Hybrid mittlerweile bei mir verfügbar

• Ersteller Ersteller Legolas1972
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legolas1972

Gast
Hallo,

ich würde gerne wissen ob in 47495 Rheinberg mittlerweile Hybrid Anschlüsse verfügbar sind. Laut DSL Checker ja.

Meine Fragen sind nun:

1. stimmt das und wenn ja was habe ich so an Durchschnittswerten dort zu erwarten ?

2. ist die AVM 7490 dazu fähig ? wenn nein kann man sich da was dazu kaufen oder geht das nur mit einer ganz neuen Box ?

MFG Marc

Zu 1: Was genau bei dir ankommt, kann keiner genau sagen. Wenn du bei dir mit einem Smartphone im T-Mobile-Netz guten LTE-Empfang hast, dann sollte der Hybrid auch gute Werte bekommen. Aber du musst bedenken, dass du mit dem LTE am Hybrid-Anschluss in der Priorität ganz hinten bist. Das heißt, wenn viele Kunden in der gleichen Zelle Daten per LTE übertragen, dann bekommst du das an Bandbreite, was übrig bleibt. Ist in der Zelle nicht viel los, dann bekommst du auch ordentliche Geschwindigkeiten.

Zu 2: Die FB 7490 kann nicht am Hybrid genutzt werden, man benötigt den Speedport Hybrid, da nur der die DSL- und LTE-Verbindung bündeln kann.

Zipfelklatscher schrieb:
Zu 1: Was genau bei dir ankommt, kann keiner genau sagen. Wenn du bei dir mit einem Smartphone im T-Mobile-Netz guten LTE-Empfang hast, dann sollte der Hybrid auch gute Werte bekommen. Aber du musst bedenken, dass du mit dem LTE am Hybrid-Anschluss in der Priorität ganz hinten bist. Das heißt, wenn viele Kunden in der gleichen Zelle Daten per LTE übertragen, dann bekommst du das an Bandbreite, was übrig bleibt. Ist in der Zelle nicht viel los, dann bekommst du auch ordentliche Geschwindigkeiten.

Zu 2: Die FB 7490 kann nicht am Hybrid genutzt werden, man benötigt den Speedport Hybrid, da nur der die DSL- und LTE-Verbindung bündeln kann.

Danke für deine Antworten!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hi,

ok danke für die Antwort. Dann kommt ein Wechsel nicht in Frage und ich bleibe bei meinem jetzigen Anbieter. :freaky:

Hab zu diesem Thema auch eine Frage. Ist ein Ausprobieren möglich? Bei uns steht der Router mitten im Gebäude, mein Smartphone zeigt zwar am Router Standord bei Netzsuche das Telekom-LTE-Netz an, da ich aber kein D1 Kunde bin kann ich nichts über die wirkliche Empfangsstärke sagen.
Somit wäre es natürlich interessant ob es wirklich funktionieren würde.

Legolas1972 schrieb:
Hi,

ok danke für die Antwort. Dann kommt ein Wechsel nicht in Frage und ich bleibe bei meinem jetzigen Anbieter. :freaky:

Das ist natürlich schade. Wenn du in der Zukunft noch Fragen hast, melde dich gerne.

@Haunter1982: Eine Testmöglichkeit gibt es nicht. Mit dem Handy kann es grob vorher gestestet werden, da es sich um ein geteiltes Medium handelt, ist aber keine hundertprozentige Aussage vorab möglich.

Viele Grüße

Die prepaid Karten haben noch immer kein LTE oder? Dann wüsste ich zumindest ob ich mit dem Handy guten Empfang habe.

Ach ok. Vielen Dank. Das kannte ich nicht. Dann werde ich das mal testen.

Bitteschön! Ich wünsche noch ein schönes Wochenende! Melde dich gerne bei uns, wenn es noch Fragen gibt.

Viele Grüße

Zurück
Oben