Hallo in die Runde,
Update: Umwandlung zur Kaufberatung mit den nötigen Informationen:
So und hier ist der alte Beitrag:
meine Oma braucht ein neues Smartphone - ihr vorheriges wird etwas langsam (ist glaube ich ein BQ Aquaris U Lite). Sie benutzt nur eine Handvoll Apps: Whatsapp, Signal, Browser, Maps und eventuell Youtube. Ich würde ihr gerne als Nachfolger das Huawei P40 Lite kaufen, habe jedoch ein paar Fragen zu den fehlenden Google Services, deren Antworten ich mir nicht ergooglen konnte.
Über Antworten, Hinweise oder zielführende Google-Schlagwörter wäre ich sehr dankbar.
Hier meine Fragen:
Viele Grüße
Naphtor
Update: Umwandlung zur Kaufberatung mit den nötigen Informationen:
- Android 10 (nicht als Update) - perfekt wäre Android One
- 4GB RAM (wünschenswert sind 6GB)
- 64GB ROM reichen
- Stock-Android Oberfläche (oder so nah dran wie möglich)
- Display so groß wie möglich
- Kostenpunkt für eine Neuanschaffung: <= 200€ (notfalls kann es auch leicht teurer sein)
So und hier ist der alte Beitrag:
meine Oma braucht ein neues Smartphone - ihr vorheriges wird etwas langsam (ist glaube ich ein BQ Aquaris U Lite). Sie benutzt nur eine Handvoll Apps: Whatsapp, Signal, Browser, Maps und eventuell Youtube. Ich würde ihr gerne als Nachfolger das Huawei P40 Lite kaufen, habe jedoch ein paar Fragen zu den fehlenden Google Services, deren Antworten ich mir nicht ergooglen konnte.
Über Antworten, Hinweise oder zielführende Google-Schlagwörter wäre ich sehr dankbar.
Hier meine Fragen:
- Funktionieren bei Whatsapp/Signal die Push-Benachrichtigungen?
- Funktioniert bei Whatsapp die Funktion "Live Standort teilen" auch ohne Google Maps?
- Werden die Apps über den Huawei App Store automatisch aktualisiert?
Viele Grüße
Naphtor
Zuletzt bearbeitet: