benneq schrieb:
Davon war nirgends die Rede.
Aber so ist diese Notiz nur ein lieblos und kontextlos hingerotztes Stück Text mit dem Inhalt: Spiel, 12$, Humble.
Dein Text ist da tausendfach besser in jeder Hinsicht. Du lieferst Gründe, warum man jetzt gerade dieses Spiel hervorheben sollte. So hätte der Inhalt dieser Notiz aussehen sollen.
Aber im Text von CB steht davon überhaupt nichts. Artikel, Preis, fertig. Eben genau so wie in einer Werbeanzeige.
Naja, es ist eben nur eine Notiz.
Einen detaillierten Test auf CB (den es, glaube ich, nie gab) wuerde ich auch besser finden, aber das Spiel ist eben schon eine Weile auf dem Markt und kein AAA-Titel oder von keinem deutschen Studio (wobei Blue Byte ja jetzt auch als Studio des franzoesischen UbiSoft Publishers offiziell gefuehrt wird und mehr in den Konzern integriert wurde).
Damit will ich aber nicht andeuten, dass ich den Hunt : Showdown CB Testartikel nicht begruesst habe, ganz im Gegenteil, zumal CryTek ja mittlerweile ziemliche Underdogs sind, die es trotzdem irgendwie schaffen sich mit Spiel- und Engine-Entwicklung noch ueber Wasser zu halten.
Ich verstehe Deine Einwaende, dass es in diesem Fall fuer Dich viel zu knapp/kurz ohne Hintergrundinfos hier gefasst ist, was durchaus kritikwuerdig sein kann.
Davon laesst sich auch die Frage ableiten, wie sinnvoll diese Notizen ueberhaupt hier auf CB sind?
Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass artikelwuerdige Themen in die Notiz-Rubrik abgeschoben werden oder andersherum keine Chance auf einen vollen Artikel bekommen und hier ein Nischendasein fristen muessen.
Das wird bei Bard's Tale IV (Director's Cut) oder Wasteland 3, um einmal zwei weitere Titel von einem weiteren Studio in den Ring zu werfen (welches nicht deutsch ist oder als AAA angesehen wird, wenn es auch mittlerweile von Microsoft aufgekauft wurde), vermutlich auch nicht anders ausfallen, zumal Spiele-Hardwaretests auf CB in letzter Zeit auch nicht mehr so haeufig sind wie frueher, habe ich den Eindruck, aber das liegt wohl auch an den vielen Hardware-Veroeffentlichungen in letzter Zeit.
Bleibt die Hoffnung, dass solche Nachrichten/Notizen in Zukunft umfangreicher hier auf CB den Lesern nahegelegt werden
.