Anzeige Huawei MateBook E 2022: 2-in-1-Laptop mit 12,6“-OLED, Gewinnspiel zum Start [Anzeige]

Huawei

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
7
Lange war es ruhig um das Huawei MateBook E, das 2-in-1 im MateBook-Portfolio des Herstellers. Jetzt kehrt es mit aktuellen Intel-Core-Prozessoren und 12,6 Zoll großem OLED-Bildschirm zurück. Der löst nicht nur hoch auf, sondern ist bei einem Kontrast von 1.000.000:1 auch bis zu 600 cd² hell und deckt DCI-P3 zu 100 Prozent ab.

Zur Anzeige: Huawei MateBook E 2022: 2-in-1-Laptop mit 12,6“-OLED, Gewinnspiel zum Start [Anzeige]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdyKnowledge und andi_sco
Statt des kleinen mit I3 ,hätte ich mir bei so etwas ,ehr einem Intel® Core™ i5-1135G7 Prozessor gewünscht, Full HD ,16 GB RAM und 512GB M.2 SSD, für um die 800€ .

Dafür würde ich sogar auf ein OLED Display verzichten und eine NVME-SSD .

Ansonsten nicht wirklich was besonderes ,was ich momentan nicht schon hätte ,wie einen Thunderbolt 4 Anschluss , USB 3.2 Typ C und A ,HDMI 2.0 .

Allerdings habe ich auf OLED verzichtet ,2-in--1 und habe einen 14" Zoll Notebook gewählt , was ich eh meist nur stationär, über einen 27" Zoll Samsung UHD Monitor betreibe. .
 
Für mich sind eindeutig das schlanke Design und das hochauflösende OLED Display die Highlights des #MateBookE . Ein tolles Gerät!
 
Schade, das es nicht das #MateBookE zu gewinnen gibt. Das OLED Display wäre mein Highlight.
 
Für mich das Design. Hab schon mit dem Surface angefangen viel "handschriftlich" festzuhalten. Aber noch mit OLED rundet es schon sehr nice ab.
 
#MateBookE Für mich ist ganz klar der TB4 Port das Highlight, weil so ein unkompliziertes Setup mit Dockingstation möglich ist.
 
Sollte i5 nicht mittlerweile Minimum sein? OLED ist natürlich lecker.

#MateBookE sieht Schick aus
 
Auf jeden Fall das OLED Display #MateBookE
 
Für mich ist wohl auch das Highlight das Gewicht mit dem OLED-Display.

#MateBookE
 
Mein persönliches Highlight ist definitiv, die Kompaktheit. Einfach in die Tasche und los geht. Im Zug etwas lesen, zocken oder Videos schaun? Kein Problem! #MateBookE
 
Mein persönliches Highlight die kompakte Größe des Geräts und natürlich das tolle OLED Display. #MateBookE
 
Mein Highlight ist definitiv das Oled Panel. Der Kontrast ist dabei das entscheidende Element für meine Arbeit abends am Schreibtisch. #MateBookE
 
Für mich ist das Highlight (wie scheinbar für die meisten) das OLED Display. Die Stifteingabe kommt für mich als Leckerbissen oben drauf. Prozessorleistung brauche ich unterwegs meistens eh nicht so viel und wenn, dann beschränkt im Notebook meist sowieso die TDP. Deshalb finde ich geht der kleine i3 schon klar. Mir wäre ein vollständig passiv gekühlter Betrieb noch lieb gewesen.

#MateBookE
 
OLED und zukunftssicherer Anschluss! Nachdem ich das Surface Pro 2017 hatte, hab ich Angst vor der Serie, noch nie so was verbuggtes besessen. Daher bin ich nur froh wenn mehr Konkurrenz mit richtigem Betriebssystem dazu kommt.
#MateBookE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Ich finde, das geringe Gewicht und die 600 cd² Displayhelligkeit sind das Highlight.
Intels Gen12 wäre sicher noch ein gutes Kaufargument gewesen, vor allem bei den 15W TDP Versionen in Noteboks dieser Größe.

#MateBookE
 
Zurück
Oben