Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Huawei Tag: Wasserdichte AirTags-Kopie in China vorgestellt
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Huawei Tag: Wasserdichte AirTags-Kopie in China vorgestellt
Sorry auch ohne den Kontext zu kennen, aber dein Post enthält zu 95% nur Provokationen. Teilweise persönlich. Dann noch kurz ein BTT rangeklatscht. Natürlich gehört sowas in das Aquarium.DieSacknase schrieb:Kam aus Cupertino auch mal Innovation?
Ich finde dieses Huawei Produkt jedenfalls sehr gelungen.
Ergänzung ()
...zumindest einige Mods (oder besser Appletarts mit Privilegien). Bin hier auch schon ein ums andere mal von solch einem ins Aquarium geschickt worden. Winterman beispielsweise ist da sehr nahe am Wasser gebaut - auch bei Xbox-Kritik ... da wird er schnell gewöhnlich .
BTT : Geiles Teil
kachiri
Fleet Admiral
Na ja... Man kann solche Tags wirklich in zig Formen bringen.... Das Produktfoto mit der geänderten Form plus Leder-Anhänger provoziert ja quasi genau den Vergleich zu Apple.Pandora schrieb:Was soll das Kopie schon wieder, Apple hat solche Tags nicht erfunden und an der Form lässt sich auch nicht so viel ändern.
Und das stört mich bei Huawei tatsächlich bei extrem vielen Produkten, wo die Ähnlichkeit bewusst gewählt ist.
Wenn ich an Chipolo, Samsungs SmartTag oder Tile denke... dann denkt man halt eben nicht direkt an Apple. Hier sieht man quasi ein leicht verformten AirTag im selben braunen Leder-Anhänger xD
Das ist in der Tat sehr einfach: Du kaufst dir ein iPhone, dann wirst du gewarnt wenn der dauerhaft fremde Tracker folgen. 😎cbmik schrieb:Gibt es da auch einen Schutz davor durch Fremde mit solchen Dingern getrackt zu werden?
Cmdr_Michael
Cadet 4th Year
Optisch eine Kopie von Apple Tags, aber ohne technisch so ausgereift zu sein, UWB fehlt.
Und von diesen Trackern hatte ich schon vor den Apple Tags einige ausprobiert. Die von Apple sind die ersten, die für mich wirklich problemlos funktionieren. Nicht nach ein paar Monaten die Batterien leer, wenn man sie mal braucht und dank der Verbreitung von iOS Geräten wirklich überall wieder findbar.
Und von diesen Trackern hatte ich schon vor den Apple Tags einige ausprobiert. Die von Apple sind die ersten, die für mich wirklich problemlos funktionieren. Nicht nach ein paar Monaten die Batterien leer, wenn man sie mal braucht und dank der Verbreitung von iOS Geräten wirklich überall wieder findbar.
Marcel3008
Lt. Junior Grade
Wenn dich sowas triggert solltest du dringend deine Zeit in einen Therapeuten investieren, statt so einen sinnlosen Beitrag zu leisten.gustlegga schrieb:Dieses seit Jahren immer und alles mit dieser US Proletenbude zu vergleichen geht mir auch gehörig auf den Zeiger
Topic:
Vermutlich wird es keine ernstzunehmende Konkurrenz werden. Mittlerweile ist Huawei gefühlt nur noch ein Nischenprodukt.
Benni22
Commander
Tiles? Kläre mich gerne auf.DFFVB schrieb:@Benni22 gibt's doch tiles.... Und was würdest du suchen?
Autoschlüssel, Geldbörse, Handy, Diensthandy, Hausschlüssel, Fahrradschlüssel, Brillenetui, Kopfhörer.. natürlich sind die Airtags für vieles noch zu groß, aber das Potential für meine "wo ist eigentlich mein xy"-Persönlichkeit groß. Treffe wohl ziemlich genau die Zielgruppe.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@itm Nein, aber wenn man in seinem Design und den Werbematerialien so eindeutig Apple zitiert, siehe Beitrag #6 von @Toms - dann baut man keinen Bluetooth-Tracker, dann baut man einen AirTag-Klon.
Das Design der Dinger (und dem Zubehör, wie eben dem gezeigten Anhänger) wurde von zwei (2) Menschen gestaltet: Ein Typ, der in einem Apple Store gegangen ist, sich ein AirTag und den Leder-Anhänger kaufte und dazu dann technische Zeichnungen gestaltete - und ein Markenrechts-Anwalt, der die Form eines Plektrums verlangte, weil eine runde Form einfach viel (!) zu offensichtlich gewesen wäre!
Das ist der einzige Grund für diese Form, sie ist nicht durch die Funktion vorgegeben oder die "einfachste" Form die für so einen Tracker möglich ist - sie ist einfach die minimal nötige Abweichung von der Form eines Apple AirTag, um halbwegs glaubwürdig sagen zu können "Hallo, die sehen doch total anders aus, was habt ihr denn?!".
Und wie man an Beitrag #5 sieht hatten wir das hier auch schon, das klassische "Es gibt einfach keine Möglichkeit ein Smartphone anders zu gestalten als ein iPhone!!!!!!!", selbst wenn es damals jede Firma außer Samsung hinbekommen hatte und ein HTC, Motorola oder auch Sony eben NICHT wie ein iPhone aussahen - nur die Geräte der damaligen Kopierschmiede aus Südkorea!
Das Design der Dinger (und dem Zubehör, wie eben dem gezeigten Anhänger) wurde von zwei (2) Menschen gestaltet: Ein Typ, der in einem Apple Store gegangen ist, sich ein AirTag und den Leder-Anhänger kaufte und dazu dann technische Zeichnungen gestaltete - und ein Markenrechts-Anwalt, der die Form eines Plektrums verlangte, weil eine runde Form einfach viel (!) zu offensichtlich gewesen wäre!
Das ist der einzige Grund für diese Form, sie ist nicht durch die Funktion vorgegeben oder die "einfachste" Form die für so einen Tracker möglich ist - sie ist einfach die minimal nötige Abweichung von der Form eines Apple AirTag, um halbwegs glaubwürdig sagen zu können "Hallo, die sehen doch total anders aus, was habt ihr denn?!".
Und wie man an Beitrag #5 sieht hatten wir das hier auch schon, das klassische "Es gibt einfach keine Möglichkeit ein Smartphone anders zu gestalten als ein iPhone!!!!!!!", selbst wenn es damals jede Firma außer Samsung hinbekommen hatte und ein HTC, Motorola oder auch Sony eben NICHT wie ein iPhone aussahen - nur die Geräte der damaligen Kopierschmiede aus Südkorea!
https://de.tile.com/ Is halt weniger groß als Netzwerk wie Apple und weniger als Google es sein könnte.Benni22 schrieb:Tiles? Kläre mich gerne auf.
Schön wäre auch wenn man die Warnung das man ausser Reichweite kommt ohne Abo nutzen könnte.
just_fre@kin
Rear Admiral
Der Preis von Hardware setzt sich ja nicht nur aus der Hardware selbst, sondern auch aus dem Zusammenspiel von Hard- und Software sowie zu großen Teilen aus Forschung und Entwicklung zusammen.mojitomay schrieb:IMHO sind selbst 15€ noch zu viel für die gebotene Hardware.
Da ist ja praktisch nix drin.
Ich habe zwei Apple Airtags im Einsatz: Schlüsselbund und Arbeitstasche. Die Nutzung definiert sich über das Produkt.DFFVB schrieb:Ich frag mich immer wozu ich das brauchen kann...also richtig konkret. Schlüssel hat nen festen Platz und an die Brille geht's nicht
N
nebukadnezar.ll
Gast
Werden fie hier überhaupt vertrieben werden? China Bann etc....
Bis der Schlüssel mal irgenwo verloren geht, hat er bei mir auch einen festen Platz^^DFFVB schrieb:Ich frag mich immer wozu ich das brauchen kann...also richtig konkret. Schlüssel hat nen festen Platz und an die Brille geht's nicht
Also wenn Dein Schlüssel immer am gleichen Platz liegt verstehe ich nicht wozu Du einen Schlüssel brauchst. Nimmst Du Deine Schlüssel etwa nie mit? Es geht nicht nur ums Verlegen, sondern auch um das Verlieren. Dafür ist das Find My Netzwerk dann gut. Und ja, wir haben unsere Schlüssel auch an einem festen Platz, trotzdem kommt es auch mal vor, dass man ihn z.B. in einer Hosentasche lässt und sucht. Als wenn Du noch nie was verlegt hättest. Ich habe meine Geldbörse noch nie verloren. Heißt das jetzt, dass es auch nie passiert?DFFVB schrieb:Ich frag mich immer wozu ich das brauchen kann...also richtig konkret. Schlüssel hat nen festen Platz und an die Brille geht's nicht
Unsere Airtags sind jeweils an Schlüsselbund und Geldbörse, zusätzlich ist einer an der Katze.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Huawei Handy Kameras ziemlich revolutioniert. Sie waren z.B. die ersten mit einem Periskop-Zoom im Handy.Robert. schrieb:Haben die Chinesen bzw. Huawei schon mal etwas selbst erfunden?
-=[CrysiS]=-
Commodore
Bestimmt sinnvoll für Schlüssel/Auto oder so.
Die Hauskatze eines Arbeitskollegen ist neulich aus dem ersten Stock geflüchtet, da wäre so etwas brauchbar gewesen.
Die Hauskatze eines Arbeitskollegen ist neulich aus dem ersten Stock geflüchtet, da wäre so etwas brauchbar gewesen.
Magellan
Fleet Admiral
edenjung schrieb:Warum sind die Preisangaben denn in Yen?
Also die hervorgehobenen.
Darunter steht der Preis in Renmimbi, allerdings hätte ich den als Hervorgehobenen erwartet, da das die Währung Chinas ist. Und nicht der Yen.
Verstehe ich nicht - Yen ist doch die japanische Währung. Auf den Bildern ist wohl der Yuan gemeint und nicht der Yen. Renmimbi ist der Name der Währung aber Yuan ist die Einheit in der ein Preis angegeben wird.
cbmik
Lieutenant
.fF schrieb:Das ist in der Tat sehr einfach: Du kaufst dir ein iPhone...
Hilft das auch bei Tracking durch dieses Huawei-Gimmik?
Trotz Mac kommt für mich ein IPhone nicht in frage, schon "gar nicht nur um Tracking zu erkennen".
Zuletzt bearbeitet:
(Missverständliche Formulierung geändert)