Jupp53 schrieb:
@tomasvittek
Danke.
Das ist alles von der Funktion her gut mit anderen Apps zu machen, was damit geht. Also verschenken die Leute ihre Daten ohne Not.
Nein ist es nicht, weil die Google Services untereinander gut synchronisiert sind.
Wenn ich einen Kalendereintrag (Google Kalender) mache, und dort einen Standort eintrage, sehe ich, wenn ich was auf Google Maps nachschaue, eine markierung an dem Punkt mit dem entsprechenden Eintrag.
Und dass ist nur eines von sehr vielen Dingen. Vor allem aber, dass solche Dinge zwischen Smartphone und Rechner immer synchronisiert sind. Was das angeht, kann ich leute wirklich verstehen, die im Apple Kosmos unterwegs sind, für genau solche Dinge.
Man verschenkt keine Daten. Man bekommt auch services dafür. Ob man diese nutzt oder nutzen will, ist natürlich ne andere Sache. Ich nutze auch nicht alles. Aber einiges.
Aber abseits davon, gegenfrage: Warum sollte man sich denn ein Hauwei smartphone kaufen, wo man solche Dinge komplett umständlich zurecht suchen muss, die eben NICHT so gut zusammen arbeiten / synchronisieren, und das schlimmste: Ich muss das immer wieder machen weil ich manuell schauen muss, ob es ein neues Update gibt.
Und das ganze für Technik, die für den Preis immer noch schlechter ist, als die von Xiaomi.
Beispielsweise ein Mi 9 Lite / Mi 9T von letztem Jahr hat bessere Specs als ein P40 Lite, kostet weniger, und ich muss mir nicht umständlich mehr arbeit machen.
Die Leute verschenken ihre Zeit nicht nur, sondern noch schlimmer. Sie bezahlen einen aufpreis dafür, dass sie ihre Zeit aufopfern müssen, damit das Ergebnis am ende immer noch umständlicher ist, als bei der Konkurrenz.
Und da auf Huawei eben nun mal auch nur Android drauf läuft, hat man keinen mehrwert gegenüber nem Pixel 3a/4a, Xiaomi, Realme, Oneplus etc.
Selbst wenn man weiterhin Google Services hätte, wäre das Smartphone für den Preis kein P/L kracher.