Saki75 schrieb:
Was wirklich Armselig ist das die jetzt auch richtung 1000€ sind , 2017 denke ich mal.
Eigentlich sollte man langsam Made in China einen riegel vorschieben.
Und warum? Made in China ist schon längst kein kategorisches Ausschlusskriterium für einen Kauf mehr und gleichfalls kein Zeichen für geringe Qualität. Wäre dem so, könnte man kaum eine Ware überhaupt kaufen, zu vieles wird auf der "Werkbank der Welt" produziert.
Genauso wenig verstehe ich, warum hohe Preise "armselig" (was übrigens kein Nomen ist
) sein sollen. Ob dem Käufer ein Produkt den aufgerufenen Preis wert ist, ist eine individuelle Entscheidung. Dass ein High-End-Smartphone ein Luxusprodukt ist, ist dabei sicherlich unzweifelhaft klar, aber von der Sorte gibt es viele - ist es nun auch "armselig", ein Auto für einen Betrag über 50000 Euro zu erstehen, einen Urlaub in einem teuren Hotel zu buchen, ein großes Haus in einem Ballungsgebiet zu bauen? Oder geht es vielleicht doch eher um die Prioritäten und Wünsche des Einzelnen? Klar, nicht jeder kann sich alles leisten, aber so funktioniert Kapitalismus eben. Günstige Smartphones oder Gebrauchtgeräte (ein Freund hat neulich etwa ein Galaxy S5 aufgelesen und ist mehr als zufrieden) gibt es schließlich auch noch.
Wie dem auch sei, beide Gedanken müsstest du wirklich mal näher ausführen, denn so ergeben sie praktisch keinen Sinn.
@topic:
Ich bin gespannt, wie das Mate 9 in Tests abschneiden wird. Der Kirin 960 ist jedenfalls ein spannendes Stück Hardware, Artemis-Kernen und Mali-G71 sei Dank. Zwar kommt's wahrscheinlich nicht vor Januar nach Deutschland (jedenfalls, wenn man davon ausgeht, dass Huawei es sich wie mit dem Vorgänger hält) und auch dann vermutlich nur in den "kleineren" Varianten, trotzdem hoffe ich, dass CB dann zeitnah einen Artikel raushauen wird. Viele werden so ein Gerät vermutlich als zu groß betrachten, aber nachdem ich nach 4"- und 4,6"-Geräten nun zwei Jahre lang ein 5,2"-Modell genutzt habe, ist meine persönliche Meinung, dass es "zu groß" nicht gibt, solange die Hosentaschen mitspielen