News Hyundai: 23"-TFT mit LED-Beleuchtung für 205 Euro

I N X S schrieb:
Leider noch nie nen hyundai display gehabt, sind die gut?
Ich kann nur vom Hyundai W241D reden. Der ist sehr gut ... war damals einer der besten, und der einzige bezahlbare mit solchen Qualitäten.

Allerdings muss man eh von Monitor zu Monitor gucken ...
Der hier ist schrott .. TN-Panel, 16:9 und dynamischer Kontrast ... schrott halt ...
Ergänzung ()

[AC]Jogibär schrieb:
Das Bild ist nicht schlecht, aber die Gehäuse finde ich sehr minderwertig. Mein 19" TFT knarrt bei jeder geringsten Bewegung des Tisches oder nach Abschaltung aufgrund der Abkühlung, das nervt.
Wow .. das hab ich bei meinem W241D auch. Das nervt wirklich!!!
 
Also 35W sind nicht sehr sparsam trotz LED.... meiner ist 3 jahre alt hat 1920x1200 22" und brauch nur 29W und meiner hat keine LED beleuchtung .... ACER halt FTW sind die besten
 
kein 120 hz. Behaltet den Dreck an Technik.
ähm, ja....

zum topic:
ja 16:10 wäre besser gewesen :) warum sollte man den freiwillig auf mehr pixel verzichten?
 
Ich hab jetzt 5 oder 6 Beiträge gelesen, die sich auf meinen Bezogen haben und die Meinungen gehen doch stark auseinander. Acer war früher auch mal ein plastikbombe und bringt mittlerweile vernünftige Displays raus. Wobei ich echt sagen muss, dass bei mir ein Monitor auch irgendwo ein einrichtungsgegenstand ist und deshalb nicht nur gut, sondern auch perfekt verarbeitet und optisch ansprechend sein muss ;)
 
Blödes HDMI, warum will des jeder haben?

HDMI besitzt einen Kopierschutz und alle schreiben: "Jaaaa, HDMI!" Da hat euch die Filmindustrie ganz schön aufs Kreuz gelegt und die meisten merken es gar nicht.
 
das gute an hdmi ist halt, dass es für heimkino geräte und PCs eingesetzt werden kann. ich finde ein PC Monitor brauch es nicht, aber viele schliessen ja auch ihre ps3 an den monitor an, der dann fast schon fernseher wird.

Ich denke das ist wie bei allen sachen im leben: jeder muss schauen was für ihn das beste ist.
 
Lieber Konti,

mir ist schon klar, dass HDMI auch eine Schnittstelle ist, aber der HDMI-Standard schreibt HDCP vor und das ärgert mich sehr, denn mir wird ein Content-Schnutz aufgezwungen.

Ich rede hier nicht von dem Stecker oder der Schnittstelle, sondern vom HDMI-Standard. Ich sehe eigentlich keinen großen Vorteil davon, denn DVI ist dem praktisch identisch (ich lasse mich gerne aufklären, falls es einen sehr positiven Aspekt gibt, den ich vernachlässige).
Es wäre also kein Problem gewesen einfach DVI-Anschlüsse an Fernseher zu machen. Stattdessen werden inzwischen HDMI-Buchsen in TFT-Monitore gemacht. Und die Leute beschweren sich, dass sie kein HDCP, äh ich meine natürlich HDMI haben.
 
@The_Jackal
Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.
Wenn man Geräte mit HDMI-Anschluss daran anschließen will (z.B. Konsolen), braucht man nunmal diesen Anschluss.

Und der Anschluss zwingt einem garnichts auf. Ich kann da auch unverschlüsselte Signale drüber schicken.
Den Zwang hat man bei BluRays etc., die's nur mit diesem Kopierschutz gibt. Diese zwingen einen dann auch dazu, HDMI zu benutzen .. aber HDMI zwingt dich zu garnichts.
 
Ich hab an mehreren Stellen danach gesucht und überall heißt es, dass HDCP im Protokoll oder Standard von HDMI enthalten ist:

http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=3&page_id=41

HDMI und Blu ray werden kontrolliert von der Filmindustrie und dort steht klar, dass die Filme ohne Content-Schutz nicht über die Kanäle gehen, sonst bleibt der Bildschirm schwarz.

Hier findet ihr mehr Info: http://www.familie-farr.de/hc.htm

Tatsache ist, dass wir uns mit HDMI eingebrockt haben, dass eine Aufnahme von HD-Material nicht mehr möglich ist. Wozu brauche ich dann einen Recorder?

Scheinbar interessiert das im Forum aber keinen, weil alle HDMI toll finden. Ich finde den Kopierschutz nicht toll.


@chorn

Eben nicht. Das Bild bleibt schwarz, wenn ein geschützter Kontent übertragen wird. Könnte ja ein Aufnahmegerät sein dein DVI-Adapter.
 
Mal davon abgesehen, daß wir uns überhaupt nichts eingebrockt haben, sondern die Filmeindustrie sich etwas eingebrockt hat, hat HDMI nichts mit deiner Fähigkeit, in HD aufnehmen zu können, zu tun.
Du bringst hier irgendwie alle möglichen Dinge durcheinander ... ich verstehe immer noch nicht, was eigentlich deine Aussage ist.
 
The_Jackal schrieb:
Eben nicht. Das Bild bleibt schwarz, wenn ein geschützter Kontent übertragen wird. Könnte ja ein Aufnahmegerät sein dein DVI-Adapter.

Falsch. HDCP geht prinzipiell auch über DVI. Ich kann problemlos meine PS3 an den Dell U2311H (hat kein HDMI in) per DVI-Adapter hängen und Blurays schauen.

Das Problem ist nicht HDMI (das ist als Schnittstelle für Bil+Ton ganz ok) sondern HDCP (und das läuft unabhänig vom Stecker).
 
Zurück
Oben