Ich wüsste jetzt auf Anhieb echt nicht warum ich so ein Gerät kaufen sollte.
Was zeichnet dieses Gerät jetzt genau aus? Ich mein, tut mir Leid für Android, dass man mit der Weile 4 GB RAM benötigt, um den Krampf flüssig zum Laufen zu kriegen, oder übersehe ich den Sinn von derart viel RAM. Öffnen die Apps dann eine hundertstel Sekunde schneller, oder was bringt mir das jetzt genau?
Der 4000er Akku beeindruckt mich jetzt auch nicht wirklich. Den wird das Gerät auch brauchen bei den Displaydiagonalen. Nur dumm das man auf dem Full HD Display bei der Größe wohl nur Matsch sieht.
Da Huawei es aber erneut schafft, die Displayränder angenehm schmal zu halten, ist das Mate 9 nicht größer, ja sogar kleiner als ein iPhone 7 Plus, das nur 5,5 Zoll bietet.
Das iphone 7 Plus hat übrigens Abmaße von 77,9 × 158,2 × 7,30 mm.
Das Huawei misst laut eurem Test: 78,9 × 156,9 × 7,90 mm
"Kleiner" bedeutet im Gesamten kleiner. Weniger hoch, weniger dick und weniger breit. Das Huawei ist weniger hoch. Ist allerdings dicker und breiter. Bleibt also bitte bei der Wahrheit und erzählt in einem Test nicht so ein Unsinn. Es sollte allen klar sein, dass das Display-Body-Verhältnis vom Huawei deutlich besser ist als vom iphone, aber eure Aussage stimmt so einfach nicht. Bitte korrigieren.
Außerdem sind das so langsam Applepreise, die da abgerufen werden.
Deswegen nochmal meine Frage: Was zeichnet dieses Gerät denn so sonderlich aus, dass ich jetzt sofort in den Laden gehen und 700€ zahlen sollte? Bei Apple hab ich wenigstens iOS...