Humble Bumble Dead Island?

GermanGhettos

Lt. Commander
Hey,

bei HumbleBumble gibts jetzt jeden Tag Deals.
Heute ist Dead Island mit drin.
Wie sieht das eigentlich für deutsche aus?!
Wenn ich mir das hole, kann ich das dann auch spielen oder nicht?
Weil das doch von Steam gesperrt wird, oder nicht?

Gruß
G.G.

Geh in Steam rein und such da das Spiel. Wenn die Store Page von DI aufmachen kannst kannst du es auch spielen.

Aber soweit ich weiß ist die zensiert, also nicht so extrem wie die anderen Versionen.

Hm, ich habe über Humble Bundle die Uncut, indizierte Version auf nem deutschen Account.

Hast du Dead Island auch über HumbleBumble und es hat geklappt? xD
Geht mir darum, dass ich jetzt nicht umsonst Geld ausgebe und das Spiel dann einfach nicht bei mir gelistet ist.
Wenn ich bei Steam Dead Island suche, findet er nichts.
Nur auf der englischen Website.

Ich habe die uncut Version (gibt es eine andere?) seit einem Monat von G2play.net. Und ja, ohne Proxy oder VPN Aktivierung. Ganz normal in Steam mit deutscher IP aktiviert.

Seit wann erscheint das Spiel nicht mehr im deutschen Store? Das ist nicht immer so gewesen.

Sehe grad, dass nicht der Shop gemeint ist.

Ich habe Dead Island aus dem ersten Deep Silver Bundle und habe ganz normal ohne Proxy oder so Zeug die Codes aktiviert.
Und so Brutal wie das Spiel ist, wird es wohl die Uncut Version sein :D

Ah cool :D
Dann investier ich die 9$, denn dann hab ich Riptide auch gleich mit dabei!

Saints Row 3 ist es auch wert zu spielen, wenn man auf verdrehten Humor steht :D

Jo SR3 hab ich schon durch :D
Das war echt geil.
Einfach mal was anderes und lustig.
SR2 fehlt mir aber noch.
Kann es sein, dass SR2 eine Fortsetzung von SR1 ist?
Ich hoffe da kommt man rein xD

Aber 9$ geht schon in Ordnung, sind ja nur ~6,50€.
Dafür dann die Dead Island Teile....läuft ^^

Die nächsten Tage mal schauen, ob ich irgendein Bundle verpasst habe :D
Danke für den Thread, sonst hätte ich das wohl übersehen ;)

Habs auch nur durch Zufall gesehen.
Ich schaue regelmäßig dort rein :D
Die letzten Wochen gabs ja nur Müll.
Erfreulicherweise sah ich jetzt diese tolle Aktion xD
14 Tage jeden Tag ein neues Bundle....das lohnt sich.

Die Bundles können ja nicht immer so gut sein, sonst verkauft Steam nichts mehr :D

Ich habe Dead Island aus dem ersten Deep Silver Bundle und habe ganz normal ohne Proxy oder so Zeug die Codes aktiviert.
Interresant, normalerweise funktioniert das bei normalen Shops nicht, zumindest ging es mir so, die Shops händigen anscheinend eine Art Kommunsionscode aus, Humble Bundle dann wohl richtige oder Steam ist es egal da es als Schenkung gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Netter Thread hab auch gleich mal zugeschlagen. Sonst hätte ich es wohl verpasst. Ich hab Dead Island ganz normal in der Bibli drin und bin auch grade am runterladen. Ging also :)

Hopla, Edit sagt, ich hatte noch eine VPN Verbindung laufen gehabt. Also keine deutsche IP bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet Euch als HumbleBundle Kunde den Newsletter zusenden lassen. Dann wird man über solche Dinge benachrichtigt. Ich hatte heute Nachmittag eine Mail vom HB im Postfach.

Oder einfach immer reingucken, wenn ein Bundle abläuft :D
Ein Bundle geht ja immer 14 Tage und eins 7 Tage.

Klappt es nun, dass man sich mit deutscher IP und deutscher Kreditkarte OHNE VPN das Bundle UNCUT holen und auch genauso aktivieren kann?

Das wurde mir aus dem Thread nicht klar, da der einzige Kommentar in diese Richtung dann doch festgestellt hat, dass er einen VPN laufen hatte?

Bitte um Aufklärung diesbezüglich ;)

Hoot schrieb:
Klappt es nun, dass man sich mit deutscher IP und deutscher Kreditkarte OHNE VPN das Bundle UNCUT holen und auch genauso aktivieren kann?

Ja.
Edit: Falls es doch Cut sein sollte (hat noch keiner verraten und kann es selbst auch nicht testen), sind davon nur SR2/3 betroffen, da es Dead Island (Riptide) nur Unut gibt.

Aber ich bezweifle das es Cut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es über ne Kanadische IP aktivieren lassen.
Über meine normale deutsche IP lade ich es jetzt runter.
Falls i-was ist schreib ich hier nochmal rein.
Hoffe die sperren mir den Acc. nicht.
Hab nämlich schon 54 Spiele auf Steam :freak:

Cappu-Gino schrieb:
Hab es über ne Kanadische IP aktivieren lassen.

Wie hast du das gemacht? Etwa VPN?

Normalerweise wäre das auch nicht nötig gewesen, man kann ausländische Codes ohne Probleme auch in Deutschland aktivieren (hat bei mir bei Dead Island, bei F.E.A.R. und noch weiteren Spielen ohne Probleme geklappt). Verboten ist nämlich nur der Verkauf solcher Spiele. Das heißt sobald ihr das Spiel woanders kauft ist es Valve (Steam) egal, dass ihr es aktiviert und runterladet, verkauft hat es ja jemand anderes (in diesem Fall HumbleBundle.com).

Es geht übrigens auch, dass z.B. ein Österreicher oder Schweizer ein Spiel auf Steam als Geschenk kauft und es euch dann zuschickt. Egal ob es in Deutschland eine andere Version geben würde, ihr habt dann die Ausländische (meist ungeschnittene) Version und könnt diese runterladen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in diesem Fall macht sich euer Ausländischer Freund strafbar.

Das mit dem VPN ist eine ähnliche Geschichte. Nur wenn ihr einen ausländischen VPN benutzt und dann ein Spiel uncut im Steam-Store kauft, hat ja im Endeffekt Valve euch das Spiel verkauft und sich Strafbar gemacht. Deshalb ist die Benutzung von VPNs mit Steam ausdrücklich Verboten! Also bitte auch nicht nachmachen!

In deinem Fall könnte das zum Problem werden, Valve hat sich zwar nicht strafbar gemacht, aber du hast einen VPN benutzt um deine IP-Adresse zu ändern und das ist laut den Steam-Nutzungsbedingungen verboten. Also entweder hast du Glück und die Prüfen das nicht nach, oder du kannst dich demnächst tatsächlich von deinem Account verabschieden! :-/

Grundsätzlich macht sich also immer einer strafbar. Große Firmen wie Valve müssen sich vor den Behörden schützen weil diese sonst echte Probleme bekommen können. Kleine Verkäufe wie euer Ausländischer Freund geht denen jedoch wahrscheinlich am Arsch vorbei (Ich möchte dieser Freund aber trotzdem nicht sein^^). Das HumbleBundle wird jedoch immer bekannter, deshalb könnte es da auch bald Schluss mit uncut-Spielen sein (Den Anfang vom Ende hat man ja beim SEGA-Bundle gesehn).

Noch was: Ich möchte hier keinen ermutigen das ganze Zeug nachzumachen, ich wollte euch nur informieren auf was ihr auch einlässt, wenn ihr es macht ;-)
Meine Persönliche Meinung ist, wenn es einem so hinterhergeschmissen wird wie beim HumbleBundle isses ok und wenn die deutsche Version einfach nur Wucher ist (Bsp.: Resident Evil 4) mach ich auch manchmal die Methode mitm Schweizer Freund. Aber von VPNs sollten alle die Finger lassen (Ich hab zwar noch nie von Fällen gehört bei denen was passiert ist, aber wenns so ausdrücklich in den Regeln steht...)

Gruß
Lukas

Zurück
Oben