HWiNFO Daten im RTSS Anzeigen

Dino93

Ensign
Servus zusammen,

ich hatte mir mal vor paar Wochen ein Overlay zusammengebastelt wo ich einig Quellen aus HWiNFO genommen habe. Nach einer Windows Neuinstallation krieg ichs einfach nicht mehr gebacken, HWiNFO mit RTSS zu verknüpfen, siehe:

1693166510476.png

Die ganzen Quellen sind leer :(

Hab bestimmt irgendwo ein Haken vergessen, nur wo...

Oh... Danke! ich hatte nur den RTSS installiert, nicht den MSI Afterburner.

Geht das ganze auch eigentlich ohne den MSI Afterburner?

Muss HWINFO immer im Hintergrund laufen?

Dino93 schrieb:
Geht das ganze auch eigentlich ohne den MSI Afterburner?
Beide können ein Overlay erzeugen, RTSS kann iirc auch ohne Afterburner laufen. Ich nutze mittlerweile RTSS für das Overlay, das ist besser konfigurierbar, das des Afterburner ist recht rudimentär.

Dino93 schrieb:
Muss HWINFO immer im Hintergrund laufen?
Wenn du die Infos der Sensoren willst, JA :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dino93
Hey! ich habe es auch gerade geschafft, dass die Infos ohne MSI im Desktop Overlay von RTSS angezeigt werden, aber kA wie ich das wieder gemacht habe. Nach einem PC Neustart sind sie wieder weg 😥 das Shadow Memory ist aber noch aktiviert. Was mache ich nur falsch...

HWiNFO und RTSS laufen beide im Hintergrund. Habe auch beides nochmal neugestartet, aber leider ohne Erfolg

EDIT: ach das Sensorfenster muss auch gestartet sein, nicht nur HWiNFO ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Dino93 schrieb:
RTSS laufen beide im Hintergrund.
Für die Anzeige muß in RTSS unter 'Setup' (aka Einstellungen) im mittleren 'PlugIns'-Tab die OverlayEditor.dll aktiv sein, das Häkchen ist echt schwer zu deuten.

Um das ganze auf dem Desktop zu sehen, den OverlayEditor oder den Desktop Overlay Host starten.

• Gefällt mir
Heyo! :) dankeschön! Mittlerweile habe ich fast alles so, wie ich es haben möchte, jedoch gibt es noch einige sehr nervende Sache.

Die Werte erscheinen in fast jedem Fenster, wo RTSS denkt, das wäre ein Game 😥

Ich möchte es aber wirklich nur im RTSS Desktop Overlay angezeigt bekommen. Weiß jemand wie ich das einstellen kann? Also im Lilafeld da:

1693253936668.png

• Gefällt mir
Dino93 schrieb:
Weiß jemand wie ich das einstellen kann? Also im Lilafeld da:
Im RTSS-Fenster den Desktop Overlay Host hinzufügen (C:\Program Files (x86)\RivaTuner Statistics Server\SDK\Tools\DesktopOverlayHost\Release\DesktopOverlayHost.exe).

Das Overlay für 'Global' deaktivieren und nur für den Host aktiviert lassen. Definierte Ausnahmen eventuell deaktivieren/löschen.

Mein Test sagt, das sollte funktionieren, solange das Overlay nicht in Games angezeigt werden soll. Letztere einfach in RTSS hinzufügen, wenn gewünscht.

• Gefällt mir
EDIT: klappt doch! ich musste beide Programme nur 1x neustarten! VIELEN DANK! :)

Hey, habe ich gerade mal gemacht, aber hat leider keine Wirkung gezeigt. Den Global habe ich rechts auf "None" gestellt und den DesktopOverlay auf "Low" - oder war das falsch?

1693255250084.png

1693255222438.png

Okay eine letzte Frage doch noch :) der Desktop Overlay ist bei mir immer im Vordergrund.

Krieg ich den irgendwie auch in den Hintergrund?

Dino93 schrieb:
Krieg ich den irgendwie auch in den Hintergrund?
Ich glaube nicht. Ich nutze generell neben dem OverlayEditor-PlugIn auch den HotkeyHandler und kann so das OSD ausblenden ('/' auf dem Numpad schaltet das bei mir an oder aus aka 'Toggle'), wenn ich es nicht sehen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (HotkeyHandler :doh:)
Das wäre auf jeden Fall eine alternative! ich habe halt 3 Monitore und einer ist eher so ein Monitoring Bildschirm :D daher würde ich den gerne permanent da laufen lassen, aber halt im Hintergrund wie früher die Windows-Gadgets ;)

Wenn da jemand noch eine Idee hat, gerne her damit ;)

Ich auch nicht haha :D das Ding wird sogar noch weiterentwickelt :D gaub hab die Version aus 07.2023 oder 08.2023

• Gefällt mir
Bei mir auf Monitor 3 (von 4) :).
i2zjHUut7u.png

Da brauch ich eher ein In-Game-OSD, um nicht immer zur Seite schielen zu müssen. Ist bei Shootern eher unpraktisch in der Hektik.

Das sieht so nach Win7 Widgets aus, wusste gar nicht dass die noch laufen :-)

Zurück
Oben