Hybrid wieder mal absolut unterirdisch... wird da irgendwas gebastelt?

Guten Morgen Natalie,

vielen Dank freut mich echt dass das so gut und reibungslos geklappt hat.
Meld mich dann wenn ich noch etwas brauche :-)
Schönes Wochenende!
 
Moin du!

Mach das gerne. Wenn ich vorher nichts lese, melde ich mich Ende des Jahres wegen den Ausbauarbeiten bei euch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

nächsten Dienstag ist ja jetzt die Umstellung des alten Telefonanschlusses.
Eigentlich warte ich seit 2 Wochen auf die Anschlussdaten - bisher hab ich solche Sachen meistens 2 Wochen vor dem Termin erhalten.
Aber das jetzt - naja sind ja noch 3 Tage aber wollte trotzdem mal nachfragen ob ihr die schon weg geschickt habt?

Dann wegen dem VDSL Ausbau - der ist jetzt hier in vollem Gange - überall werden neue Kästen aufgestellt und Kabel verlegt.
Hast du da jetzt schon nähere Infos auf welche Geschwindigkeit da jetzt ausgebaut wird und zu welchem Termin?

Und ich habe noch ein nerviges Telefon Problem...
Es ist ja jetzt Ferienzeit und anscheinend haben die Callcenter nix besseres zu tun als den Leuten auf den Sack zu gehen.
Da die Negativliste nur 30 Nummern blocken kann brauche ich da ne andere Möglichkeit.
Es heißt zwar da immer das man komplette Bereiche usw. sperren kann - aber es steht nirgends wie man das im Telefoniecenter konfigurieren muss.
Muss man da mit Jokerzeichen o.ä. arbeiten?
Gibts da irgendwo ne gute Anleitung?
Am liebsten wäre mir, wenn alles bis auf 2 Vorwahlgebiete geblockt wird.
Wie stell ich das ein?

Hoffe du kannst mir da wieder gut weiterhelfen!
Danke

Servus,
Mario
 
Hallo Mario,

unsere Natalie genießt im Moment noch ihren wohlverdienten Urlaub, daher springe ich hier ein. Ich hoffe, das ist okay. :-)

Ihr habt ja schon eine lange gemeinsame Geschichte - du wirst mir hoffentlich verzeihen, dass ich mir für die Beantwortung deiner Fragen erst einmal nur grob eingelesen habe. :D

Also dann: Der Versand der Zugangsdaten ist gestern erfolgt, somit sollten sie diese Woche noch ihr Bestimmungsziel erreichen.

Näheres zum Ausbau bei euch: Geplant ist der Abschluss der Arbeiten im Dezember 2016, verfügbar wird VDSL sein. Genauere Angaben kann ich aktuell nicht liefern.

Jetzt noch zu deinen Telefonieeinstellungen. Es gibt auch die Möglichkeit, z.B. komplette Vorwahlenbereiche zu sperren. Das machst du über die Negativliste. Dort trägst du dann statt der kompletten Rufnummer nur die Vorwahl mit Sternchen ein, also z.B. 030*. Schon erreicht dich niemand mehr aus Berlin. Genauso kannst du natürlich auch alle 0800* Rufnummern sperren. Vielleicht entzerrt das deine Negativliste schon?

Wenn du wirklich ausschließlich nur von 2 Vorwahlbereichen erreicht werden möchtest, dann trage in die Negativliste 0* ein und in die Positivliste die beiden Vorwahlbereiche (z.B. 040* und 030*), dann erreichen dich nur die Hamburger und Berliner. Bedenke dann aber bitte, dass dich auch keine Handynutzer anrufen können. Diese müsstest du dann auch auf die Positivliste setzen (015*, 016*, 017*).

Du musst selbst entscheiden, welche Variante eher für dich infrage kommt. Die zweite finde ich schon sehr restriktiv. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Jutta, vielen Dank. Genausowas hab ich gebraucht! Dann werd ich meine Liste mal überarbeiten😀
 
Gern geschehen!

Und zu deiner Information: Natalie ist Anfang August wieder da, bis dahin haben die Kollegen und ich ein Auge auf dich oder besser euch. ;)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Herzlichen Dank nochmal :-)
Eine Frage noch...
Hab gestern die Unterlagen erhalten...
Das Kundencenter für den Anschluss - ist das erst mit der Schaltung aktiv?
Wollte da gestern schon mal was um/einstellen - aber kann mich nicht einloggen...
Ergänzung ()

Hallo nochmal, gibt leider ein neues Problem hier bei uns in der Gegend. Gestern nach einem Gewitter ging bis gerade eben gar nichts mehr alle Anschlüsse im Umkreis tot. Jetzt synchronisiert es zwar wieder aber nur mit einem Bruchteil was sonst ankommt. Bekomm jetzt nicht mal mehr die Hälfte von meinem 16k Anschluss. Wird da noch nachgebessert?
Ergänzung ()

Hallo und sorry das ich mich schon wieder melde, aber die Störung besteht jetzt schon seit 2 Tagen und es geht nichts voran.
Dank IP Anschluss kann man nicht telefonieren und per I-Net die Störung aufgeben geht anscheinend auch nicht,
da ich dort die Meldung erhalte das der Server zur Zeit unavailable ist... Super!

Es gehts praktisch nichts mehr - weder ein IP Anschluss noch der alte analoge Telefonanschluss - alles tot.
Würde sich bitte jemand das mal ansehen und mir Infos zukommen lassen was da los ist bzw. wann das repariert wird.
Danke!
 
Guten Morgen!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, gestern war ich nicht im Haus.

Richtig, voll funktionsfähig wird das Kundencenter erst am Tag der Schaltung. Da heißt es noch ein paar Tage Geduld haben - aber es ist ja nicht mehr lang.

Die beiden Anschlüsse habe ich mir gerade einmal angeschaut. Für euren Bereich ist ein defektes Querkabel gemeldet, dass für einen Ärger sorgt. Unsere Techniker sind also bereits im Boot. Gleichzeitig habe ich deine Störungsmeldung noch einmal zur genaueren Prüfung weitergeleitet, um auszuschließen, dass noch eine andere Beeinträchtigung vorliegt. Für den Standard-Anschluss habe ich zur Sicherheit auch ein Prüfung beauftragt.

Die Unannehmlichkeiten tun mir wirklich leid.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

wollte nur nochmal Danke sagen - die Umstellung des anderen Anschlusses hat einwandfrei funktioniert und es läuft perfekt!

Wenn wir jetzt noch die Umstellung auf VDSL hinbekommen wenn der Ausbau erledigt ist, bin ich die nächsten Jahre zufrieden :-)

Hast du da vll. schon weitere Infos dazu?

Gruß,
Mario
 
Hallo Mario,

klasse! :)

Ich habe noch keine Neuigkeiten, aber ich gehe den Kollegen weiterhin auf die Nerven, bis ich mehr weiß.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@Katao: Ich habe eine Info bekommen: Laut aktueller Planung wird es spätestens Mitte Dezember soweit sein. Ich schaue es mir ab Ende November regelmäßig für dich an und melde mich bei euch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,
danke für die Rückmeldung! Habt ihr vll. noch irgendwelche Infos was da jetzt genau ausgebaut wird?
Sprich welche Geschwindigkeit dann möglich ist? Magenta M oder L?
Da müsste doch was vorliegen oder?
Die graben doch nicht alles auf und dann wird erst mal überlegt was man da jetzt verbuddln könnte :-)
 
Huhu! Laut den Informationen, die ich bekommen habe, wird es VDSL ohne Vectoring werden. Also kannst du dich schon mal mit dem MagentaZuhause M anfreunden. :) Mit oder ohne TV natürlich.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen und ich hab gestern mal wieder auf die Verfügbarkeit geschaut.
Dort wird mir gesagt, das an meiner Adresse der VDSL 100 Ausbau innerhalb von 3 Monaten abgeschlossen ist.
Einmal wird Anfang Nov und einmal Mitte Dez angegeben.
Hast du da vll. schon nähere Infos?
Danke

Gruß,
Mario
 
@katao: Wie eben besprochen, melde ich mich bei dir, sobald ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
Ergänzung ()

@katao: Und schwupps da bin ich wieder. Die Kollegen haben mir jetzt die letzte Novemberwoche genannt als voraussichtlicher Termin der Betriebsnahme. Ich melde mich rechtzeitig bei dir, sobald es losgehen kann. Wir wollten dann ja schnacken, wie wir dir da etwas Gutes tun können. :)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,
danke für die Infos, bin echt gespannt was da jetzt dann "möglich" ist :-)

Ich hätte dann aber noch ein anderes Anliegen...
Und zwar geht es um den Anschluss meiner Eltern den wir im August umgestellt haben...
Da stimmen ein paar Sachen leider nicht - könntest du mich da wenn du Zeit hast nochmal kurz anrufen?
Danke und schönes WE

Gruß,
Mario
 
@katao: Ich bin heute im Büro. Bist du jetzt erreichbar?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,
so, November ist und anscheinend haben einige hier schon die 100mbit Leitung geschaltet bekommen.
Hast du jetzt schon nähere Infos wie es bei mir jetzt aussieht?
Der Hauptverteiler unserer Siedlung scheint leider noch nicht fertig zu sein, da in dem Loch vor dem Ding die ganzen Glasfaser Leitungen noch
frei rum liegen. (Und zwar schon seit Anfang Oktober)

In der Nachbarsiedlung 400m weit weg hat ein Bekannter seit letzter Woche aber vom Schnorrerverein (1&1)
schon seine 100ter Leitung geschaltet bekommen. Find ich als Telekomkunde natürlich super!

Wär super wenn du nochmal nachschauen könntest wie das jetzt aussieht.
Danke und schönes WE
Servus,
Mario
 
@Katao: Hallo Mario, ich gucke schon seit Anfang November regelmäßig nach. :) Ich melde mich sofort, wenn es losgehen kann. Versprochen!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben