Hybrid-Crossfire mit der HD 5770 ?

_yen

Cadet 1st Year
Hi, bin kurz davor mir ein paar neue PC-Teile zu holen.
Nun die Frage aller Fragen:
Kann ich auf folgendes Mainboard

GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H

welches ja nen 785G Chip besitzt,
mit einer :
Sapphire Radeon HD 5770

Über Hybrid-Crossfire Koppeln?
Muss die PCIe Grafikkarte Crossfire unterstützen, bzw tut diese das?
Ist die Leistungssteigerung signifikant?
Ausserdem werde ich den Bildschirm/LCD TV über den HDMI Anschluss der HD 5770 anschliessen, hat Hybrid-Crossfire eine auswirkung darauf?

Fragen über Fragen... :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus, greets
_yen

Nein wird nicht funktionieren, geht nur mit den low Budget Karten (3450/3470).

Eine Leistungssteigerung wäre wohlgemerkt eher nicht zu erwarten sondern eher ein Ausbremsen der 5770 da der onboard-Chipsatz da gar nicht hinterher kommt.

Also ich habe das selbe Mainboard... und jedoch eine 5850. Leider kenne ich mich mit CCC so noch gar net aus, da ich von Nvidia erstmalig umgestiegen bin. Leistungstechnisch ist die 5850 top, das ist gar keine Frage... aber genau wie mein Vorredner habe auch ich versucht, das ganze in HybridCrossfire laufen zu lassen. Bisher erfolglos. Das Board ist definitiv dafür ausgelegt, es gibt sogar die exakte Beschreibung im Handbuch, wie ich das Bios einstellen muss, damit ich Hybrid Crossfire kriege. Jedoch selbst nach mehrmaligen versuchen... CCC gibt mir überhaupt gar keine Anzeige wo ich, wie im Handbuch beschrieben, Crossfire aktivieren kann. Vielleicht finde ich sie auch einfach nur nicht.

Fakt ist.. schaut man sich die Datenblätter der HD5850 und des Gigabyte-Boards durch, müsste Hybrid Crossfire möglich sein.

(By the way, mir gehts da eigentlich nur um Stromsparen; ansonsten ist Cat 9.12 drauf)

Hybrid-Crossfire ist keine Stromsparfunktion, wo sich die große Karte abschaltet und die kleine übernimmt (das ist Hybrid-SLI und gibts so bei ATI gar nicht)

H-CF geht wie gesagt nur bei Onboard + sehr schwache Karte (3450 oder so, nix ab 4k Serie)

Geht also gar nicht.

Wenn du dir sowieso ne normale Karte einbaust ist die Onbaord sowieso quasi überflüssig, da sie nie benutzt wird (außer deine normale Karte ist kaputt oder du steckst sie immer ab, wenn du sie nicht brauchst :D)

Zurück
Oben