M@tze
Vice Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 6.942
Marcel55 schrieb:Ich nutze seit 2011 Android und hatte nie ein übermäßig veraltetes Gerät, wenn es keine offiziellen Updates mehr gab (und 2 Major-Updates gab es eigentlich für jedes Gerät, außer meinem Zenfone 2) habe ich irgendwann Custom-ROMs aufgespielt und war wieder aktuell.
Eigentlich. Eigentlich sollte auch das P9 noch ein 2. Major Update bekommen - gibt es aber nicht. Eigentlich sollte ich diese Woche auch im Lotto gewinnen...
Marcel55 schrieb:Klar ist das nicht für jeden was aber die Leute, die ihre Smartphones deutlich länger benutzen, interessieren sich meistens auch nicht so für Updates.
Was ist denn das für eine schräge Logik? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, gerade DIE Leute interessieren sich dafür, ob sie auch in 3 Jahren noch Updates bekommen.
Marcel55 schrieb:Da iOS weniger Freiheiten lässt und länger Updates garantiert ist es logischerweise auch sicherer, deswegen kaufen sich auch viele Leute die sich nicht groß für Technik interessieren auch ein iPhone.
Müssen sie ja auch nicht - das macht Apple, dafür zahle ich den Aufpreis. Was ich früher an meinen Galaxy S2, S4, HTC HD2 mit Custom ROMs rumgefummelt habe... War am Anfang lustig, irgendwann einfach nur noch lästig. Ich habe bessere Sachen zu tun, als meine Smartphones (und die der Familie) irgendwie aktuell und am Leben zu halten.
Marcel55 schrieb:mit der Devise Augen auf beim Smartphonekauf bleibt man auch bei Androidzumindesteigentlich 3 Jahre aktuell.
Ich habe es mal angepasst...
Ltcrusher schrieb:Der hohe, aber nicht wirklich gerechtfertigte, Wiedeverkaufswert liegt einfach an der Stellung von Apple im Markt. Wie sagte die...glaube iPhone 6 Werbung...damals: "Haste kein iPhone, haste kein iPhone". Und leider machen viele das halt mit, auch bei alten Geräten.
Die machen das eher mit, weil sie wissen dass sie auch für das 2 Jahre alte Gerät noch weitere Jahre Major Updates und Patches bekommen.