Für 20€ kann man das Game mitnehmen. Den Vollpreis ist es aber nicht Wert!
- Known Issues list (Bugs) wird teilweise gar nicht, sehr langsam und ungenügend abgearbeitet. Viele angeblich gefixte Fehler, kehren immer wieder zurück. Da wären:
*Nachladebug; es werden Patronen nachgeladen (Animation), aber nicht in echt aufgefüllt.
*Beartraps; nach dem Platzieren von Bärenfallen kommt es immer wieder vor, dass man sich nicht mehr in seiner normalen Geschwindigkeit bewegen kann. Gerade in Kämpfen sehr von Vorteil.. ..nicht!
*Aimbug; man aimt und drückt z. B. die linke Mauste zum agieren (Schießen, werfen, verbinden), führt stattdessen aber einen Schlag aus. Ebenfalls sehr zu empfehlen, wenn man sich im Fight heilen muss.
um nur mal die offensichtlichsten zu nennen.
- Crytek Server sind sehr schlecht. Spürbar im Ping und FPS-Drops.
- Immer wieder starke Laderuckler beim betreten neuer Ortschaften (Compounds)
- Kills durch Steinwände mit Granaten / Dynamite nach wie vor möglich
- Hitbox / Hitreg weit entfernt vom gewohnten Shooter-Standard
- CryCloud-Errors
- Reportfunktion ohne Funktion; sowohl Ingame als auch via Supportticket
etc.
Also es gibt eine Ganze Menge was hier nicht stimmt. Und ich habe weder schlechte PC-Hardware (Ryzen 3700X, AMD 6800, 16GB RAM), noch schlechtes Internet (VDSL100k), oder bin unerfahren (3,5k Stunden, 2,4X KDA). Und das fällt nicht nur mir auf. Den Großteil der Leute aus meiner FL stammen noch aus der EA-Phase und die Fehler und Probleme treten durchweg bei allen auf. Egal ob mit High-End Hardware â la i9 / Ryzen 5900 in Kombination mit Nvidia 3080, oder auch normalen System rund um eine 2060 und i5 / i7 bzw Ryzen 3600 CPUs.
Daher bleibe ich dabei. Crytek legt viel zu viel Wert auf Skin-DLCs, welche nahezu mit jedem Update kommen, statt hier das Game mal final von allen Fehlern zu befreien die wahrlich schon in der EA-Phase aufgetreten sind um immer mal wieder neu ihren Weg ins Spiel finden.
Denn das muss man positiv hervorheben. Crytek hat hier grundlegend etwas einzigartiges geschaffen. Und damit ist nicht nur die toxische Community gemeint! 😆