Huawei Matebook 16 SSD tauschen ? Fragen dazu !

PM1896

Newbie
Hallo

Ich habe ein Huawei Matebook 16 mit einer 512GB SSD ( https://geizhals.de/huawei-matebook-16-space-grey-53012vmy-a2756689.html )

874A1AE1-11E1-49BE-B337-8CEBE157CF94.jpeg
874A1AE1-11E1-49BE-B337-8CEBE157CF94.jpeg

Diese SSD ist verbaut, leider scheint es die exakt selbe nicht als 2TB Version zu geben sondern nur Max 1TB.

Meine Frage ist ob ich folgende SSD problemlos nutzen könnte und tauschen kann ?

SSD

Würde mich über ein paar Antworten sowie Tipps freuen bin leider nicht ganz so bewandert was das angeht, die alte SSD würde ich dann klonen falls das geht ?

Gruß
Patrick

Moin,

die ausgesuchte SSD kannst du ohne Probleme nehmen. Der Preis auf der WD-Website für 139€ ist sogar relativ gut, wenn ich mir kur die Geizhals Preisvergleiche anschaue?

Für das Klonen solltest du am besten noch einen zweiten Steckplatz haben oder ein externes USB-NVME-Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Danke für die Antwort einen zweiten Steckplatz habe ich leider nicht, gibt es eine Software zum klonen die zu empfehlen wäre oder kann Windows das irgendwie selber ?

Alternativ mit einer SSD via USB arbeiten, dann gibt es keine Probleme mit der Kompatibilität. Und viel Platz brauchen die Dinger auch nicht mehr.

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, weiß nicht wie das mit Lightroom ist ob ich dann ständig die Externe mitnehmen muss um alle Bilder im Katalog zu sehen.

Ich habe auch ein Matebook 16, und auch schon mal reingeschaut. Die SSD ist unter einer metallenen Abdeckung, wie hast Du diese entfernt?

Für diejenigen, die es gerne wissen möchten: die metallene Hülle über der m2 ist in kleine Spangen eingeklickt. Lässt sich ganz leicht lösen und auch wieder leicht und stabil einklicken.
Und nun habe ich meine 970 evo mit 1 TB drin... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: duese81
Zurück
Oben