News Hyte Revolt 3: Vergleichsweise günstiger ITX-Turm ohne Riser-Kabel-Zwang

Linuxlink schrieb:
Wäre da ein SFX-L, oder gar ein SFX Netzteil nicht sinniger? 🤔
Die Auswahl ist halt deutlich geringer als beim ATX-Formfaktor, wobei sich da mittlerweile schon viel getan hat. Eine Option ist es allemal, wenn man den (wenn auch nicht extrem) erhöhten Preis dafür bezahlen möchte.

Mein selbst gebautes Gehäuse fasst 3,2L. 18x18x10cm
Und selbst hier wäre bei einem Neubau unter 3L möglich.
Das Gehäuse beherbergt einen 3950X auf einem Asrock Fatal eins ty B450.
400W Tischnetzteil und 400W Pico PSU

Selbst mein riesiger Tower vom Hauptrechner fasst keine 19L.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mehr erfahren als nur die Größe: Temperatur, Lautstärke etc :)

Habe das Revolt 3 seit Januar im Einsatz und nuss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Temperaturen des 12700K mit einer Silentloop 280 sind mit 50° unter Last ganz gut und vor allem ist die Kiste leise. Auch die Grafikkarte (2080ti, irgendson Gainward standard Luftkühler Ding) zieht von vorne durch das Mesh gut Luft und bleibt entsprechend leise.
Ich bin mit der Hardware vom Streacom DA2 V2 gewechselt, die Temperaturen und damit auch die Lautstärke waren hier katastrophal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxlink
Temperaturen pendeln sich bei 80°C ein. Lautstärke: Ka. Ein normales Surren.
Zum arbeiten an dem Teil komm ich damit klar.
Bei 100% Auslastung komme ich auf ich denke mal gute 3,8 GHZ.
Das Gehäuse ist ein selbst geklöppeltes aus Holz. ;)
Sieht zwar nicht besonder schön aus. Aber es funktioniert.
Mit einem 3D-Drucker oder richtigen Maschinen, könnte man es deutlich besser machen.
Ich hatte leider nur eine Stichsäge zur Hand.

Hier die ganzen Daten:
Asrock Fatal eins ty B450
2x16GB Corsair Venegance 3200er@ 3800 MHZ
1x512GB Corsair P1 M2.NVME
GT1030
400W Pico PSU
12V 400W Tischnetzteil (DC Klinkenstecker drangelötet)
1 x integrierte USB-Lautsprecher
2 x front USB 3.0
1 x Beleuchteter An-/Aus-Schalter

Anhänge

• PXL_20220304_201455298.jpg
    PXL_20220304_201455298.jpg
    689,1 KB · Aufrufe: 230
  • PXL_20220304_201524664.jpg
    PXL_20220304_201524664.jpg
    799,1 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxlink
Ist (für mich) ein Äpfel-Birnen Vergleich... Ausser, dass es ein Gehäuse darstellen sollte, haben das Revolt und dein Eigenbau nix gemeinsam... Geht da auch eine 3080 rein? :)
Klar, wenn nur die HW aufbewahrt werden soll und einem DIE Optik nicht stört, warum nicht... Aber das ist ein Gehäuse für deinen UseCase, mehr nicht - sich da mit 3,2 Litern zu rühmen ist recht einfach^^

Nix für ungut, mir muss es ja nicht gefallen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: svenscherner
Ich hatte ja geschrieben, dass man es mit richtigen Werkzeug auch schön machen könnte. Wenn noch ne richtige GPU Platz finden muss, dann muss es natürlich was größer.
Das ist auch korrekt. Ich habe das Gehäuse und die Hardware auf meinen Anwendungszweck gebaut. Der HexadecaCore war aber nur eine "Machbarkeitsstudie". Ein kleinerer Prozessor wäre natürlich auch gegangen.
Mein UglyWood Case kann ich überall mit hinnehmen. Ich nenne ihn meinen kleinen Laptop. 😇

Aber 19L ist wirklich viel zu gros in meinem Augen, wenn man von einem kleinen Gehäuse spricht.
Ich denke 8L sollten mit GPU möglich sein.

Mein richtiger Desktop ist auch eine richtige Wuchtbrumme. Ein sogenanntes Monstergehäuse mit unfassbar viel Platzverschwendung. Sharkoon Pure Steel white.
Wieso hatte ich mich fur dieses Gehäuse entschieden? Weil es in meinen Augen eine Augenweide ist.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wäre das mit 8L möglich - geb ich dir natürlich recht (2 gibts sogar)- ne rtx3080 hat alleine schon +- 2,5 Liter (darf man Hardware in Litern rechnen?! :D )