News Huawei P smart 2019: Günstiges Smartphone richtet sich an junge Käufer

Ich kann den Herstellern sagen was mal richtig lit und dope wäre: Ein Gerät mit 5 - 5,2" Edge-Display bei kompakten Abmessungen wie dem Sony Xperia XZ2 Compact von ~135x65mm bei einem angemessenem Preis von ~250€. Aber sowas werde ich wohl leider nicht mehr erleben ...

Ich bete schon jeden Tag, dass mein RAZR I von 2013 nicht den Geist aufgibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, grenn, Yar und 3 andere
Wird schon einen Grund haben, warum Hersteller ihre Smartphones immer größer machen. Ich würde vermuten, weil die meisten Menschen es eben doch größer haben wollen. Und es ist ja nun nicht so, das man keine kleineren bekommt. Daher verstehe ich es immer nicht warum bei jeder Handy-News einer daherkommt, der die Größe bemängelt. Meins hat mittlerweile auch 5,99 Zoll. Gefühlt ist es aber nicht größer als mein altes Sony Xperia Z5 :freak:

Von 5 bis 5,5 Zoll listet Geizhals aktuell über 1500 Smartphones. Von 4 bis 4,7 Zoll sind es über 800! Also warum muss man da rumheulen, das es große Smartphones gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: droogF, Heschel, katamaran3060 und eine weitere Person
@Bartonius
Sehe ich genau so. Hab mir vor kurzem jetzt ein iPhone 6s mit 64 GB für 320€ geholt. Gut es hat nicht mehr die beste Kamera aber es bekommt noch 2 Jahre Updates und ist so schnell wie ein S8.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Habe meiner Mutter gerade zu Weihnachten das P smart + gekauft (wollte ein großes Display haben) - dann habe ich gelesen das die Zielgruppe 12-16 jährige sein sollen....WTF. Meiner Mutter hat es sehr gefallen, obwohl sie nicht mehr ganz in der Zielgruppe ist :p.

Ganz ehrlich, mit 12 son Teil?

• Gefällt mir
Reaktionen: Heschel, bensel32 und ugurano2019
Mit KI-unterstützten Bildaufnahmen und Smart-Shopping-Funktion richtet sich das neue Modell bei einem Preis von rund 250 Euro vornehmlich an die jüngere Kundschaft.
"KI-Unterstützung", "Smart-Shopping", "jüngere Kundschaft"... Huawei weiß schon, wie die jüngere Generation tickt...

Und wieso brauchen 12- bis 16-Jährige überhaupt "Smart-Shopping"? Die sind ja hier in D nicht einmal voll geschäftsfähig?

Gruß,
CTN

• Gefällt mir
@bensel32 Also ganz ehrlich, mittlerweile kleben sich die Leute auf ihr Smartphone hinten irgendwelche Handyplugs, damit man es noch mit einer Hand halten kann. Das nimmt doch wirklich groteske Züge an.

Und zu deiner Geizhals-List: Die meisten Smartphones bis 5" sind entweder total veraltet oder es handelt sich um iPhones. Aber du hast natürlich recht, man kann sich auch ein Nokia 8110 4G Dual-SIM kaufen, welches ein Display unter 5" hat und topaktuell ist. Kann echt nicht dein ernst sein, wenn du dir die Liste mal anguckst, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, dister1, Smartbomb und 7 andere
So sieht es aus, dass meiste Zeug unter 5 Zoll abgesehen von den iPhones ist Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Yar, Pipmatz und 3 andere
Die Jahreszahl soll ausdrücken, dass du nächstes Jahr ein neues brauchst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz, ugurano2019 und CrunchTheNumber
Das wird bei der Zielgruppe "jüngere Kunden" garantiert funktionieren, da traut sich 2020 keiner mehr mit einem "2019" auf die Straße...

An Huaweis Stelle würde ich das "2019" auch ganz fett auf die Rückseite drucken lassen.

Gruß,
CTN

• Gefällt mir
Eben... ich denke sogar, dass dies genau so beabsichtigt ist. Die kennen eben die Jugend

Edit:
sylvio2000 schrieb:
Ich hab noch nie soviel für ein Smartphone ausgegeben und bin Mitte 30
Ja, da haben die nen Fehler gemacht. Das Smartphone ist viel zu günstig, als dass man da aufm Schulhof mit angeben könnte. Das will eigentlich kein Schüler haben... is ja kein Apfel drauf, oder wenn wenigstens Samsung drauf stehen würde...

• Gefällt mir
Von 135 auf 250 Euro, die jungen Käufer haben wohl gerade mehr tschengeld bekommen. ;)

6,21 Zoll... :freak:
Ich greif ja bewusst schon immer zu der "normalen" Version, wie beim P20 oder Galaxy S8, da mir die Pro-/Plus-Modelle zu groß sind. Die "normalen" gehen schon gerade noch...
Jetzt vermehren sich die 6+ Zoll schon in der Eisnteiger-/Mittelklasse, ich befürchte auch das wird ein gewisser Standard. Aber denkt auch mal jemand an die zierlichen Menschen ohne Pranken? :D Was soll ich da in Zukunft noch kaufen? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz und ugurano2019
Vitali.Metzger schrieb:
@Bartonius
Sehe ich genau so. Hab mir vor kurzem jetzt ein iPhone 6s mit 64 GB für 320€ geholt. Gut es hat nicht mehr die beste Kamera aber es bekommt noch 2 Jahre Updates und ist so schnell wie ein S8.

super du hast gerade ein 3 Jahre altes Smartphone gekauft. Updates hin oder her.

Bartonius schrieb:
@bensel32 Also ganz ehrlich, mittlerweile kleben sich die Leute auf ihr Smartphone hinten irgendwelche Handyplugs, damit man es noch mit einer Hand halten kann. Das nimmt doch wirklich groteske Züge an.

Und zu deiner Geizhals-List: Die meisten Smartphones bis 5" sind entweder total veraltet oder es handelt sich um iPhones. Aber du hast natürlich recht, man kann sich auch ein Nokia 8110 4G Dual-SIM kaufen, welches ein Display unter 5" hat und topaktuell ist. Kann echt nicht dein ernst sein, wenn du dir die Liste mal anguckst, oder?

Warum? Ein neues 5 Zoll Smartphone sollte ja trotzdem eine einigermaßen Ausstattung haben, also alles mit geringsten Abstrichen. Schon mal auf die Idee gekommen das das technisch sehr herausfordernd sein könnte bei der Umsetzung und das die 1500€ Gesamtpreis wegen der geringen Stückzahl kaum einer zahlen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Und Jetzt? Das Teil ist immer noch top. Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen es war neu und versiegelt. Ich brauche nicht immer den neusten Shit wie manche hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yamazaki
Blutschlumpf schrieb:
Von 135 auf 250 Euro, die jungen Käufer haben wohl gerade mehr tschengeld bekommen. ;)
Nein, das "alte" P Smart hat das gleiche gekostet. Aktueller Preis ist nicht gleich UVP

• Gefällt mir
Steini1990 schrieb:
LIT Bro!
Echt Dope das ganze. :lol:

Ich vermute die Marketingabteilung hat das alles bei der Weihnachtsfeier beschlossen.

Echt, was für eine dämlich-laber- Katastrophe, aber die Jugend von heute steht ja auf son wannabe gangster Türken hohlbirnen speech :lol:

eLdroZe schrieb:
Na so reden die jungen Leute doch, mit der Sprache wird die Zielgruppe direkt angesprochen.

"Jo Brudi, check mein neues Phone!" - "Dope Digga! Sieht lit af aus!!"

Wir haben in der Kindheit zum Teil auch schon so ähnlich geredet. ^^ (Wir waren halt Gangster, vor 15 Jahren. xD )

Und habt ihr wenigstens mal auf die fr**se bekommen, damit ihr wieder zur Besinnung kommt? :confused_alt:
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
Keni USB Typ-C...

Omg wir werden alle sterben...., junge gugg hin und auch du bekommst ihn reingesteckt, oder bist auch ein fetter gangsta bro:freak:
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
@Bartonius

Mein Beileid zum fehlkauf , 320€ lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Lefzensabber und Nacho_Man
und ich gammel hier mit einem nicht so lit Honor 10 rum. lmao

@darkcrawler
Dann zeig mir mal ein besseres Gerät mit gleichen Abmessungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Zurück
Oben