Mich stören nur zwei Dinge, das 1080p Display und das Betriebssystem. Und ja, bei 6 Zoll sehe ich einen Unterschied zwischen 1080p und 1440p. Sehe ich immer gut, wenn ich mein Nexus 6 im laden neben ein 1080p 6 Zöller lege. manche sehen es nicht, mich stört es in der Preisklasse schon! Mit Stock Android und Updates wäre es dann echt perfekt
Aber ansich echt eins der interessantesten Geräte zur Zeit auf dem Markt.
Edit: Wobei die GPU im vergleich doch schon ziemlich schwachbrüstig ist. Ich spiele echt nicht viel auf dem Smartphone, aber wenn dann soll es auch in einem jahr noch auf nem 600€ Gerät super laufen. Die CPUs sind mittlerweile eh so schnell, da machen 25% mehr oder weniger kaum ein unterschied, aber die GPUs bekommen doch noch schnell ins hintertreffen. War bei meinem S3 auch so. Noch ne super schnelle CPU, aber obald es dann grafisch anspruchsvoller wurde gute nacht. Klar "nur" 1080p helfen da entgegenzuwirken, aber trotzdem bei dem Preis etwas doof
Mein Verlauf war bisher:
3,5" -> 4,7" -> 5,5"
Meiner sieht ähnlich aus: 3,5" (zwei verschiedene) -> 4,7" -> 5" -> 5,5" -> 6" Und ich muss sagen, ich komme super mit 6 Zoll zurecht und möchte ehrlich gesagt auch ungerne wieder etwas unter 5,5 Zoll haben. Für mich überwiegen ganz klar die Vorteile! (zumal mein 6 Zöller auch nicht viel größer als ein iphone 6(s) Plus ist). Ganz klar, der schritt von 3,5 auf 4,7 Zoll war der "krasseste" alles andere ging dann echt problemlos. Wenn ich jetzt mein altes Galaxy S3 neben mein Nexus 6 legen frage ich mich, wie man damit auskommen konnte ^^
Und ja, man bekommt ein nexus 6 in jede normale Herren Jeans Tasche (Frauen haben eh eine Handtasche) und es lässt sich wunderbar bedienen. Mir ist klar, dass es vielen dann doch zu groß ist, aber genau so wie Leute 4 Zoll Geräte haben wollen, möchte ich 6 Zöller