News Huawei verzichtet beim Ascend D1 auf den deutschen Markt

bu.llet schrieb:
Es kommt das Ascend D Quad. Das ist das gleiche Gerät mit vier statt zwei Kernen! Gerade hier im Kinderparadies sollte das doch eh gefragter sein!

Das sagt Huawei ja auch. Die Leute würden aber beim Smartphone aus China evtl. lieber mehr billig als mehr Leistung kaufen.

Schu3 schrieb:
Aber mir ist nicht so ganz klar, wieso das kleinere Modell genausoviel kosten soll, wie das größere Modell

Weil Huawei für ihren eigenen SoC mit Quadcore möglicherweise kaum mehr Kosten hat als für den TI SoC mit Dualcore. Die restliche Specs sind quasi identisch und das Ascend D1 kostet den Hersteller damit möglicherweise fast so viel wie das Ascend quad

Ein Smartphone von Huawei mit den Maßen vom Honor, aber mit:

• Dual-Core
  • 1GB RAM
  • Gorilla-Glas (keine Ahnung wie stabil das verwendete Glas ist)

das wärs.

irgendwie erstaunlich wieviele leute hier huawei als chinaböller oer sonstwas abstempeln
nur weil die aus china kommen heißt das noch lange nicht das die nur jeden mist kopieren und das wars

die ausstattung passt genauso wie optik und haptik, was will man dann noch mehr (vorallem wenn man die aussage von huawei im hinterkopf behält das man die konkurenz im preis um so 10% unterbieten will)

außerdem ist huawei ja nicht irgend ein chineisches unternehmen sondern eins was schon ziemlich lange im bereich funkübertragung aktiv ist (zumindest kenn ich die daher, aber wie ich auf der cebit gesehen hab haben die noch nen paar andere bereiche^^)

wayne und btt:
ich finds immer schade wenn nen produkt sich interessant anhört es dann aber nicht auf den deutschen markt schafft (selbst wenns für mch nie nen kauf wert wäre, ich mag z.b. smartphones nicht, bin aber auf das huawei tablet scharf^^)
aber solange eine alternative kommt vonner ausstattung/preis gehts ja immernoch halbweg

ps sind die iphones eigentlich auch chinaböller weil quasi made in china? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Ich glaube dennoch dass es ein Chinaböller ist ;)
Mal zündets, mal nicht, mal explodiert es sogar.
So vorhersehbar wie die Atome die sich anordnen - oder auch nicht.
Und Du VollPfosten weisst garnicht das Huawei nicht nur Smartphones herstellt.
Besser mal Schlau machen als immer nur Scheisse zu Schreiben.

Das Mediapad von Huawei ist 1A verarbeitet. Keine ungleichmäßigen Spaltmaße, keine Wackeln oder Knauzen.

Nur nicht unterschätzen ;)

Als Alternative gibts noch das Ascend P1. Hat ein Super Amoled mit qHD Auflösung, etwas kleineres Display bei aber sonst gleichen Ausmaßen wie das D1.

Chinaböller? Wie wärs mal wenn man sich erkundigt bevor man Mist von sich gibt? Klischees und so..

Zurück
Oben