie das 5G Netz selber ausspionieren wollten und deswegen Druck auf Huawei gemacht haben um zu kooperieren. Samsung bzw. Süd-Korea macht alles brav mit....

• Gefällt mir
Capet schrieb:
Annotation 2019-10-01 104456.png

Aha.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, masterkruk, Saint81 und 5 andere
calNixo schrieb:
Ob man seine Informationsquellen in freien Ländern dann ausreichend nutzt ist natürlich wieder ein anderes Problem. Fakt ist aber, dass bei uns nicht der Staat über unsere Nachrichten bestimmt.
na dann mal schauen wer den in Deutschland so die Nachrichten bestimmt:

ja, es gibt noch einen kleinen Unterschied zwischen "uns" und China, aber die Unterschiede verschwinden immer mehr -> Bundes/Staatstrojaner

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und Pulsar77
Wenn die (High-End) Xiaomis wenigstens nicht solche Klopper wären...

Ist Xi Jinping nicht auch der CEO von Xiaomi?!

Wartet nur ab, das große Erwachen kommt erst noch, sobald China die Trojaner aktiviert und euer Bankkonto plötzlich leer ist :D

aber 300€ für das 9T ist natürlich auch ein Hammer Preis, wer kann dazu schon Nein sagen?

ps: das MI9 SE ist nur etwas über 70 mm breit.

Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
heißt das die Xiaomis haben ab Werk einen offenen Bootloader?
sie sind nicht ab werk offen aber recht leicht zu entsperren es gibt aber ne wartezeit aktuell sinds wohl 3-5 tage

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Ich hab seit 1 Monat das Mi 9T Pro, und mein Mann das Mi 9T, und wir beide sind uns schon recht einig, das wir bisher kein so gut funktionierendes Handy hatten.

Da kam weder Huawei ran, und erst recht kein Samsung.
Apple hab ich keine Ahnung, die Firma war für mich preislich und aufgrund ihres Gehabes eh nie sonderlich interessant, eher abstoßend.
Ergänzung ()

pitu schrieb:
aber 300€ für das 9T ist natürlich auch ein Hammer Preis, wer kann dazu schon Nein sagen?
Warum sollte man auch nein sagen? Die P/L ist hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und pitu
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und pitu
Und Trump ist der eigentliche CEO aller US-Unternehmen, haben wir ja auch eindrücklich gesehen :lol: :lol:

• Gefällt mir
Steven2903 schrieb:
Und Trump ist der eigentliche CEO aller US-Unternehmen, haben wir ja auch eindrücklich gesehen :lol: :lol:

Hier geht es doch um xiaomi und china ... was hat das alles jetzt mir trump dem idioten zu tun? Aber wenn du willst ...

Wo hat man das gesehen? Bei welchen us unternehmen hat denn trump wirklich was zu sagen? Mach dich doch nicht lächerlich (naja hast du schon :D) mit deinem standard 0815 usa trend gebashe.

Dann kann ich endlich meine Ersatzteile für meinen Saugboter über offizielle Kanäle beziehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
F!r3f0x schrieb:
Trotzdem kann ich dir sagen, dass ich mein iPhone 7 Plus über drei Jahren nutze (zu release im Sep. 2016 gekauft) und sich seitdem auf dem Smartphone Markt viel getan hat.
Finde ich gut. Man sollte den alten Shit so lange nutzen, wie es einem persönlich reicht. Nutze auch noch mein Xiaomi Note 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben