News Huawei P8 Lite: Günstiger Ableger des P8 kostet bei Saturn 249 Euro

Die Kamera im Smartphone ist mir wichtiger als der schnellste Prozessor oder das tollste Design. Mit der Kamera halte ich die wichtigen Momente fest als Erinnerung. Ob eine App 0,5 s schneller öffnet ist unbedeutend, ob das Foto dagegen scharf ist und man viele Details erkennt, interessiert einen noch Jahre später, wenn man es wieder anschaut und sich erinnert. Deshalb finde ich es klasse, dass Huawei solch einen guten Sensor auch in die untere Mittelklasse einbaut. Kommt daher in die engere Auswahl für eine Neuanschaffung.

vforce schrieb:
Verstehe nicht, warum 1080p nicht langsam Richtung 200€ geht. Gibt echt nur Schrott für unter 300€. Werde keine 180€ für eine lahmes Moto G ausgeben. Klar, der S400 ist nicht so schlecht aber den gibts halt schon in unter 100€ Handys und ein älterer S800 ist halt viel schneller. Selbst das über 2 Jahre alte Galaxy S4 kostet noch 300€.

Moto G und lahm? S400 und Vanilla Android lahm? Wo lebst du????
Also mein Moto G reagiert flotter als die ganzen Samsung Müll Phones!

Smartphones für unter 100€ bei uns zu kaufen mit mindestens einem S400 Quadcore? Das glaube ich nicht Tim...
Der S800 ist deutlich schneller, na halleluija!
Man vergleiche mal bei gleicher Architektur die Frequenz, schau auf Benchmarks und lese Nutzerrezensionen... oder probier sogar selbst aus.

Samsung noch so "teuer"? Ja, da zahlst du ja für den Namen! Samsung will ja so viel Kohle wie Apple verdienen, also dürfen sie mit den Preisen nicht mehr so schnell und so stark runtergehen wie früher. Und dir werbeverblendeten Leute bezahlen den Preis ja...

Da würde ich den Leuten eher das P7 empfehlen, als jetzt das P8 lite zu kaufen.

navey schrieb:
Es ist gut, dass es solche beeinflussbare Leute gibt, das schafft Arbeitsplätze.
Der Kluge verdient Kohle, das die Marketing-Opfer ausgeben, holt sich selbst nen Huawei Handy und geht vom übrigen Geld mit seiner Liebsten Urlaub machen.
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle möchte ich mal eine Lanze pro Huawei brechen und dabei mich nur auf das Smartphone P6 beziehen. Das phone ist das Beste an Telefonen, welche ich jemals besessen habe. Gute Verarbeitung, tolle Akkulaufzeit, schnelles System und man kann mit der Huawei Software mit einem Klick rooten. Ich habe nichts mit der Marketingabteilung zu tun ich bin einfach nur jemand der schon HTC, Samsung, Sony, Motorola durch hat und nicht mehr bereit bin, für Plastikmüll mehr als 300 Euro zu latzen..

@Marco^^: Die Spionagebedenken wirken scheinheilig, wenn man von der NSA weiß, dass sie die Menschen (auch über Apple etc) ausspioniert. Du hast also nicht die Wahl ob, sondern nur von wem du ausspioniert wirst ;)

Hm, naja. Das P8 konnte ja auch nur durch seine Kamera bestechen, der Rest ist durchschnitt, Dinge wie fehlendes 5Ghz WLAN und die schlechte GPU Performance sind für den Preis unterirdisch.

Ich bin kein Freund von Huawai. Sie bieten Mittelmäßige Hardware, aber nehmen fast europäische Preise. Das P8 kostet zwar 150 Euro weniger als ein S6, bietet aber auch deutlich weniger. Andere China Hersteller bieten sehr gute Hardware zum gleichen, bzw. geringeren Preis an. Dazu bieten sie Null Eigenständigkeit. Das ist wirklich schade. Sie haben potential, schöpfen es aber nicht wirklich aus

Kommt jetzt wirklich die gleiche Kamera wie im P8 zum Einsatz? Nach ein bisschen googeln bin ich noch verwirrter als vorher, da immer was anderes geschrieben wird. Auf chip.de heißt es zum Beispiel, dass nur ein normaler RGB Sensor verbaut wird. Das kommt mir, auch in Anbetracht des Preises, plausibler vor. Hat jemand einen speziellen Draht zu Huawei und weiß mehr? ;)

Sieht echt gut aus. Die Zeiten teurer Smartis sind endlich vorbei und man bekommt sehr gute Ausstattung, für wenig Geld.

Tja, die Auswahl wird immer größer.

Das Z1 compact für 249,90 €, das Honor 6 für 299 €, das Xiaomi M4i für ? € - um nur einige zu nennen ;)

Zurück
Oben