News Huawei geschwächt: Xiaomi kommt mit Vollgas nach Deutschland

pitu schrieb:
ich kenne keinen aus meinem Bekanntenkreis der ein Xiaomi oder Huawei Smartphone hat.
Alle kaufen Samsung oder Apple. Wird bestimmt noch ein paar Jährchen dauern bis sie Apple überholt haben, zumindest hier in Deutschland.

Wer Top Qualität und "lebenslangen SW Support" sucht wird bei Huawei und Xiaomi bestimmt nicht fündig, so schnell wie die die Teile raushauen.

Dafür haut Apple immer mehr Fehler in das OS ^^

@ F!r3f0x

Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal genauer ansehen. Aber wenn kein 5G möglich ist, ist es ohnehin raus. Hoffen wir mal dass dies noch kommt.

Was meintest du eigentlich mit "etwas anderes vorgestellt"? Da das Mi Mix 4 noch nicht vorgestellt wurde (kommt erst nächstes Jahr) weiß ich nicht so ganz was du meinst.

Achim_Anders schrieb:
Edward Snowden und NSA schon wieder vergessen?!

Willst wissen was der Unterschied ist. China braucht kein Edward Snowden die machen das ganz offiziell.
China’s New Cybersecurity Program: NO Place to Hide

Immer wieder toll wie unsere Wirtschaft dann jammert und Merkel nach China Reisen tut um nichts zu erreichen sondern schön brav weiter die Hure spielt.

Die Wirtschaft muss den Anfang machen und wenn diese es nicht tut dann muss die Politik halt strikt eingreifen.

Schau Mal zum Aktienmarkt.
Quelle: Trump considers delisting Chinese firms from U.S. markets: sources

China says it cannot allow its companies to submit to oversight by PCOAB because of rules prohibiting the storage, processing or transfer of any material considered to be state secrets or national security matters

Das ist der blanke Hohn und eine Ohrfeige. Unsere Politiker haben einfach keine Eier mehr in der Hose.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster und Kuba
Heute Huawei, morgen Xiaomi (egal ob Preis oder Bann) 😜

KlaasKersting schrieb:
Hat mich selbst überrascht, dass der durchschnittliche Konsument da direkt Bescheid weiß und verunsichert ist

Weil es selbst in den normalen Nachrichten war das die Amerikaner diese Firma offiziell sanktionieren. Sprich selbst der der keine Ahnung hat hat sie nun zumindest in der Form das da "irgendwas" mit dieser Firma suspekt ist.... Das reicht für viele aus.

...und die Leute denken ernsthaft das es bei Apple besser ist mit der "Datenkrake".
... oder bei Custom ROMs .. :D

Aber mal Butter bei die Fische, wie viele von Euch hatten den schon einen entscheidenden, einschneidenden Nachteil, von der Datenkrake?

Gab es nicht mal Berichte über einen Intel Chip, der sogar ohne Internetverbindung Daten senden konnte?

Völlig egal ob Apple, Google, Xiaomi, Huawei oder die kleine Klitsche von nebenan....
Alle wollen Eure Daten abfragen.

Nur die enorme Datenmenge die zusammenkommen würde, wenn jeder kleine Furz gespeichert werden würde von Hans-Josef, das kann selbst ein CERN nicht speichern.

Also mir ist bisher niemand persönlich bekannt, der betrogen wurde, aufgrund von seinen gesammelten Daten.

Die personalisierte Werbung, die die Hersteller damit auf dein persönliches Tracking zuschneiden, nervt ungemein. Aber dafür gibt es wiederum andere Werkzeuge.

Also .. Smartphone und Router wegwerfen, statt Styropor vielleicht eine 2cm dicke Aluschicht als Vollwärmeschutz ans Haus klatschen. Dann bleiben deine Daten auch bei dir.

@Topic...
Vor allem ein direkter Nachfolger vom Redmi 4X fehlt mir auf dem deutschen Markt.
Ein max 5 Zoll großes Flagschiff zu gangbaren Preisen wäre wünschenswert.

Anhänge

• 1A130D23-4EBC-48EB-89A8-3D438CCA710B.png
    1A130D23-4EBC-48EB-89A8-3D438CCA710B.png
    3,3 MB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler
Nutze Xiaomi jetzt seit 4 Jahren und kann nur gutes berichten, egal ob Smartphone, Laptop oder Gadgets, alles läuft einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Hab mir ein Xiaomi Mi 9t für 245 € gekauft und mir fällt nicht ein was man an dem Smartphone noch großartig verbessern könnte. Bei Samsung zahlt man für vergleichbare Hardware mindestens das Doppelte. Muss man nicht verstehen, braucht man nicht verstehen, ich bleibe gern auch in Zukunft bei Xiaomi. In meinem Bekanntenkreis gibt es mittlerweile auch schon die ersten die eins haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
K-BV schrieb:
Wenn du eine islamistische Terrorbande auf dem Radar hast und ein Gerichtsurteil abwarten willst, sind die vor Lachen eines natürlichen Todes gestorben.
Dann bist du aber kein Rechtsstaat mehr.
Zudem trifft es ja nicht nur Terroristen, sondern auch Zivilisten.
Vermutlich heißt es gleich "Selbst Schuld, wenn sie mit einem Terroristen abhängen".
Nein, sie sind nicht selbst Schuld.
Erstmal muss man deren Sichtweise sehen, geschichtlich gesehen ist der Terrorist auch mal ganz schnell der Befreiungskämpfer, und aus deren Sicht sind die USA die Terroristen.
Dazu kommt noch das viele nicht lesen können, mangelnde Bildung, weil sie nicht zur Schule gehen dürften/konnten und dann gibt es da noch die Kinder, die nun wirklich absolut nichts dafür können.

Davon abgesehen, sage ich nur gefälschte Beweise um in den Irak einzumarschieren und vieles, vieles mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Reinheitsgebot und Rockstar85
Kenshin_01 schrieb:
Es gibt tatsächlich Leute die noch Bücher lesen? Und am schlimmsten noch aus Papier? :D
Man glaubt es kaum aber wahr.:D In diesem Fall muss ich aber zugeben dass ich es als Hörbuch unterwegs höre.

Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich finde Xiaomi auch interessanter als Huawei. Das liegt aber viel mehr an dem was Xiaomi auf den Markt bringt bzw. daran, dass Huawei den Bootloader gerne sperrt.
heißt das die Xiaomis haben ab Werk einen offenen Bootloader?

Es ist nur eine Frage der Zeit und des Erfolgs, bis die Marke auch die Preise erhöht.

Inxession schrieb:
Völlig egal ob Apple, Google, Xiaomi, Huawei oder die kleine Klitsche von nebenan....
Alle wollen Eure Daten abfragen.
Apple verdient sein Geld mit überteuerter Hardware, Google mit Nutzerdaten und aufgrundessen zugeschnittener Werbung. Wenn ich Angst um meine Daten hätte würde ich zu ersterem greifen. Oder hast du Beweise das Apple großflächig Daten abgreift?

Fujiyama schrieb:
Auch wenn man die Chinesen nicht unterstützen sollte, die Geräte überzeugen und besitzen ein überragendes P/L Verhältnis.

In China läuft Überfall auf den Dingern, auch im Menü Werbung. Das
subventioniert die Kisten. Mit westlichem Standort ist das weniger. Geräte für den westlichen Markt sind generell ohne, wobei da niemand weiß ob das ohne, oder nur abgeschaltet ist :D

Oder auch: wollen das mal sehen ob das so bleibt, wenn es hierzulande Stammabnehmer gibt, höhö...

Mir gefällt Apples Ökosystem; keine Frage. Auch die Kamera ist überragend; insbesondere im Video-Modus. Aber man darf nicht die vielen Zweifler vergessen, die sich unlängst mit dem Zweitbesten zufriedengeben sollen, seit Apple die Preise "X-trem" angezogen hat (pun intended).

Xiaomi hat es nicht versäumt, das Look & Feel von Apple nachzuahmen - vielleicht sogar mehr das Gefühl als das Design - und erzeugt mit seiner Designsprache und der Ästhetik von Geräten und Benutzeroberfläche durchaus ein Nutzererlebnis, das dem von Apple qualitativ und subjektiv sehr nahe kommt.

Das kann für einige ehemalige und noch-Apple-Kunden durchaus attraktiv sein.

Overkee schrieb:
Warum hat die US-Regierung eigentlich nur etwas gegen Huawei und nicht auch gegen Xiaomi? Sind doch beides chinesische Hersteller

Wegen 5G. Afaik hat das nur Huawei und nicht Xiaomi im Angebot. HW macht auch Router für den corporatebereich.

AleksZ86 schrieb:
tut es auch heute noch, deutschland führt halt heute keine angriffskriege sondern friedensmissionen.... abgesehen vom letzten angriffskrieg gegen serbien inkl. Scharpingpropaganda......

aber Propaganda ist ja nur bei den anderen was böses.....

Du hast einen entscheidenden Teil meiner Antwort scheinbar überlesen. Nämlich Gleichschaltung. Du hast scheinbar genug Informationen um dir deine Meinung ausreichend zu bilden. In anderen Ländern, zum Beispiel China, ist das nicht so.

Ob man seine Informationsquellen in freien Ländern dann ausreichend nutzt ist natürlich wieder ein anderes Problem. Fakt ist aber, dass bei uns nicht der Staat über unsere Nachrichten bestimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo und tritratrullala
jackii schrieb:
"Der Hersteller sieht das Redmi Note 8 Pro als Konkurrenzgerät zum Samsung Galaxy A80, das eine unverbindliche Preisempfehlung von 619 Euro hat."
Warum nicht A70 oder A50? Ich tu mir irgendwie schwer da noch richtig durchzublicken.. und weiß nicht ob ich das Redmi Note 8 Pro dem A50 überhaupt vorziehen sollte, es hat ja ein paar Nachteile und die Megapixel sind mir nicht wichtig.

Warum bekommen Huawei und Honor die US Probleme aber Xiaomi nicht? Ist dich auch China?!

Die A-Reihe ist bei Samsung doch schlechter mit Updates versorgt als Xiaomi mit Android one.
Dazu das mit Bloatware verseuchte Android, alles Ausschlusskriterien.

Zurück
Oben