News Hyte Revolt 3: Vergleichsweise günstiger ITX-Turm ohne Riser-Kabel-Zwang

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, flo.murr, DJMadMax und eine weitere Person
Nicht meins, aber an sich cooles Teil. Empfehlenswert dazu ist auch das Video von Roman.

18 Liter? Da kann ich mir auch gleich nen ATX-Tower auf den Tisch stellen

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Also...18L sind nicht gleich 18 Liter. Manche Menschen haben wohl echt kein räumliches Denkvermögen. Lieber 18L hoch, als 14 Liter breit. Vor allem ist immer die Frage: Wie fügt sich das ganze in den Tisch. Mein einziger Kritikpunkt an den vertikalen Gehäuse ist: Es passt fast nie eine gute Luftkühlung rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, cbmik und or2k
accountfuerdown schrieb:
Also...18L sind nicht gleich 18 Liter. Manche Menschen haben wohl echt kein räumliches Denkvermögen. Lieber 18L hoch, als 14 Liter breit. Vor allem ist immer die Frage: Wie fügt sich das ganze in den Tisch.
Soll das nun eine Unterstellung sein? Das Ding ist 41cm hoch. Das Ding sieht auf dem Tisch aus wie ein Leuchtturm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boogeyman und Bright0001
Und dafür ist es schmal! Das Louqe ist 38cm hoch, da hat auch niemand geschrieben: Da kann ich mir ein ATX Gehäuse hinstellen. Diese Attitüde gibt es echt nur auf deutschen Foren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, or2k, cruse und eine weitere Person
Daddy Clause schrieb:
Das Ding ist 41cm hoch. Das Ding sieht auf dem Tisch aus wie ein Leuchtturm.
Ich habe eine gewölbten LG 38" 21:9 Monitor. Der Ist fast so breit wie mein Schreibtisch. Auf Grund der Wölbung habe ich aber in der Ecke vom Schreibtisch etwas Platz und mit der Höhe keinerlei Probleme.
Mein Favorit ist aktuell aber das Ssupd Meshlicious

Foto nicht Ideal. Aber hinten links bekomme ich so ein Turm Gehäuse gut hin. Ein Dan A4 würde längst unterm Monitor kaum passen.
20211002_104450.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und ZenMasterTM
Erste Tests gibt es schon. Aber das Hyte 3 wird nichts für starke CPU's sein, sofern man eine Luftkühlung betreiben möchte.

Gefällt mir ganz gut, wobei ich kein großer Fan von dieser Art von Türmen bin.
Nicht wegen dem Formfaktor oder der Höhe, sondern weil man dann extra Platzt für die abgewinkelten Kabel benötigt und das macht sie deutlich weniger effektiv in der Platzausnutzung (auch wenn die Standfläche dafür kleiner ausfällt). Zusätzlich ist das ab und anstecken von Kabeln etwas nerviger, was gerade bei einem Gehäuse, dass auf Mobilität zielt schon ein größerer negativ Punkt ist.

Was wirklich positive heraus sticht bei diesem Gehäuse ist die Front IO. Zwei USb und Usb-C und 3,5mm Klinke sieht man selten bei Itx Gehäusen, obwohl es gerade da nötig ist, da die hinteren Anschlüsse bei fast allen Itx Mainboards ziemlich mager ausfällt.
Hier wird mit einem guten Beispiel voran gegangen von dem praktisch alle teureren Itx Gehäuse etwas lernen können (Dan c4 zum Beispiel, oder Streacom Da2).

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
accountfuerdown schrieb:
Erste Tests gibt es schon. Aber das Hyte 3 wird nichts für starke CPU's sein, sofern man eine Luftkühlung betreiben möchte.
Also ein I9 11900K lässt sich damit relativ gut betreiben.
Zugegeben mit einer 240er AIO, aber die Temperaturen sind im annehmbaren Bereich mit unter 60 Grad bei Gaminglast und moderaten Lüfterdrehzahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ah okay… das ist weiß. Ich dachte silber… naja und auch nur Stahl... Sonst wäre es wahrscheinlich auch doppelt so teuer. Das Ding in silber und aus Alu… shut up and take my money

Linuxlink schrieb:
Zugegeben mit einer 240er AIO, aber die Temperaturen sind im annehmbaren Bereich mit unter 60 Grad bei Gaminglast und moderaten Lüfterdrehzahlen.
Genau meine Rede ;-) Der 240er AIO ist aber auch nicht mehr leise ;)

accountfuerdown schrieb:
Genau meine Rede ;-) Der 240er AIO ist aber auch nicht mehr leise ;)
Sie ist annehmbar für die Größe. Ich hab das nicht gemessen, aber nur unter Furmark samt Prime wird sie penetrant laut. Aber selbst das dauert seine Zeit.

Also Tests zeigen ja, dass es bis auf 50db hoch gehen kann, aber eher 40db die Norm sind beim Gamen. Deswegen mag ich Sandwich-Layout überhaupt nicht. Ich liebe das Raw S1, aber Sandwich layout bedeutet immer: du marginalisierst entweder die GPU Kühlung, oder die CPU Kühlung, oder dein Gehäuse wird relativ dick, oder es wird heiß und laut.

Meiner Meinung nach ist Sandwich Layout auf Dauer nicht tragbar und AIOs auch nicht. Eine Luftkühlung hat gegenüber eine AIO einen Riesenvorteil: es läuft und wenn es nicht läuft, kommt es zu keinem Schaden. AIO kann mitunter nach 5 Jahren wegbrechen und einen Totalschaden verursachen.

Selbst DAN geht mit dem C4 auf eine etwas größeres Layout und verlässt den Sandwich Modus! Sandwich kannst du nur bei extrem kleinen Gehäusen bringen meiner Meinung nach: Sonst hat es keinen Vorteil.

@accountfuerdown Das Hyte setzt doch gar nicht auf Sandwichlayout.
Die GPU ist normal im PCIe Slot verbaut, steht also rechtwinklig zum Mainboard. Das DAN A4 wäre meines Erachtens nach klassisches Sandwich Layout, da dort die GPU via Riser hinterm Mainboard liegt.

Ist beim Hyte aber nicht der Fall. Und im übrigen kann auch das letztere gute Temperaturen/Lautstärke für die Größe erreichen.
Ich betreibe nebenbei auch einen i9 9900k und ne RX6700 XT in nem DAN. Da sind die Temperaturen/Lautstärke nicht groß anders gegenüber dem Hyte. Teils sogar ein bisschen besser, was an der GPU selbst liegen dürfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: accountfuerdown