Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei Tag: Wasserdichte AirTags-Kopie in China vorgestellt
Nachdem der Huawei S-Tag vor dem Start fälschlicherweise als Konkurrent zu Apples AirTags gesehen wurde, es sich dann jedoch um einen Bewegungssensor für den Sport handelte, hat Huawei mit dem Huawei Tag nun tatsächlich einen Gegenpart zu den AirTags vorgestellt, der optisch und funktional stark an das Original angelehnt ist.
Wollte ich auch gerade anmerken.
Dieses seit Jahren immer und alles mit dieser US Proletenbude zu vergleichen geht mir auch gehörig auf den Zeiger.
NFC gibts in Androiden schon da hat man in Cupertino wohl noch nicht mal gewusst was diese Abkürzung bedeutet...... und runde (Leder-) Schlüsselanhänger gibts auch schon seit Ewigkeiten. zB unter anderem von Porsche.
ANT+ Funktags kommem mir auch seit über 10 Jahren beim Geocaching unter.... als sogenannte Chirps von Garmin.
AirTags sind jetzt nicht etwas revolutionär neues. Die heutzutage genauere Ortung ist etwas was erst mit der Weiterentwicklung von Bluetooth möglich wurde, und keine Erfindung von Apple.
Aber wir wissen ja wie das so läuft.
Apple lässt sich ja nur "inspirieren", kopieren tun ja immer nur die anderen.....
Picasso sagte einmal: "Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen" – und wir waren immer schamlos dabei, großartige Ideen zu stehlen.
In anderen Fällen berichten Menschen von AirTags, die verdeckt an ihren Autos befestigt wurden . Kriminelle nutzen die Gadgets demnach, um die Position teurer Fahrzeuge zu verfolgen, um sie in einem günstigen Augenblick stehlen zu können.
So unterschiedlich können die Menschen und Meinungen sein. Hätte ich ein iPhone und kein Android hätte ich dutzende AirTags. Müsste die Zeit vom suchen zukünftig notieren und überlegen, ob sich ein Umstieg nicht doch rechnen würde..