HyperX Cloud II mit Soundkarte oder OnBoard?

BeedManic

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.587
Hallo,

nachdem mein Corsair HS1 heute nach fast genau 8 Jahren die Grätsche gemacht hat, habe ich mir als Ersatz das HyperX Cloud II bestellt.
Die Reviews fallen ja durchweg recht gut aus. Eine Frage ist mir jedoch bei dem einen gekommen, die ich mir nicht selbst beantworten kann:
Soll ich das Headset mit der mitgelieferten USB-Soundkarte betreiben, oder lieber ein 4-Pol-Verlängerungskabel mit Y-Splitter und der OnBoard-Karte (Realtek ALC1220) betreiben?
Auf den virtuellen 7.1 Sound lege ich eher weniger Wert, bin eher der "Stereo-Fan". Spiele eigentlich nur CS:GO mit dem Headset und das Surround hat mich beim Corsair schon mehr verwirrt, als dass es was gebracht hat.
Vielleicht hat ja jemand das Headset und beide Möglichkeiten verglichen.
 
Der Kommentar von aLca -> Müll.
Es kommt auf die Implementierung vom Onboard an. Der ALC1220 wäre definitiv besser als die USB-Soundkarte vom Cloud 2, die generell nicht das Gelbe vom Ei ist, da wärst du besser bedient gewesen, das normale Cloud zu nehmen mit extra USB-Soundkarte von einer anderen Firma.
 
Das Cloud I gibt es leider nur deutlich teurer als das II bei seriösen Händlern, da ist das II + Verlängerung und Y-Adapter günstiger. Habe ich mir jetzt mal bestellt und schaue, ob ein Unterschied festzustellen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben