Huawei P9 Plus Akku entläd sich beim Laden

IronIvan

Ensign
Huawei P9 Plus Akku entläd sich beim Laden, wenn dabei telefoniert wird (freisprech) + Surfen im Inet.

Kann das normal sein?!

Verwendet wird Stock-Netzteil/Kabel.
GSM-Modul zieht ja ordentlich am Akku, Surfing dito. Aber der Ladeprozess muß das doch toppen können.

Ist da was kaputt und ein Grund zur Retoure?

Wieviel A hat das Netzteil?

Bei meinem S6 Edge+ hat nur das Quickchargeteil genügend Saft es aufzuladen im Betrieb.

Schau Dir mal die Specs des Ladegerätes an.
Wieviel Watt hat das? (bzw. wieviel Volt - wahrscheinlich 5V, da USB - und mA?)

Hol Dir ein Anker PowerIQ mit 5V und 4,8A (für 2 USB-Ports, 2.4 je Port, bis QC 2.0 kompatible).
Dann lädt das Handy in unter 100 Minuten auf.

Meines Wissens bringt Qualcoms Quickcharge beim P9 Plus nichts, da HiSilicon-FastCharge nicht kompatible ist.
Aber dass ist nur eine Annahme...., kann sein, dass das P9Plus auch Quickcharge unterstützt.

Alternativ ein Anker PowerPort+ mit QC 3.0 (für Geräte ohne QC lädt es wie das o.g. mit max 2.4A).
Aber zukunftssicher, falls man mal das Handy wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann hol ich ein stärkeres NT.

Aber ist das häufig so, dass GSM + Wifi + Display + Browser den Ladestrom übertrifft?

PS: Sorry, Specs grad nicht parat

Wishbringer schrieb:
Hol Dir ein Anker PowerIQ mit 5V und 4,8A (für 2 USB-Ports, 2.4 je Port, bis QC 2.0 kompatible).
Dann lädt das Handy in unter 100 Minuten auf.
Jawohl und nach ein paar Aufladungen mit so einem hohen Strom ist der Akku dann im Eimer.

Joe_HH schrieb:
Jawohl und nach ein paar Aufladungen mit so einem hohen Strom ist der Akku dann im Eimer.

Unsinn, ein Ladestrom von 1-2C ist völlig unbedenklich.
Bei 2,4 Ampere Ladestrom und 3400 mah Akkukapazität, haben wir 0,7C.

Joe_HH schrieb:

das netzteil liefert soviel strom, dh nicht das der akku das auch aufnimmt. 100min bedeutet ja ungefähr 1% pro min an ladung. das wäre nicht ungewöhnlich, gibt auch schon akkus die vertragen 2-3% pro min.

Zurück
Oben