News Hyundai: 23"-TFT mit LED-Beleuchtung für 205 Euro

@mc.emi:
oh, da hat sich wohl noch ein nuller mit reingeschlichen... aber die Auflösung würd' ich auch nehmen. ;-)

naja, irgendwelche Nischen werden schon noch solche Monitor in Zukunft hervorbringen. Und da zahl ich auch mal das doppelte bevor ich mir so einen sch... antu.

XShocker22 schrieb:
16:10 ist eh dem Untergang geweiht, also bitte nicht aufregen.

Leider war. Ich suche auch ein 16:10 Display. Wer bitte spielt schon 16:9? Wozu sollte ich von meinem 1680x1050 auf ein 1920x1080 umsteigen, nur wegen den 30 Pixeln?

Ein 16:10 kostet gleich mal 100€ mehr :freak:
Und die haben nicht mal LED Backlight.

Schade, ein gutes 1920x1200 wäre für die meisten viel interessanter. Da würde auch bei Word mehr zu lesen sein.

Meh für 205€ kauf ich mir kein TN Panel. Ist mir dann auch egal wenn LED da viel bringt.

Hatte mir für recht wenig Geld nen SyncMaster T220 geholt der eigentlich auch ganz gut ist. Aber die Blickwinkel sind schon pervers schlecht -.-
Wahrscheinlich die Bildqualität allgemein aber dazu brauch ich halt erstmal nen Vergleich.

Gibts eigentlich gute nicht-TN Panel Screens mit 1680*1050 und höher für nen guten Preis? (Um 200€)

I N X S schrieb:
Leider noch nie nen hyundai display gehabt, sind die gut?

Das Bild ist nicht schlecht, aber die Gehäuse finde ich sehr minderwertig. Mein 19" TFT knarrt bei jeder geringsten Bewegung des Tisches oder nach Abschaltung aufgrund der Abkühlung, das nervt.

Ein hübscher Monitor. :) Vor allem gefällt mir, dass sein Rahmen keine nervige Glanzbeschichtung hat (hässliger Trend)! Die "riesigen" Knöpfe sind vollkommen in Ordnung. ;-P Gut, anstatt VGA- wäre ein HDMI-Anschluss vom Vorteil. Das sollte der Hersteller evtl. überdenken. Ich bin gespannt auf evtl. Tests.

hauptsächlich ist 16:9 neu, 16:10 haben ja schon die meisten und müssen zum kauf eines neuen display animiert werden.

den augen ist es wahrscheinlich egal ob 4:3, 16:9 oder 21:9...

bazooExcalibur schrieb:
traurig traurig, 16:10 ist am Ende.

Schwache Leistung, 16:9 soll ja Angeblich das beste fürs Auge sein.
Ich will nen 24 Zoll mit 2560x 1600.

27Typisch und Maximal 35W aus der Dose, das ist ja ganz schön viel mein oller 20" mit Kathoden hatt 36W verbraucht mein aktueller 24" Acer mit LED Backlight zieht aus der Dose nur 22W.

Also langsam kann ich mir keine Meinung bei den ganzen Angaben bilden. Hat ja jeder Monitor das selbe.

Man kann eher die Unterschiede nur noch live sehen wenn was auf den Monitoren läuft und man 5 Monitore unterschiedlicher Art nebeneinander hat.

So ging es mir bei Media Max vor kurzen.

Leider finde ich keine Infos aber das ist doch sicher kein Full-LED-Backlight sondern "billiges" Edge-LED, oder? Wenn ja dann ists ja Asche mit der gleichmäßigen Ausleuchtung.

Natürlich werden heute meistens (noch) die billiger zu realisierenden Edge-LEDs verbaut.
Das zeigt ja schon der Preis dieser entsprechenden Monitorklasse.

Bin ich der einzige, dem die 35 Watt, respektive 27 Watt, ein wenig viel vorkommen?
Wenn ich mir so den DELL G2410H angucke ...
Der soll ja mit 20 Watt auskommen.

Selbst mit LED-Backlight und nicht Edge-Lite wäre es immernoch etwas zuviel.

I N X S schrieb:
Leider noch nie nen hyundai display gehabt, sind die gut?

Also ich hab den Hyundai 24 °W241D und den Hyundai P910+ 19°Zoll kann mich da nicht beschweren. Beides Top Produkte und saubere Verarbeitung ;)

Den Hyundai P910+ 19°Zoll hab ich jetzt 8 Jahre ^^
Den Hyundai 24 °W241D glaub ich 3 oder 4 ...

MFG Rush

Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
27Typisch und Maximal 35W aus der Dose, das ist ja ganz schön viel mein oller 20" mit Kathoden hatt 36W verbraucht mein aktueller 24" Acer mit LED Backlight zieht aus der Dose nur 22W.

butterbloemchen schrieb:
Bin ich der einzige, dem die 35 Watt, respektive 27 Watt, ein wenig viel vorkommen?
Wenn ich mir so den DELL G2410H angucke ...
Der soll ja mit 20 Watt auskommen.

Selbst mit LED-Backlight und nicht Edge-Lite wäre es immernoch etwas zuviel.

Anscheinend nicht

Ähmmm.....kein 16:10, tja Pech gehabt Hyundai, dann ab in die Tonne mit diesem Monitor.

Erm ... *hust* sorry wegen dieser doofen frage, aber stellt Hyundai nicht Autos/Motorräder her? Oder verwechsel ich da was? Falls ja, denke ich sie sollten dies weiter machen aber Displays bitte nicht mehr ;)

LG

brabe schrieb:
Leider war. Ich suche auch ein 16:10 Display. Wer bitte spielt schon 16:9? Wozu sollte ich von meinem 1680x1050 auf ein 1920x1080 umsteigen, nur wegen den 30 Pixeln?
Also ich weiß nicht. Ich habe nicht den Eindruck, dass die aussterben. Als ich vor kurzem auf der Suche nach einem Monitor war sind mir mehr 16:10 Monitore über den Weg gelaufen als 16:9 Monitore. Allerdings habe ich mich auch nur nach IPS Paneln umgesehen. Vielleicht ist da das Verhältnis noch anders.

ob 22" Full HD oder 24" ist doch eigentlich total egal. Auf + - 10 W bei den Herstellerangaben ist auch gesch... ;)

Man könnte meinen über 1920x1080 kommt momentan kein Hersteller aus. 2560 wären einfach nice... den Zocken kann ich damit auch auf 1280x800 bei scharfem Bild falls die Graka Power mal nicht mehr ausreicht.

Zum Arbeiten sind 2560 einfach deluxe. TN Panel geht natürlich garnicht.

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Meh für 205€ kauf ich mir kein TN Panel. Ist mir dann auch egal wenn LED da viel bringt.

Hatte mir für recht wenig Geld nen SyncMaster T220 geholt der eigentlich auch ganz gut ist. Aber die Blickwinkel sind schon pervers schlecht -.-
Wahrscheinlich die Bildqualität allgemein aber dazu brauch ich halt erstmal nen Vergleich.

Gibts eigentlich gute nicht-TN Panel Screens mit 1680*1050 und höher für nen guten Preis? (Um 200€)

Ich hoffe ich kann dir damit eine Freude bereiten ;)
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

Grumpy schrieb:
Erm ... *hust* sorry wegen dieser doofen frage, aber stellt Hyundai nicht Autos/Motorräder her? Oder verwechsel ich da was? Falls ja, denke ich sie sollten dies weiter machen aber Displays bitte nicht mehr ;)

LG

Selten einen dümmeren Post gelesen. Wo lebst du eigentlich. Es gibt kaum Konzerne, die sich auf nur eine Sache konzentrieren. Hyundai ist schon lange in der Elektronik unterwegs. Du solltest dich besser informieren.
At TOP: Leistung und Preis stimmen. Besser geht immer und teurer auch. Also schnakt nicht so viel dünnpfif. Auflösung und Format sind in der jetztigen Zeit normal. Desing ist geschmacksache. Gefällt mir auch nicht. Alles andere ist vollkommen ok, gerade für den Preis. Ich habe einen TFT von der Firma und ein Auto auch und bin mit beiden sehr zufrieden. Aber hauptsache gemäckert. Ihr seit alle die Besten und habt so viel Ahnung :stock:

kein 120 hz. Behaltet den Dreck an Technik.

Zurück
Oben