Huawei startet nicht, kein Hardreset

elmonde

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe ein Huawei P10 lite. Kann das Gerät nicht mehr starten. Es bleibt immer beim Huawei-Logo hängen. Dasselbe passiert auch beim Hard-Reset (Vol+ & Power Taste).
Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten ein Smartphone wieder in Gang zu bekommen?

Versuche einen Factory Reset - die Daten auf dem Gerät sind dann jedoch gelöscht !

Sie können den Huawei P10 Lite Formatierungs und Hard Reset Vorgang über den Wiederherstellungsmodus beenden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

• Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät eine Ladezeit von mindestens 50% hat.
  • Schalten Sie Ihr Gerät aus und warten Sie einige Sekunden.
  • Halten Sie die Lauter + Power-Tasten gleichzeitig gedrückt, bis der Wiederherstellungsmodus-Bildschirm angezeigt wird. (Diese Tastenkombinationen können sich bei verschiedenen Modalen ändern.)
  • Wenn Sie das Huawei-Logo sehen, lassen Sie die Power-Tasten los, halten Sie jedoch die Lauter-Taste, bis der Wiederherstellungsmodus-Bildschirm erscheint.
  • Lassen Sie alle Schaltflächen, wenn der Wiederherstellungsmodus-Bildschirm angezeigt wird.
  • Wählen Sie den Punkt Wipe Data / Factory Reset aus.
  • Bestätigen Sie über die Option Yes –Delete All User Data.
  • Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, gehen Sie zu Reboot System Now und drücken Sie die Power-Taste.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Genau das ist aber das Problem: ich komme nicht in den Wiederherstellungsmodus :/

Ich kann das gerät auch nicht ausschalten. Es startet sich sofort neu und bleibt beim Huawei-logo stehen.

Lass den Akku leer laufen, damit es sich ausschaltet. Danach auf 15-20% laden und erneut versuchen, es normal einzuschalten. Sollte es wieder zu diesem Fehler kommen, Prozedur wiederholen und diesmal direkt in die Recovery starten. Du kannst natürlich auch darauf verzichten, das System zu starten und direkt die Recovery nehmen. Ist dir überlassen. Aber aktuell kannst du nichts machen.

Hilft alles nix. Das Gerät kann ich nicht mal ausschalten. Es bleibt an, bis der Akku leer ist.

Zurück
Oben