Shoryuken94 schrieb:
Ist das auf dem Screenshot das Standarddesign? Sieht nämlich für mich ziemlich nach early 2000s aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Würde nur gerne wissen, ob das das Standard Theme ist.
Hi
Nein ist kein Standartdesign.
Ich habe es runtergeladen und den Hintergrund vom AMOLED Lifescreen einen Shot erstellt und als Hintergrundbild angepasst.
Ich verwende nur den Homescreen und einen 2ten mit Widget für Mail und Kalender.
Mir gefällt das Design so und ich habe alles sortiert.
Wie Du gesagt hast Geschmackssache, ich bin halt eher gerne auf schlichte Designe. (76 Baujahr einermeiner)
Aber das geht doch bei ziemlich vielen Abdroidvarianten. Glaube sogar in Stock Android ist das problemlos möglich, hatte aber seit dem Nexus 6 mehr kein Stock Android mehr. Glaube aber da geht's mittlerweile auch.
Ja ab Android 6 ging es auch was ich weiss.
Ich verwende aber jetzt seit 2 Jahren Honor Geräte zuerst das 7 Lite und jetzt seit Anfang Juli das 10er.
Ich finde das es mit EMUI 8 unter den Akkus Einstellungen besser gelöst ist.
Ist aber ob Stock oder EMUI mir egal, solange ich es einstellen kann.
Gefunden habe ich es gleich, also somit Ziel erreicht.
Raumverbrauch sagt wenig über die Effizienz aus, besonders bei einem unixoiden Betriebssystem wie Android. Hat man mehr RAM, kann auch mehr ausgelagert werden und dmait das System beschleunigen.
Ja da gebe ich Dir schon Recht aber ich habe es so eingestellt das die Apps (Spiele etc.) die ich nicht benötige gesperrt werden.
Die Standardapps sind natürlich am laufen und die gefühlte nicht einmal eine halbe Sekunde bei Apps die ich nicht brauche stört mich nicht.
Ich habe auch in den Entwickleroptionen die Animationen alle auf 0,5 gestellt.
Ich bin da kein Fan von. Alle die ich bisher unter Glas gesehen habe sind super langsam. Auch die Videos vom Honor 10 die ich da gesehen habe waren ziemlich lahm. Da bevorzuge ich doch eher die konventionellen. Xiaomi (einige), Oneplus und einige Huaweis sind da Spitzenreiter in meinen Augen.
Da kann ich Dich mal gleich beruhigen, seit den Update steht der Fingerabdruck den herkömmlichen Geräten in nichts nach.
Wichtig ist nur, nach dem Update neu einrichten, auch wenn das Gerät schreibt das es nicht von Nöten ist.
Ich hatte das nicht gemacht und der Sensor hat dennoch gezickt.
Nachdem neu anlegen ist das jetzt pfeilschnell.
Ich verwende das Gerät wirklich massiv am Tag, alleine schon beruflich, da kann ich Dir sagen das der Ultraschall Top ist.
Die meisten machen den Fehler das man aus Gewohnheit drüber streicht, einfach nur den Daumen drauflegen und es ist sofort entsperrt.
Bei den herkömmlichen hatte ich immer das Problem das wenn der Finger verschwitzt war, auch, 2-3 mal bei dem alten Sensor drauflegen musste.
Das geht mit Ultraschall viel besser.
Wenn ich das Gerät aus der Hosentasche nehme zum telefonieren habe ich schon der Haltung wegen, quasi den Daumen gleich auf den Sensor.
Bei der Gesichtserkennung habe ich z.B die Bewegungsfunktion deaktiviert.
Das heißt ich drücke den Powerbutton sehe rein und es ist entsperrt. (Pfeilschnell wirklich ein Wahnsinn)
Mich hat es am Tag immer gestört wenn ich das Gerät ständig rausnehme (z.B beim Autofahren ein und aussteige etc), dann immer das Gerät logischerweise durch die Bewegungserkennung angegangen ist, weil es "dachte" ich wollte es nutzen.
Das kann man wirklich alles super Konfigurieren.
Ich nutze beide Varianten, Face ID und Fingerabdruck die nehmen sich nichts.
Beide sind mind. jetzt gleich schnell wenn nicht sogar zügiger als die alten Sensoren.
Aufs Einrichten kommt es an.
Wie gesagt ich hatte davor das Honor 7 Lite, mein Schwager das Hauwai P9Lite, meine Ex das P10 und wir haben das verglichen und es steht in nichts nach.
Allerdings ist der Fingerabdruck nerviger zum einrichten, das muss man deutlich sagen.
Zum Glück ein Hersteller der noch auf IPS setzt! Die meisten OLEDs sind nicht gerade doll, besonders bei günstigeren Geräten. Und auch die teuren haben Macken. Allerdings bei der Notch würde ich dann doch ein OLED bevorzugen, da kann man die extremen Schwarzwerte Mal gut gebrauchen.... Hoffentlich setzen nächstes Jahr wieder mehr Hersteller auf Geräte ohne Notch.
Würde ich mir auch nicht antun wollen! Allerdings bekommt man bei Xiaomi ja auch Glas, Metal und Keramik geboten. Muss man nicht Mal so viel Geld für in die Hand nehmen. Nachdem ich Kunststoff, Metall, Glas und Keramik hatte, bevorzuge ich definitiv Keramik! Wirkt noch Mal deutlich hochwertiger als Glas und zerkratzt nicht. Trotzdem kann man kabellos laden. Ansonsten wenn man kein Wirkliches braucht, würde ich Metall nehmen. Plastik ist billig, fühlt sich billig an und zerkratzt schnell und sieht fix unschön aus. Glas sieht nett aus und kann Qi laden. Zerkratzt aber auch relativ einfach. Dann lieber Keramik. Hat zwar die gleichen Nachteile wie Glas (kann brechen etc) aber auch die gleichen Vorteile und einige die darüber hinaus gehen.
Mit dem Display bin ich sehr zufrieden, ich hatte kurz ein Reservegerät mit OLED und muss sagen, die nehmen sich nicht viel.
Beim Honor 7 Lite merkt man das es bei weiten nicht zum H10 dazu kommt.
Auch das P10 kommt mir um einen Ticken schwächer vor, aber ok, ich kann da nicht viel meckern.
Bei der Glasrückseite habe ich kein Problem.
Ich habe mir bei Mobileoutfitters ein Full Cover machen lassen.
Das ist eine Display Folie welche quasi selbstheilend und komplett durchsichtig ist und auch die Rückseite wird bezogen.
Das Design bleibt erhalten und das Glas ist vor Kratzern geschützt.
Notfalls kann ich es noch immer in ein Leder Cover rein tun, wenn ich an Orten bin wo extrem viel Staub ist oder Sturzgefahr herrscht.
Also ist das Problem mit dem zerkratzen auch gelöst.
Gruss Labberlippe