Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHuawei Mate 10 Pro im Test: Dual-Kamera und OLED in neuem Glasgehäuse
tl;dr: Das Mate 10 Pro ist das neue Topmodell von Huawei und überzeugt im Test mit seinem farbenfrohen Display, der guten Kamera und der hochwertigen Verarbeitung. Die Anschlussausstattung hingegen wurde im Vergleich zum Vorgänger zurückgefahren.
Schließe mich an, es ist (noch) viel zu teuer für das Gebotene. Ansonsten liest sich der Test ganz gut, nur werde ich persönlich mit Huawei nicht wirklich warm.
Ich weiß nicht was alle so mit der Displayhelligkeit haben. Mein Regler befindet sich immer so im ersten cm des Regelbereichs, alles andere brennt mir die Netzhaut weg. Draußen mal etwas höher drehen ok, aber ich habe noch nie ein Gerät bei maximaler Helligkeit betrieben.
Am Ende ein ordentliches Smartphone. Preislich natürlich erhoben, sollte aber in 2-3 Monaten spürbar fallen, wie es beim Mate 9 auch war. Bin jedenfalls mit meinem Mate 9 nach wie vor sehr zufrieden.
Nettes Gerät, aber im Punkt Preis / Leistung ist es kein wirklicher Kracher. In den meisten Punkten ist es Standard (für die Preisklasse). Da bieten günstige Geräte teils mehr für das Geld (z.B. Galaxy S8)
Zudem Frage ich mich, wo dieses Gerät Pro ist? Das normale Mate 10 liefert eine bessere Ausstattung für weniger Geld, schade, dass es nicht in Deutschland angeboten wird. Das könnte bei einem vernünftigen Preis eine gelungene Konkurrenz zum Note 8 / LG V30 und co. Sein.
Ich weiß nicht was alle so mit der Displayhelligkeit haben. Mein Regler befindet sich immer so im ersten cm des Regelbereichs, alles andere brennt mir die Netzhaut weg. Draußen mal etwas höher drehen ok, aber ich habe noch nie ein Gerät bei maximaler Helligkeit betrieben.
Dann bist du da einfach sehr empfindlich. Ich hatte (solange ich das von Hand gemacht hab) meist 50% - 100% (außer natürlich wenn es dunkel um mich rum war). Mittlerweile hab ich einfach Auto-Helligkeit an und fertig. Die geht aber auch durchaus öfter mal auf 100%, wenn die Sonne durchs Fenster rein scheint oder so. Ich will nicht die Augen zusammen kneifen müssen, um zwischen den Spiegelungen des Umgebungslichts noch irgendwie den Bildschirminhalt zu finden.
Ist ja schön das es Infrarot hat. Umso unverständlicher das dann aber die Klinke fehlt. Full HD+ ist bei 6 Zoll auch bissel wenig bei Pentile Oled. Ansonsten ganz ok. Nur die UVP ist übertrieben. Aber das wird der Markt schon regeln.
Ich will die teuren "Premium" Telefone nicht schlecht reden, hatte auch immer nur teure, aber der Trend zum Weglassen von HW und Funktionen ist doch bescheuert. Das Schlimme daran ist ja, dass es einen Markt dafür gibt
Ich bin nun von einem Nexus 6P auf ein günstiges Mi Max 2 umgestiegen. Und ich vermisse rein gar nichts im Vergleich zum 6P für das ich mal 699.- CHF gezahlt habe. Diese Hyperdiper HighRes Bildschirme sind für den PoPo. Sieht auf dem Papier gut aus aber einen Nutzen hat es nicht. Nur der Akku ist schneller leer. Und auch die Kamera ist ein Thema. Okay, die Bilder sind gut bis sehr gut, aber wer nutzt es wirklich? Wer druckt sich die geknipsten Bilder aus? Als ich die Tage gewechselt habe, war mein DCIM Ordner auf dem 6P 14GB gross. Tausende Bilder die ich gemacht, aber nie weiter benutzte habe - vermutlich nur um in einem Messenger geteilt zu werden. Und ich denke den meisten wird es ähnlich ergehen.
Das ein fehlender Klinkenanschluss bei CB immernoch nicht als Negativpunkt zählt und nur beiläufig Erwähnung findet halte ich für einen ganz schlechten Scherz. Millionen von Kopfhörernutzern!!! Das ist ein Standard verdammt! Da helfen auf keine neuen Pseudokopfhörer oder Adapter die den Ladeanschluss belegen, wie verdreht muss man im Kopf bitte sein...