• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Humble Bundle Keys verkaufen

drnkn

Lt. Junior Grade
Hi,
ist es erlaubt Keys, die man über Humble Bundle (Monthly) erworben hat, zu verkaufen?
In meinem Beispiel, weil ich das Spiel schon habe.
Google hat mir eher Antworten zu kommerziellen Verkauf angezeigt. ¯\_(ツ)_/¯

Lol,
ist doch jetzt deins. ;-)

Jokeboy schrieb:
Steht doch hier. Verkaufen ist nicht erlaubt, nur verschenken.
Ups. Auf der Seite war ich auch... das "Selling keys is strictly prohibited" ist mir beim überfliegen gar nicht aufgefallen :hammer_alt:

Danke

Sas87 schrieb:
ist doch jetzt deins. ;-)

Es wird sich zwar sicherlich Niemand weiter daran stören, wenn man privat einzelne Keys weiterverkauft, aber diese Ansicht ist falsch. Man kauft Software (bzw. das Nutzungsrecht!) immer unter den jeweiligen Lizenz-Bedingungen, die hier den Verkauf verbieten.

Ich weiss, dass man ohnehin nur das Nutzungsrecht erwirbt.

War im Grunde auch nur meine Ansicht (Einstellung) dazu. Hehe
Sagen wir es mal so.
"Es besteht ohnehin keine Möglichkeit zu kontrollieren ob Geld geflossen ist oder nicht".

die Frage ist doch ob dieser amerikanische Passus mit EU Recht vereinbar ist?

in Deutschland wäre ich der letzte der sich da Gedanken macht

worldwide ist es doch eher so...gibts du den key zum Anteilspreis ab oder machste Reibach mit?

bei letzterem kann ich humble verstehen, bei nem bundlesplit gegen Kostenteilung who cares

humble und steam kennen wohl beide group buys auf steam, existiert ewig und keiner macht dicht...Antwort genug?

Er wollte einfach wissen, ist es erlaubt oder nicht. Und da ist die Antwort eindeutig. Es ist nicht erlaubt. Was er jetzt mit dem Wissen macht, muss er wohl selbst wissen.

weil es im support steht?

er hat aber nur den terms zugestimmt, da finde ich es nicht

zudem ist er nach wie vor endverbraucher in der eu mit entsprechender rechtssprechung

jo, danach hat er meiner meinung nach gefragt)

Meine Frage ist beantwortet: Humble selber sagt nein.
Inwiefern das Nein dann umsetzbar ist; man mir es nachweisen kann, dass ich ein(Menge:1) Spiel verkauft habe und/oder Humble überhaupt Interesse hat dem Ganzen nach zugehen steht auf einem anderen Blatt.

Danke fuer eure Antworten :)

Ich verschenke die meisten keys an Freunde und mates. AAA Spiele verkaufe ich hin und wieder zb bei ebay Kleinanzeigen oder kinguin.

Zurück
Oben