Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOhne Android: Huawei startet Public-Beta für HarmonyOS Next
Microsoft hat mit der XBox genug Probleme und die Surfaces laufen auch nur im Geschäftsbereich so naja. Denke nicht das die aktuell bock haben noch mehr auf Hardware zu gehen Aber die Hoffnung lebt
Und dann versuch mal deine Waschmaschinen oder LED-Lampenapp auf einem Huawei zu nutzen... Diese Apps erfahren selbst unter Android so gut wie nie Updates. Da ist es sehr unwahrscheinlich dass diese Apps noch für das HarmonyOS programmiert werden. Mal sehen ob sich dieses System auf der Welt irgendwie durchsetzen kann. Und wieviele Daten werden denn an den chinesischen Staat direkt weitergeleitet? Aber Sowas kann man ja mit viel Aufwand feststellen.
Dem muss ich widersprechen, ich bin seit 15 Monaten Beta Tester mit einem 60 pro und es funkt weit weniger nach Hause als jedes Android Gerät, im Huawei Store sind apps zahlreich vorhanden und auch in deutsch. Viele aktuelle Apps sind ersetzbar. Auch WhatsApp und Telegram, email und Kalender app und spielen tu ich nicht. Übrigens Navigation ist besser als mit Android Auto.
Beta-Tester wovon? Ich glaube du verwechselt EMUI 14 Beta (welche weiterhin auf Android basiert) mit HarmonyOS NEXT. Letzteres gibt es noch gar keine 15 Monate...
@G00fY Außerdem werden bei diesem neuen Betriebssystem logischerweise erstmal ganz viele Apps von kleineren Smartthings Anbietern nicht funktionieren. Viele aktuelle Apps von Herstellern sind eben nicht ersetzbar, weil es nur eine App gibt mit der man die Kaffeemaschine, Waschmaschine, LED Lampen, Heizungsthermostate usw. bedienen kann. Da kann man auf nichts Anderes einfach ausweichen. Dass ist eben leider immer das Problem bei alternativen Smartphone-Betriebssystemen. Auch aus diesen Gründen sind Windows Phone und SymbianOS ganz schnell weg gewesen. Bei HarmonyOS kann die chinesische Regierung natürlich einfach endlos Geld rein pumpen und irgendwann auch seine Bevölkerung und alle im Land befindlichen Hersteller dazu zwingen dieses System zu nutzen und zu unterstützen.
Damals darfst du auch nicht mit heute vergleichen - heute kam ich es mir viel eher vorstellen das ein neues Mobile OS Fuß fassen kann. Samsungs OS kann man auch schon als Desktop Ersatz nutzen, die Geräte arbeiten auch sehr gut zusammen - Huawei hat schon ähnliches auf dem Markt und mit eigenem OS könnte es sogar "iOS 2.0" dabei raus kommen.
Ich würde mal sagen vom Regen in die Traufe, ob dich Google oder die Volksrepublik China ausspioniert dürfte ja egal sein.
Zumindest mir anschauen würde ich es mir schon gerne.
Google ist für uns schlimmer. Wir leben im Westen und werden von eigenen Unternehmen ausspioniert. Lieber im Westen leben und sich vom Osten ausspionieren lassen. Dann aber nie in den Osten fliegen.
Ich habe auch eine Email bei mail.ru. Somit bin ich mir sicher, dass keine EU Regierung je erfahren wird was ich da schreibe.
Es geht hierbei doch nicht nur um mich, es geht um die Massen von Ahnungslosen, die Google oder dann die Volksrepublik China Täglich mit ihren Daten füttern, und um Das was Google oder die Volksrepublik China damit macht, Menschen zu Kontrollieren, Kaufverhalten steuern, Gewinnmaximierung usw..
@Der Puritaner
Und da willst Du einen US Konzern, der ein "bisschen" Marketing (überspitzt formuliert) damit macht mit einem totalitären Regime, dass seine Bürger unterdrückt und ganze Volksgruppierungen verfolgt auf die gleiche Stufe stellen!?
Ja und wo ist das Problem, zumal das es ein Straffälliger US Konzern ist, dem schon manches Mal fette Strafen aufgebrummt worden sind.
Eigentlich umso schlimmer!