Huawei u8180 - CyanogenMod flashen

rodeoflip81

Cadet 3rd Year
[GELÖST] Huawei u8180 - CyanogenMod flashen

Hallo,

ich habe das obige Gerät gekauft und erfolgreich gerooted. Unter der CyanogenMod Seite steht mein Smartphone nicht zur Verfügung und auch nicht das u8160. Habe dennoch einen Download auf der Seite Goo.im gefunden welche eine ROM für u8160 bietet. Laut einer Anleitung im Web kann man diese Rom auch für u8180 benutzen, da keine andere zur Verfügung steht und die Hardware beider Geräte fast gleich ist.
Bevor ich update-cm-7-20120403-MADTEAM-u8160-signed.zip mit ROM MANAGER flashe, möchte ich folgende Dinge wissen.

1. Nehme an diese Version wurde von einem MADTEAM geändert so das sie auf den beiden Geräten läuft ?

2. Wenn es zu keiner Stromunterbrechung kommt, was könnte noch daneben gehen ?

3. Die Risiken genau so hoch wie ein Bios Flash ?

4. Nehmen wir an es geht in die Hose, kann ich mein Backup auf der SD einspielen ?

Habe nämlich mit ROM MANAGER ein Backup erstellt. :)

Da ich auch unbedingt den Google Play Store nach dem Update nutzen möchte, müsste ich wissen ob dieser Markt wieder auf das Smarti eingespielt werden kann ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Android-Hilfe nach.. Dort gibts unzählige Anleitungen zum Flaschen von CyanogenMod... Die vom Defy (hab ich) fand ich äußert selbsterklärend...

Edit:\Dort gibts auch die .apk-Dateien um die Googleprodukte zu installieren

Dort bin ich seit gestern unterwegs und leider nichts gefunden was meine obigen Antworten beantworten könnte. Die einzige Anleitung im Netz ist folgende........

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1259739

Nur kann ich das ganze nicht 1zu1 umsetzten, da bei mir dieser Manager beim Download der Software immer abstürtzt. Daher möchte ich den ROM Manager nutzen welcher eine Flash Funktion von Flash bietet. Seltsam ist eben nur das CyanogenMod selbst das Smartphone nicht unterstützt, dann muss an den ROMS ja druch eine weitere Person was geändert worden sein.
Einen Downloadlink zu der APK für den Play Store konnte ich im Android-Hilfe Forum nicht finden.

Hier mal einen Link von meinem Thread dort:

http://www.android-hilfe.de/huawei-allgemein/224412-u8180-cm-7-a.html#post2990406

Im schlimmsten Falle kann es bei einem ROM Flash zum Brick (Rettung deines Telefons durch reflashen nicht mehr möglich) kommen.

schaue bei handy-faq vorbei ;) da findest alles und wird dir sehr gut geholfen,

1. Denke es ist genau für das 8160 gedacht, selbst bei gleicher hardware sind es nicht die selben telefone.
2. Dass das ROM nicht funktioniert,zb hängenbleiben im bootscreen.Für diesen Fall solltest du unbedingt das originale ROM bereit liegen haben um es flashen zu können!
3. Naja eigentlich nicht, solang es nicht während der installation zum stromverlust kommt ist es umkehrbar.
4. eigentlich schon, der ROMmanager gibt das letzte und das letze stabile ROM zur auswahl...falls gesichert. Das habe ich aber selbst nie richtig probiert - zumindest lief es nicht. Am besten ROM selber aufspielen, Gapps selber aufspielen und vorher mit Titanium Backup eine sicherung der apps machen die du unter 2.2 hattest.
Und mach den Akku vorher voll, ich musste das letzte ROM 3 mal installieren bis es dann nach unzäligen hardresetten ging.

Edit:
Ein Brick tritt normalerweise nur bei argen Dummheiten wie Kabelziehen während des rootens am PC, stromverlust beim flash oder ähnlichen sachen die mehr oder weniger mutwillig den systemprozess am arbeiten hindern...

Zum Market, klar google play kannst du genauso mit TiBackup sichern.
Gestern hab ich nen hardreset bei meinem gerät gemacht und da war der market drauf der sich dann per update zu google play transformierenderweise verwandelt hat.

Edit2:
Bei XDA gibt es das ROM:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1259739
Den Leuten im Forum nach funktioniert dieses ROM auch auf dem 8180.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte das ganze nun geflasht. Leider aber bevor ich das ganze mit dem Play Store sichern lieste. Ich habe ein ROM Backup aber kein Play Store, bekomme ich das jetzt nicht mehr drauf ?

Gruß

EDIT: Habe auf Chip die APP gefunden. Wenn ich sie starte kommt die Meldung das ein Konto ..... wenn ich ja mache stürtzt die APP ab.

EDIT 2: OK lüppt nun alles Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben