Munkman schrieb:
Faszenierend wenn es der einzige TT Tower kannst du es ja gar nicht beurteilen wie die Qualität heute ist und mit den "Stichproben" widersprichst du dir dann selber.
Thermaltake Level 20 XT
Thermaltake Level 20 VT
Thermaltake Level 20 HT
Sind erstklassig in der Verarbeitung und ja habe alle 3 gerade Lian Li ist vollkommen überbewertet aber jeder wie er mag mit seinem Markenfetisch.
Wie viele die sich hier rumtreiben bin auch ich in der Verwandschaft/Bekanntschaft derjenige der Bauen darf und oder gefragt wird wie er was bauen würde. Und da Aussehen nun mal Geschmackssache ist werde ich da keinem widersprechen der wegen der Optik Tower X wählt. Aber mir sind immer wieder die Tower von Thermaltake nun mal Negativ aufgefallen. Zuletzt bei dem Freund von mir
hier dessen Build ich als Beispiel dort wegen dem Status Display das dort verbaut wurde etwas genauer Beleuchtet habe. Auf Seite 2 findest du ein Update wie das ganze fast fertig aussieht. Und hier hast nochmal ein neueres wo nur noch der Rahmen unten für das Display fehlt (er hat dafür keine Zeit gefunden da er sich den passend schneiden/biegen & Lackieren lässt) der dann auch die restlichen Kabel des ARGB Hubs und Lüfter Hubs unten verstecken wird.
Das dort verwendet
Thermaltake Core X9 Snow Edition ist praktisch ein Vorläufer des von dir oben genannten Level 20VT/XT. Nur ohne den Aquarium Glas/Alu Look sondern wie es davor war mit der Mesh/Glas Optik. Der innere Grundaufbau ist praktisch identisch, es wurde primär die Optik dem Zeitgeist angepasst.
So was habe ich dort zu meckern? Die herausnehmbaren Stahl Rahmen Aufhängungen oben für die Lüfter. Wie du unter dem Link oben siehst ist das ganze maximal belegt. Erstes Aufhängung 2 Lüfter und 240er AIO von Grafikkarte und das Zweite mit dickerem
Arctic Liquid Freezer II 420 A-RGB Radiator (anstatt Standard Asetek AIO Ware) für die CPU und beide AIO mit PUSH/PULL Lüftern von beiden Seiten. Und was machen die Stahl Aufhängungen? Sie sind von der Materialstärke ZU dünn so das ganze Push/Pull Konstrukt die Stahl Aufhängung der Arctic AIO durchhängen lässt was die Rahmen der oberen Lüfter soweit verzieht das die Lüfterblätter deswegen am eigenen Rahmen schleifen! Sprich das Problem wurde erst ein zwei Tage NACH dem Zusammenbau akut als die Stahl Aufhängung langsam dem Gewicht nachgegeben hat und urplötzlich das nervige Schleifgeräusch beim Einschalten losging. Nur mit unterschiedlichen, zusätzlich im
Handel erhältlichen Abstandshalter (auf diese Lösung kommst nur mit bissel Erfahrung aus eigentlich günstigen Gehäusen...) die zwischen Schraube und Aufhängung gelegt werden um das durchhängen der Thermaltake Stahl Lüfteraufhängung auszugleichen lies sich das ganze beheben!
Schaue ich mir nun
Bild Nr.6 bei Amazon zu dieser "neueren" Tower Version mit den Aufhängungen an , so hat sich zu dem Core X9 nichts verändert. Super...
Viele Tower Hersteller reiten Jahre lang das gleiche Pferd und basteln für eine Zeitgemäße Optik nur eine andere Verkleidung drum herum...nur das andere aus ihren Fehlern lernen und dabei Fehler korrigieren...
PS: Damit wir nicht ganz Offtopic sind... Einer meinte auf Seite 1 , wer stellt sich einen Tower auf den Tisch? Da....siehe Bild...ein Freund von mir ist so einer!