icetom schrieb:
na wenn du dir altbackene Teile für diesen Premiumpreis verkaufen lässt dann ist das dein Problem.
Ich nutze relativ gerne VR und da ich keinen PC habe der stark genug ist, wird mein nächstes Handy eine hohe Auflösung haben. Auf FullHD ist das Fliegenraster definitiv grob.
Ich sehe gleichfalls keinen massiven Mehrwert in WQHD oder gar UHD auf Smartphones, auch nicht bei nahezu 6". Für mich ist FullHD auf dem Mate 9 daher absolut akzeptabel.
Letztlich muss zwar jeder für sich selbst entscheiden, inwiefern dieses oder jenes Feature relevant ist, ich halte VR aber nach wie vor für ein Gimmick und empfinde dieses Kriterium daher nicht als wichtig. Das mag für dich anders sein, ein brandneues Top-Smartphone deshalb aber als altbacken zu bezeichnen, zumal es sich bei der Displayauflösung um eine bewusste Design-Entscheidung handelt ... naja, wie du meinst.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich der (hochaktuelle) Kirin 960 (und damit das ARM-Referenzdesign) gegen die Snapdragons und Exynos' des kommenden Jahres schlagen wird, die ja angeblich schon in weiterentwickelter Fertigung auf den Markt kommen sollen.
4 GB RAM und 64 GB UFS 2.1 sind ebenfalls akzeptabel, zumal letztere Spec erweiterbar ist. Natürlich wären 6 GB bei diesem Preis "nice to have", aber diverse Hersteller haben an diesem Punkt gezeigt, dass das pure Vorhandensein von RAM nicht alles ist. Das Management muss auch stimmen - hallo Oneplus 3!
Ich muss mich jedenfalls nach wie vor ab und zu zwicken, um mir klarzumachen, was für eine Leistung wir heutzutage in unseren Hosentaschen herumtragen können. Noch vor zehn Jahren wäre das quasi unvorstellbar gewesen - zu diesem Zeitpunkt hatte mein PC gerade einmal 2 GB DDR1-RAM und einen Dual-Core-Prozessor, wenn mein Gedächtnis recht hat. Schon nicht schlecht