als huawei gerade mit h3c am werkeln war (zu beginn) gab es durchaus "belastende" funde wie standardmässig aktive supportzugänge mit standardpasswörtern und solchen späßen, natürlich war und ist es ein bedauerliches versehen. Ansonsten war die quasi 1zu1 Kopie von ios (cisco) noch so eine "Kleinigkeit" die sich huawei vor ein paar jahren leisteten...zwischenzeitlich ist aber schon länger nichts mehr viel negatives über huawei zu berichten.fatony schrieb:und das glaubst du ? dir ist klar, dass das eigentlich nur totaler mist ist.
Ansonsten sind die dort genannten Sachen halt Fakten dass bestimmte Regierungen huawei als Gefahr sehen weil es (nachweislich) nahe bezieheungen zur chinesischen Regierung gibt - der Firmengründer kommt ja auch vom Militär . Allerdings ist das eigentlich bei jeder technologiefirma im westen genau das gleiche in grün (ich persönlich sehe deshalb die "Gefahr" die von huawei ausgeht nicht höher die von anderen firmen)
Ergänzung ()
egal woher vorwürfe kommen sollte man sich auf Fakten beschränken und die sind in Sachen USA und der viel längeren liste nicht gegeben...lediglich Befürchtungen werden geäussert aber die könnte man als Europäer gegenüber jedem us unternehmen sowie deren Regierung (Echelon) gleichermaßen äussernbastis schrieb:Und: die Vorwürfe vor allem gegenüber Huawei kommen nicht nur aus den USA. Die Liste ist sehr viel länger...
Zuletzt bearbeitet: