Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Huawei P smart 2019: Günstiges Smartphone richtet sich an junge Käufer
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Huawei P smart 2019: Günstiges Smartphone richtet sich an junge Käufer
Größer ist für die allermeisten besser, so scheint es zumindest. Ich muss auch sagen, solange es noch bequem in die Tasche passt ist größer angenehmer. Mein Poco ist ähnlich groß wie dieses hier, kann gerne noch eine Nummer größer sein. So 7 Zoll komplett ohne Rand wären top.
Wichtiger ist doch, das der Platz ordentlich genutzt wird. Ein iPhone 6s ist was die Gehäusegröße angeht einfach unfassbar mies. Relativ gesehen ein gigantisches Gerät mit Mäusekino... dann doch lieber 6 Zoll mit vernünftigem Rand, kaum größer und erheblich alltagstauglicher. Und da sollte es doch genug geben.
Hab ich das eigentlich richtig gelesen, dass da nichts zur Klinke steht? Für mich das entscheidenste Feature, ohne geht nicht. Aber ist von Huawei, kann man also denke ich knicken. Neben SoC, UI und dem Preis... spricht zu viel dagegen.
Übrigens kamen in meiner Schulzeit die "Exoten" eher an als der Mainstream. Das SE W950i war damals mein erstes "richtiges" Smartphone, und die 4GB Speicher und der Touchscreen waren der Renner.
Und dann die Lucas Arts-Klassiker im Unterricht spielen, dank ScummVM. War schon klasse. Lange vor Android und iOS ein "richtigeres" Smartphone als alles, was heute auf dem Markt ist. So viele Spielereien...
Wichtiger ist doch, das der Platz ordentlich genutzt wird. Ein iPhone 6s ist was die Gehäusegröße angeht einfach unfassbar mies. Relativ gesehen ein gigantisches Gerät mit Mäusekino... dann doch lieber 6 Zoll mit vernünftigem Rand, kaum größer und erheblich alltagstauglicher. Und da sollte es doch genug geben.
Hab ich das eigentlich richtig gelesen, dass da nichts zur Klinke steht? Für mich das entscheidenste Feature, ohne geht nicht. Aber ist von Huawei, kann man also denke ich knicken. Neben SoC, UI und dem Preis... spricht zu viel dagegen.
Übrigens kamen in meiner Schulzeit die "Exoten" eher an als der Mainstream. Das SE W950i war damals mein erstes "richtiges" Smartphone, und die 4GB Speicher und der Touchscreen waren der Renner.
Und dann die Lucas Arts-Klassiker im Unterricht spielen, dank ScummVM. War schon klasse. Lange vor Android und iOS ein "richtigeres" Smartphone als alles, was heute auf dem Markt ist. So viele Spielereien...
M
Mrs. Merciless
Gast
Hachja, die Zeiten als beim MM das allererste Galaxy Note kaufen wollte und der Verkäufer meinte, das würde bei mir aussehen als telefonierte ich mit 'ner großen Schokoladentafel am Ohr und mir zu etwas kompakteren geraten hat. Und heute ist das olle Note schon ein "Winzling".
In der Hosentasche könnte ich so ein großes Gerät auch niemals transportieren, das S8/P20 sind auch schon nur in der Hand- oder Jackentasche gelandet. Wie gesagt, das sind Geräte, die gerade noch so gehen von der Größe. Alles darüber fühlt sich echt schon mehr nach Tablet an....^^"
In der Hosentasche könnte ich so ein großes Gerät auch niemals transportieren, das S8/P20 sind auch schon nur in der Hand- oder Jackentasche gelandet. Wie gesagt, das sind Geräte, die gerade noch so gehen von der Größe. Alles darüber fühlt sich echt schon mehr nach Tablet an....^^"
Nitschi66
Kreisklassenmeister
@darkcrawler
ja gut... deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig, aber dennoch hier mein Statement:
Wir schreiben den 28.12.2018 - FAST 2019 und es wird immer noch kein USB Typ C verbaut? Typ C ist nun einmal der neue Standard. Einen (ver)alte(te)n zu verbauen ist einfach nur quatsch.
ja gut... deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig, aber dennoch hier mein Statement:
Wir schreiben den 28.12.2018 - FAST 2019 und es wird immer noch kein USB Typ C verbaut? Typ C ist nun einmal der neue Standard. Einen (ver)alte(te)n zu verbauen ist einfach nur quatsch.
cookie_dent
Commander
Vitali.Metzger schrieb:So sieht es aus, dass meiste Zeug unter 5 Zoll abgesehen von den iPhones ist Müll.
Reduziere den Satz bitte auf: "abgesehen von den iPhones ist (alles) Müll"
und dann ist der Glaube der Jünger wieder hergestellt.
Ich finde das Teil hier gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich nicht mehr zur jungen Zielgruppe gehöre.
Ab einem bestimmten Alter ist man um jedes Zoll Bildschirmfläche froh und der Preis scheint recht passabel zu sein.
usb2_2
Captain
Ich finde es ja toll, dass hier auf CB 18:9 zu 2:1 wird. Warum man das dann aber bei dieser Auflösung auch schreibt verstehe ich aber gar nicht.
USB C sollte es heute schon haben. Ein Ladegerät für alles ist sehr praktisch. Zum Glück nutzen alle meine Mobilgeräte noch oder wieder Micro USB, so brauche ich auch nur ein Ladekabel.
Wenn man unbedingt iOS will aber günstig und die Ansprüche nicht so hoch sind, dann ist das aber sicher okay.
USB C sollte es heute schon haben. Ein Ladegerät für alles ist sehr praktisch. Zum Glück nutzen alle meine Mobilgeräte noch oder wieder Micro USB, so brauche ich auch nur ein Ladekabel.
Top würde ich jetzt ja nicht mehr zu dem iPhone von vor 3 Jahren sagen. Es tut sicher alles, was du willst und hat vor allem iOS statt Android. Das war es dann aber auch.Vitali.Metzger schrieb:Und Jetzt? Das Teil ist immer noch top.
Wenn man unbedingt iOS will aber günstig und die Ansprüche nicht so hoch sind, dann ist das aber sicher okay.
M
Mrs. Merciless
Gast
Irgendwo im 200er €-Bereich hätte ich auch gesagt ja, greif ruhig zu. Im 300er-Bereich wäre mir persönlich der Aufpreis des iPhone 7, zu dem man teils auch schon gute Angebote findet, dann doch zu gering und ich hätte das 7er genommen, wenn ich ein iPhone einigermaßen günstig abgreifen wollte.
Aber muss ja am Ende eh jeder selber wissen. ;-)
Aber muss ja am Ende eh jeder selber wissen. ;-)
bensel32
Vice Admiral
Das Leute in jedem Thread zu einem Smartphone mit großem Display rumheulen, das kleinere besser wären, nimmt langsam groteske Züge an. Keine Sau zwingt dich so ein Teil zu kaufen. Und was soll das rumgeheule mit diesen kleinen Displays, von denen man Augenkrebs bekommt? Was macht 4 bis 5 Zoll da attraktiver? Aus meiner Sicht nichts.Bartonius schrieb:@bensel32 Also ganz ehrlich, mittlerweile kleben sich die Leute auf ihr Smartphone hinten irgendwelche Handyplugs, damit man es noch mit einer Hand halten kann. Das nimmt doch wirklich groteske Züge an.
Die Leute wollen am liebsten echte Flatratesverträge zum kleinen Preis. Regen sich auf das man zb. in Frankreich mehr GB für weniger Geld bekommt. Warum wohl? Weil sie mittlerweile Videos streamen, Videotelefonie betreiben usw. Zum Nachrichten schreiben oder lesen reichen 500MB im Monat. Kann es sein das du unbedingt ein Smartphone haben willst, es aber nur einsetzt als wäre es ein altes Handy mit dem man jetzt auch mal ein Bildchen verschicken kann?
Mal abgesehen davon das die meisten Smartphones heute ihre Größe nur in eine Richtung geändert haben. Meist sind die großen 6 Zoll-Smartphones heute handlicher als es die 5 Zoll-Dinger anfangs waren. Siehe Beispiel unten mit dem Galaxy Note/Note 9.
Oder zb. dem Xiaomi Note 4(5,5 Zoll) 151x76x8.45mm vs dem Xiaomi Note 5(6 Zoll) 158.6x75.4x8.05mm
Das Note 5 ist um 7,6mm länger geworden aber um 0,6mm schmaler. Und was liegt nun besser in der Hand?
Und mal als Vergleich ein altes Samsung Galaxy S4(5 Zoll): 139.7x71.3x9.1mm oder gar ein Galaxy S3(4,8 Zoll):
136.6x70.6x8.6mm
Bis auf die Länge ändert sich nicht wirklich was. Abgesehen davon das man langsam einen brauchbaren Bildschirm bekommt.
Und wir reden hier nicht von Metern! Hier geht es vom 4,8 Zoll auf 6 Zoll mit gerademal 1,8 cm in der Länge.
In der Breite hat sich nichts geändert. Die Stärke ist ebenfalls ähnlich geblieben. Eigentlich sind die Dinger genauso handlich wie immer. Gut die Bildschirmränder werden immer kleiner. Aber Wayne juckts?
80 Smartphones von 4 bis 5 Zoll die seit 2018 gelistet sind. https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=152_4~2392_5.2~3229_2018 Dein Nokia 8110 4G Dual-SIM, mit dem du versuchst das Ganze ins lustige zu ziehen, ist da noch nicht mal dabei. Also such dir eins aus und gut ist.Bartonius schrieb:Und zu deiner Geizhals-List: Die meisten Smartphones bis 5" sind entweder total veraltet oder es handelt sich um iPhones. Aber du hast natürlich recht, man kann sich auch ein Nokia 8110 4G Dual-SIM kaufen, welches ein Display unter 5" hat und topaktuell ist. Kann echt nicht dein ernst sein, wenn du dir die Liste mal anguckst, oder?
@Mrs. Merciless
vielleicht lag es aber auch einfach nur an den Abmessungen
Galaxy Note(5,3 Zoll):
146.85x82.95x9.65mm
Galaxy Note 9(6,4 Zoll)
161.9x76.4x8.8mm
Das Note 9 ist zwar 1,5 cm länger, dafür aber schmaler und dünner. Dadurch sogar handlicher.
Zuletzt bearbeitet:
Genicksalto
Lieutenant
Kann mir das einer erklären bitte? Funktionieren die anderen Kabel ab 2019 nicht mehr? Oder sind die nur nicht mehr so lit oder dope ?AYAlf schrieb:Kein USB-C damit ist es Müll. Nächstes Handy bitte ^^
MilchKuh Trude
Captain
"sondern über zwei Cluster mit jeweils vier Cortex-A73- und vier Cortex-A53-Kernen"
Nur schlecht formuliert oder tatsächlich 16 Kerne in Summe? Das wäre echt krass.
Nur schlecht formuliert oder tatsächlich 16 Kerne in Summe? Das wäre echt krass.
jackii
Lt. Commander
Also 6 auf 7 hat es bekommen und 8 wurde nach der Beta gestoppt da damit die Leistung zu schlecht gewesen sein soll.Nolie schrieb:Da hat man sich das teuerste Huawei Handy gekauft (P9 Plus) und es bekam bereits das nächste Betriebssystem nicht mehr?
"Lit wird in der Jugendsprache verwendet, um eine positive Sache zu beschreiben. Sie können zum Beispiel "schön", "super", "genial", "geil", "aufregend" oder "toll" durch lit ersetzen. Ist eine Sache lit, ist sie der Wahnsinn oder der Hammer."hoo schrieb:Was bedeutet denn "lit"? Gab es da kein deutsches Gegenstück?
Anti-Monitor
Lt. Junior Grade
Wirklich kein gutes Angebot. Ähnliche Optik aber billiger wirkend, schlechterer SoC, schlechtere Kamera, weniger RAM und auch noch teurer als das Xiaomi Mi8 Lite.
Für alle die nach aktuellen, nicht allzu großen Telefonen Ausschau halten: Xiaomi Mi8 Se. 147.3 x 73.1 x 7.5 mm bei 5,88er Bildschirm mit einem 710er Schnappdrachen, 6GB Ram und das Ganze zum gleichen Preis wie das Huawei .
Für alle die nach aktuellen, nicht allzu großen Telefonen Ausschau halten: Xiaomi Mi8 Se. 147.3 x 73.1 x 7.5 mm bei 5,88er Bildschirm mit einem 710er Schnappdrachen, 6GB Ram und das Ganze zum gleichen Preis wie das Huawei .
Rollensatz
Admiral
Abgesehen, dass man nicht mehr drauf achten muss wie rum jetzt der Stecker in die Buchse muss, ändert sich doch zwischen Micro USB und USB C nichts oder?
QI wäre hier langsam mal angebracht, ja ich weis, die Technik ist noch zu neu....
QI wäre hier langsam mal angebracht, ja ich weis, die Technik ist noch zu neu....
Ich glaub ich hatte noch nie weniger als 400€ ausgegebensylvio2000 schrieb:250€ für die jüngere Kundschaft?
Ich hab noch nie soviel für ein Smartphone ausgegeben und bin Mitte 30
Anti-Monitor
Lt. Junior Grade
Pipmatz schrieb:6,2"
Hoffentlich bringt Apple ein iPhone SE2!
Dann aber bitte 5" bei den alten Gehäusemaßen.
Die Screen-to-Body-Ratio von dem SE ist wirklich nicht mehr zeitgemäß
Das Mi 8 SE hat glaube ich leider kein LTE Band 20 und ist in Deutschland auch nicht erhältlich.Anti-Monitor schrieb:Wirklich kein gutes Angebot. Ähnliche Optik aber billiger wirkend, schlechterer SoC, schlechtere Kamera, weniger RAM und auch noch teurer als das Xiaomi Mi8 Lite.
Das Mi 8 Lite ist eher was und wirklich besser als das hier.