News Huawei P8 Lite: Günstiger Ableger des P8 kostet bei Saturn 249 Euro

der_kerki schrieb:
Interessante Denkweise...
Nach Samsung bin ich irgendwann mal bei chinesischen Smartphones gelandet - nicht bei Markengeräten von Umi oder Meizu (oder auf dem europäischen Markt etwa Huawei oder ZTE) - sondern bei sich eher etablierenden Marken wie Zopo, THL und aktuell Jiayu.
In meinem Umkreis heißt es aber nicht: "Höhö... watt is dat denn für'n Jerät? - Is ja ja keen *** [bitte beliebige Marke einfügen]." Sondern eher: "Echt? 200€? Für dieses Gerät? Könnte auch ein *** [bitte beliebige Marke einfügen] sein."

Will damit sagen, dass es auch ein Statussymbol sein kann, wenn man auf eben jenes verzichten kann. Ist in etwa so wie das Nichtrauchen. DAS ist auch cool =)

das sind andere Kreise in denen du dich bewegst, in der Unterschicht zählen nicht innere Werte, da die eigenen inneren Werte für sie auch keinen Wert haben... Es muss glänzen und teuer sein, geil!
 
navey schrieb:
das sind andere Kreise in denen du dich bewegst
Mag sein - jeder sucht sich seinesgleichen^^

navey schrieb:
Es muss glänzen und teuer sein, geil!
Und auf Pump... Oder in Verbindung mit einem Vetrag, dessen monatl. Abschläge nicht bedient werden können... Alles erlebt

@Computer_Nooby: Bitte nicht falsch verstehen. Jeder hat seine Meinung.
Entweder ist dir die Marke als Statussymbol tatsächlich exorbitant wichtig (warum auch immer) oder du bist durch die Werbe- und Konsumgesellschaft stark beeinflusst.
 
muss mich revidieren. huawei smartphones interessieren mich doch:) und zwar das mate 7 hat bei mir, letztens im mediamarkt, schwer eindruck hinterlassen.
display/gehäuse verhältnis besser als bei meinem g3 und auch so ein traum gerät:daumen:

gegen das mate 7 kann man nix sagen. ein 1a smartphone, nur ein bissl zu groß für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
areyouinsane schrieb:
Ein Smartphone ist ein elektronisches Gerät, ein kaltes belangloses Plastik, kaltes belangloses Aluminium, gefertigt von asiatischen Mini-Händen, schon bald ein weiterer Haufen Schrott. Also bist du dir wirklich sicher dies spiegelt deine Persönlichkeit wider?

Frag das alle Apple-Nutzer und Schmuck-/Handtaschenbesitzer.
 
"Niemand hat ein Huawei auf dem Schulhof, alle ein iPhone 6 Plus oder Samsung Galaxy S6 Edge.
Da bin ich gar nicht cool mit."

Manche Leute hier :D
 
Computer_Nooby schrieb:
Wenn ich ein solch persönliches Produkt wie ein Smartphone heutzutage kaufe, dann spiegelt das immer auch meine Persönlichkeit wider. ....

Not sure if you´re trolling or.....:freak:

Ich habe noch keinen Gegenstand gefunden, der meine Persönlichkeit widerspiegelt...
 
Computer_Nooby schrieb:
Nicht einmal geschenkt kommt mir was von Huawei ins Haus. Dieser Hersteller halt mal so überhaupt keinen Status...

Wieso denke ich jetzt grade an einen Apfel-Jünger, der Stunden vor dem Apfel-Laden steht...:rolleyes:

Abgesehen davon sind 249 € zuviel. Dafür kriegt man z.B. ein Z1 compact. Zwar nur 4,3" aber dafür das stimmigere Gesamtpaket und mit der Kamera wohl ebenbürtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus. Aber für das Geld bekomme ich gelegentlich ein LG G2. Warum sollte ich dann zum Huawei greifen? :rolleyes::
 
Hm, da stellt sich natprlich die Frage, ob es wie das P7 lite überall abgespeckt wurde, so dass es letztlich (wie leider) viele nur den Namen des Top-Modells trägt oder ob es (wie das Z1 compact) wirklich was kann! Ein Test wäre interessant aber ohne offizielle Vorstellung wohl schwierig :/
 
Nolle schrieb:
Sieht nett aus. Aber für das Geld bekomme ich gelegentlich ein LG G2. Warum sollte ich dann zum Huawei greifen? :rolleyes::


Naja, optisch macht das G2 ungefähr so viel her wie eine Mülltonne.
 
Computer_Nooby schrieb:
Nicht einmal geschenkt kommt mir was von Huawei ins Haus. Dieser Hersteller halt mal so überhaupt keinen Status...

Genau wegen solchen Leuten kaufe ich Huawei, wie sagt die Dacia-Werbung: Das Statussymbol für Leute, die kein Statussymbol brauchen :D
 
Verstehe nicht, warum 1080p nicht langsam Richtung 200€ geht. Gibt echt nur Schrott für unter 300€. Werde keine 180€ für eine lahmes Moto G ausgeben. Klar, der S400 ist nicht so schlecht aber den gibts halt schon in unter 100€ Handys und ein älterer S800 ist halt viel schneller. Selbst das über 2 Jahre alte Galaxy S4 kostet noch 300€.
 
Computer_Nooby schrieb:
Wenn ich ein solch persönliches Produkt wie ein Smartphone heutzutage kaufe, dann spiegelt das immer auch meine Persönlichkeit wider. Mit Huawei verbinde ich rein gar nichts....

Junge, Junge. Hab ja schon viele Dinge gelesen, die mich den Kopf schütteln lassen. Aber manchmal bin ich trotzdem noch sprachlos... Lass es Dir sagen: Dein Beitrag spiegelt Deine Persönlichkeit viel besser wider als es irgendein Smartphone könnte. Sie leben hoch, die Marketingstrategen dieser Welt.
 
Also ich würde es mir, ohne zu zögern kaufen, wenn der Akku besser währe.
Mein Acer E700 hat mich ja ganzschön mit seinen 3500 mAh verwöhnt. (Und das hällt auch nur 3 Tage)

OFFTOPIC
Leute, was ist den Heute mit euch los? :o
 
Wenn der Akku bei mir 18 Stunden durchhält, würde ich das Phone fast kaufen. Wird ohnehin jede Nacht aufgeladen. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Huawei ziemlich schwachbrüstig mit der Lautstärke am Kopfhörerausgang. Und da brauche ich leider richtig "Dampf".
Ansonsten aber ein (für mich!) bildschönes Gerät in einer noch brauchbaren Größe und mit ausreichenden Specs.
 
also Huawai ist naja zweischneidiges schwert

ich selber habe das acend p6

gehäuse gibt es kein besseres handy

leider ist die cpu für 4 kerner einfach nur lahm

gps probleme machen das handy als navi nutzlos

die cam an sich ist super nur autofocos ist sowas von lahm ...

akku ist wie heutzutage ja leider eh nur noch mist ich vermisse die 2 wochen mit 1 ner füllung zeiten
 
Janniator schrieb:
Wenn einer auf das Preis/Leistungsverhältnis achtet und schlau genug ist auf Marketing und Namen nicht hereinzufallen, finde ich persönlich seinen Charakter interessanter und smarter, als einer der Konsum gesteuert wie eine Maschine alles mit Namen und Rang kauft. Aber das ist ja nur meine Meinung, wahrscheinlich stehe ich damit auch bald alleine, wenn ich mich so umsehe.

Nein, bist nicht alleine ;)
 
Ismael11 schrieb:
Junge, Junge. Hab ja schon viele Dinge gelesen, die mich den Kopf schütteln lassen. Aber manchmal bin ich trotzdem noch sprachlos... Lass es Dir sagen: Dein Beitrag spiegelt Deine Persönlichkeit viel besser wider als es irgendein Smartphone könnte. Sie leben hoch, die Marketingstrategen dieser Welt.

Vielleicht bin ich ja einer von denen. ;)
 
Zurück
Oben