hub oder switch für adsl modem?

mi2g

Lieutenant
wir haben 2 pc's und ein adsl modem mit usb anschluss. wir möchten, dass wir gleichzeitig oder getrennt im internet sein können. dafür brauch wir einen hub oder switch. stimmt das? und was für ein modell brauchen wir? wir möchten nicht immer das modem umstecken.

Also entweder über ICS (Forumbase Suchfunktion) oder Router. Mit dem Router wird es aber wahrscheinlich nicht klappen, da es imo mit USB-Modems nicht funktioniert.

Original erstellt von mi2g
wir haben 2 pc's und ein adsl modem mit usb anschluss. wir möchten, dass wir gleichzeitig oder getrennt im internet sein können. dafür brauch wir einen hub oder switch. stimmt das? und was für ein modell brauchen wir? wir möchten nicht immer das modem umstecken.
Wenn beide gleichzeitig verbunden sein sollen, muss das Modem an einen Rechner und Internet Connection Sharing auf diesem aktiviert sein. Damit kann man die Verbindung sozusagen mit dem andern teilen wenn die Rechner per Netzwerkkabel verbunden sind. Aber der Rechner der am Modem hängt muss dann auch an sein, wenn der andere ins Internet soll. ;)

hat euer modem nur den USB anschluss? sollte auch ein normaler netzwerk anschluss zur verfügung (ich glaube es gibt USB auf netzwerk adapter) stehen kauft euch einfach einen gescheiten router und schon könnt ihr beide wunderbar unabhängig voneinander surfen.

gruss Nox

Ich habe Kablemodem (+ Internet:D) 2 Computer (jeweils am anderen Ende des Haus') und verwende das DE-805TP.
Es ist ein 10MBit-Hub von D-Link. Bis jetzt alles kein Problem. Das Modem ist an den Uplink-Port angeschlossen.

Der USB-Anschluss ist das eigentliche Problem. Frag, ob dir die Telekom ein Ethernet-Modem geben kann. Normalerweise haben die Modems doch auch einen Ethernet-Ausgang :confused_alt: -- ist bei mir jedenfalls so, und auch bei einem Freund, der ADSL hat.

Wenn nicht verwende ein USB-Hub. Ich kann dir aber nicht garantieren, dass es funzt.

Original erstellt von Sherman123
Ich habe Kablemodem (+ Internet:D) 2 Computer (jeweils am anderen Ende des Haus') und verwende das DE-805TP.
Es ist ein 10MBit-Hub von D-Link. Bis jetzt alles kein Problem. Das Modem ist an den Uplink-Port angeschlossen.
Aber dann kann immer nur einer online sein. Oder ist das beim Kabelmodem anders ?
Wenn nicht verwende ein USB-Hub. Ich kann dir aber nicht garantieren, dass es funzt.
Hm, das funktioniert glaub ich nicht... Die USB-Hubs sind ja für das Anschließen von mehr Peripherie an einen PC und nicht für das anschließen von mehr PCs an eine Peripherie. ;)

Aber dann kann immer nur einer online sein. Oder ist das beim Kabelmodem anders ?

Nein, beide können online sein. Ist beim ADSL-Modem dasselbe. Ich habe mal eine drei-Mann-Lan veranstaltet, bei der alle 3 gleichzeitig Online gezockt haben.

Der Ping war mit einem teuren Switch um 10-15ms besser als mit dem Hub.:D

Ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass mn unbedingt ein Router braucht. Der einzige Unterschied ist, dass du beim Router DHCP-Aktivierung verwenden kannst und trotzdem Internet + 100MBit Heimnetzwerk hast. Beim Switch/Hub musst du die IP manuell angeben, was kein Problem ist.:D

Edit: Ein Router bietet mehr Schutz gegen Hacker.

Zurück
Oben