News Hübscher Valley-Benchmark von Unigine erschienen

[F]L4SH schrieb:
So gute Wolken hab ich das letzte mal in Crysis (1) gesehen. O.o

Das hatte ja damals wegen dem einen Fluglevel erstmals komplett aufwendig gerenderte 3D Wolken.
Das erste Spiel mit halbwegs realistisch wirkenden 3D-Wolken war imo der Flight Simulator 2004 von Microsoft.
Und ich möchte an Just Cause 2 erinnen, in Verbindung mit dem Mod "HD Improved Clouds" ist das für mich immer noch ganz oben dabei bei den Spielen mit der besten Wolkendarstellung: http://justcause2mods.com/mods/Map/Textures/HD-Improved-Clouds/.
 
Sieht super aus und die Musik ist klasse :)

valley_gtx_670.jpg
 
Ein Elder Scrols 6 mit ähnlicher Optik könnte mich schon schwach werden lassen.
Die Weitsicht ist einfach klasse. Da würde es gleich doppelt Spaß machen die Landschaften zu erkunden.
 
Da ist meine alte 480 schon gut am arbeiten. :D

DX11 Ultra 1920x1080 mit 4xAA

1441 Points ohne Sli.

valley 2013-02-15 12-57-53-59.jpg
 
Da zeigt sich mal wieder das weniger eindeutig mehr ist! Man muss keinen betriebenen Blur und Blendeffekt haben um etwas zu verschönern! Gute Texturen, liebevolle gestaltete Umgebungen viel mehr bewirken kann als jede Crysis-Blender Optik!!!
 
Mich hat das jetzt irgendwie nicht so beeindruckt.
Also ja, es sieht gut aus, aber es wirft mich nicht um.
Hier ein paar mehr Polygone, da ein paar neue Effekte. Sonst das gleiche.
Um es in bekannten Worten zu sagen: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß".
 
Schön das ich mit meiner WF 7950 mal eben an ne GTX 680 rankomme :D

Valley.png
 
trane87 schrieb:
Da zeigt sich mal wieder das weniger eindeutig mehr ist! Man muss keinen betriebenen Blur und Blendeffekt haben um etwas zu verschönern! Gute Texturen, liebevolle gestaltete Umgebungen viel mehr bewirken kann als jede Crysis-Blender Optik!!!


Würde ich genau anders herum sehen. Im Vergleich zu Crysis3 wirkt Valley wie ein reiner Blender. Die Bodentextur von Valley ist ne Frechheit. Die Texturqualität von Crysis3 wird nirgendwo erreicht.
 
Bulletchief schrieb:
gefällt mir...
lediglich die geringe renderdistanz (vor allem ab 1:05) und das ständig ein und ausfaden des sounds stören.

@über mir... es gibt noch nicht mal skyrim 2 und du willst schon #6? ;)

das solltest du nochmal recherchieren.. :rolleyes:

obwohl naja eig hast du recht aber mit skyrim ist denk ich ma TES gemeint und skyrim ist TES 5
 
@Radde
Aber was mach mal interessieren würde:
Wie viel langsamer/oder schneller würde der Test mit gleicher Hardware unter Linux/MacOS laufen? In Zeiten von Steam for Linux ist das ja gar nicht mehr so unbedeutend.

OpenGL-Benchmarks sind ja eh dabei. Linux-Betriebssysteme verwenden zur 3D-Darstellung die OpenGL-API. Genauso wie Mac OS X, was ja vom Kernel (und auch von der 3D-API) her nix anderes als ein Linux-Betriebssystem ist.

zum Topic:
finde vor allem beim Wandern über das Gras bzw durch den Wald, dass das schon extrem gut aussieht. Sehr hohe Menge an Objekten (Grashalme etc), gute Physik (Interaktion von Bäumen, Gras, Nebel mit Wind etc.)..
Man sieht aber, dass manche Sachen nicht ideal gelöst sind, zB LOD-Distanz-Abstimmung.
Vielleicht frisst die höchste LOD-Stufe soviel Performance, dass man sie nur auf einem sehr kleinen (sichtbaren) Areal anwenden kann.

Alles in allem durchaus beeindruckend.
 
Endlich sollte mal wieder jeder sehen können, dass DX11 bei gleicher Renderqualität schneller ist (bzw. sein kann) als DX9 und DX10. Hoffentlich hören dann endlich mal Aussagen auf wie: "Oh mann, jetzt kommt DX11 und bei laufen noch nicht mal DX10 Spiele richtig flüssig" ;) Danke Unigine!
 
Auf den ersten Blick sieht die Grafik und vor allem die Wettereffekte ganz nett aus. Aber wenn man genauer schaut dann sieht man das z.B. die Texturen doch sehr verwaschen sind.

Mit meinem System erreiche ich 97.0 FPS in 1080p/Ultra/4xAA/DX11
1080p.JPG
 
Radde schrieb:
Schaut wirklich gut aus.

Aber was mach mal interessieren würde:
Wie viel langsamer/oder schneller würde der Test mit gleicher Hardware unter Linux/MacOS laufen? In Zeiten von Steam for Linux ist das ja gar nicht mehr so unbedeutend.

In der Tabelle ist doch genau dafür der Abschnitt mit OpenGL eingebunden. Verstehe das Problem nicht.
 
Selbstverständlich war TES 6 gemeint, in einem "Skyrim 6" würde ich nämlich etwas bisher ungesehenes erwarten...
 
Hier auch mal meine Benchergebisse mit dem Unigine Valley 1.0 Benchmark.

Auflösung:1920x1200 16:10
Maximale Einstellung Ultra + alle Effekte unter Settings eingeschaltet.
16x High Quality AF,8x MSAA + 8x TSSAA über Nvidia Inspector.

Das verwendete System ist das aus meiner Signatur
Betriebssystem war Windows 8 Pro X-64.

VRAM Verbrauch war laut EVGA Precision im Logitech G15 Display bei max. 1320 MB,meistens aber schwankend zwischen 1150-1260 MB.

Leider funktioniert das EVGA On Screen Display nicht beim Unigine Valley Benchmark,so dass ich den VRAM Verbrauch nur vom Logitech G15 Display ablesen konnte,während der Benchmark durchlief.

Den Valley Benchmark selbst finde ich doch schon sehr beeindruckend von der Qualität her,kommt locker an Crysis 1 rann und bietet noch mehr Weitsicht.
Für mich der neue Grafikkarten Referenzbenchmark und besser als der neue 3DMark,weil er nahezu komplett unabhängig von der CPU ist.

GPU Auslastung war auf beiden GPU's dauerhaft bei 99% und die FPS haben sich kein bisschen verändert,egal ob meine CPU mit 4018Mhz. oder mit 3825Mhz. getaktet hat.

Allgemein betrug die CPU Auslastung im gesamten Benchmark auf allen 4 Kernen gleichmässig verteilt nur so um die 30-40%.
Daher ein erstklassiger Grafikkartenbenchmark,mit super Optik noch dazu.
 

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Auch wenn die Grafik teilweise enttaueschend ist, fuer ein Game wie DayZ waers ideal.

- Ueberall verschwommen dank Postprocess-pseudo-kamera-feeling
- aufploppendes gras/bugwelle
- steine sind grauenhaft eckig und polygonarm
- himmel/wolken sieht aus wie von 2001
- der entfernte Berg ist ebenfalls sehr sehr detailarm

Aber immer noch besser als 99.99% aller Gameengines, und recht performant ebenso!

hier mal mein i5-3570k@4,9ghz, 2x 7950@1000/1575 auf Extreme HD Preset
1normaln.jpg
 
Lukaner schrieb:
Genauso wie Mac OS X, was ja vom Kernel (und auch von der 3D-API) her nix anderes als ein Linux-Betriebssystem ist.

Mac OS X (oder OS X, wie es seit neuestem nur noch heißt) ist UNIX.
Und traditionell läuft dort AMD performanter als Nvidia.
 
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