Labberlippe schrieb:
Also ich möchte die EMUI nicht mehr missen.
Ich nutze den Appdrawer nicht, ich habe alles in Order auf den Homescreen sortiert.
Ist das auf dem Screenshot das Standarddesign? Sieht nämlich für mich ziemlich nach early 2000s aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Würde nur gerne wissen, ob das das Standard Theme ist.
Labberlippe schrieb:
Aber Apps berechtigung und starts einzustellen gefällt mir.
Aber das geht doch bei ziemlich vielen Abdroidvarianten. Glaube sogar in Stock Android ist das problemlos möglich, hatte aber seit dem Nexus 6 mehr kein Stock Android mehr. Glaube aber da geht's mittlerweile auch.
Labberlippe schrieb:
Ram Verbrauch mit Whatsapp und GMX zwischen 44 und 50 Prozent.
Honor 10.
Raumverbrauch sagt wenig über die Effizienz aus, besonders bei einem unixoiden Betriebssystem wie Android. Hat man mehr RAM, kann auch mehr ausgelagert werden und dmait das System beschleunigen.
Labberlippe schrieb:
Den Fingeraabdruck vorne und unter Glas
Ich bin da kein Fan von. Alle die ich bisher unter Glas gesehen habe sind super langsam. Auch die Videos vom Honor 10 die ich da gesehen habe waren ziemlich lahm. Da bevorzuge ich doch eher die konventionellen. Xiaomi (einige), Oneplus und einige Huaweis sind da Spitzenreiter in meinen Augen.
Labberlippe schrieb:
Das Display von H10 ist für ein IPS Panel itip top.
Zum Glück ein Hersteller der noch auf IPS setzt! Die meisten OLEDs sind nicht gerade doll, besonders bei günstigeren Geräten. Und auch die teuren haben Macken. Allerdings bei der Notch würde ich dann doch ein OLED bevorzugen, da kann man die extremen Schwarzwerte Mal gut gebrauchen.... Hoffentlich setzen nächstes Jahr wieder mehr Hersteller auf Geräte ohne Notch.
Labberlippe schrieb:
Pocophone hin oder her eine Kunstoff rückseite mag ich nicht.
Würde ich mir auch nicht antun wollen! Allerdings bekommt man bei Xiaomi ja auch Glas, Metal und Keramik geboten. Muss man nicht Mal so viel Geld für in die Hand nehmen. Nachdem ich Kunststoff, Metall, Glas und Keramik hatte, bevorzuge ich definitiv Keramik! Wirkt noch Mal deutlich hochwertiger als Glas und zerkratzt nicht. Trotzdem kann man kabellos laden. Ansonsten wenn man kein Wirkliches braucht, würde ich Metall nehmen. Plastik ist billig, fühlt sich billig an und zerkratzt schnell und sieht fix unschön aus. Glas sieht nett aus und kann Qi laden. Zerkratzt aber auch relativ einfach. Dann lieber Keramik. Hat zwar die gleichen Nachteile wie Glas (kann brechen etc) aber auch die gleichen Vorteile und einige die darüber hinaus gehen.