I Phone 4 geklaut, wer weiß was jetzt passiert?

Es gibt ja eine Ortungsfunktion. Die bei verlorenen Geräten helfen soll. Ich weiß nun nicht, ob es möglich ist da Du das iPhone ja noch nicht wirklich in Gebrauch hattest. Vllt hast Du aber Glück und diese Funktion ist aktiv.

Ich kenne auch die Einstellungen nicht genau die man machen muss damit es geortet werden kann.

Aber ich glaube ein Versuch ist es wert. Diese Ortung ist wirklich sehr genau, bei einem Kollegen wurde der genaue Sitzplatz in seinem Büro geortet (natürlich markiert durch einen Punkt auf dem Dach). Und nicht die Bundesstraße neben an.

http://www.apple.com/de/iphone/features/find-my-iphone.html

Was man genau eingestellt haben muss weiß ich allerdings nicht. Wie gesagt, ein Versuch ist es wohl wert. Vllt sind ja die Funktionen zufällig bereits an.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der erstnutzung muss das gerät aktiviert werden. dazu benötigt man eine apple-id. diese ist, genau wie die id des iphones, einzigartig, da ja der nutzer sicherlich über den appstore app bekommen möchte.

die daten deines handys bekommst du erneut über apple bzw o². denen kannst du sicherlich nachweisen das du den diebstahl zur anzeige gebracht hat. was hindert sie nun über die aktivierungssequenz und die apple-id herauszufinden wer der aktivierende ist?

das geht natürlich nur über die polizei. - wenn alles klappt bekommst du auf diesem weg das iphone zurück. egal wer es aktiviert. hehler oder stehler. ;)
 
Zusätzlich:

Ausdruck am scharzen Brett und evtl. in jeden Briefkasten im Haus:

Mit einer freundlichen Anrede, OHNE (!) Verdächtigung den Sachverhalt schildern und sagen, dass die Sache an die Polizei und Apple gemeldet wurde, damit das iphone Wwertlos ist und Du die Anzeige zurücknimmst wenn der "unrechtmäßige Besitzer" das Handy, gernau auch anonym an Dich zurückgibt.

Ansonsten Hinweis, dass die Anzeige erfolgt ist und Du diese nicht zurückziehen wirst.
Ortung aufgrund der IMEI erfolgt...

Halt etwas ausschmücken.

keinesfalls jemanden den Diebstahl unterstellen, sondern, dass Du nur die Möglichkeit geben willst das Handy "zurückzugeben" entschuldige Dich gleich bei denen Die damit nichts zu tun haben und dass Du gezwungen bist diesen weg zu gehen.

Das wirkt auch ab und zu Wunder....
 
also
ebay hab ich durchsucht (noch) nichts
o2 nochmal angerufen........(typ am telefon meint er weiß nicht ob man das irgendwie finden kann, weils ja nicht an war???)
die frage die ich mir gerade stelle.....würde der o2 typ auch so desinterssiert sein, wenn ich es auf raten gekauft hätte und es mir anders geklaut worden wäre? würden sie dann suchen? weil dann wäre es ja ihres? (meinte meine freundin, hab aber auch nicht so ganz verstanden was sie meint) dachte nur, vielleicht arbeitet ja zufällig jemand bei einem mobilfunkanbieter und kann dazu etwas sagen.

der typ bei o2 konnte mir nichtmal sagen, welche imei das handy hatte, meinte das würde da nirgendwo stehen, hab auf jeden fall jetzt eine zweite rechnung per post angefordert. (arbeiten da nur nix versteher?)

also, wenn ein nachbar das handy am pc anschließt, könnte ich das rausfinden, wenn er es verkauft nicht? sehe ich das richtig? oder wie?
 
das mit dem schwarzen brett hab ich auch schon gemacht, gefragt ob es jemand "gefunden" hat
 
das ist zu weich, mach es härter!
 
Drücke dir die Daumen das du es irgendwie wieder bekommst.
Ist schon eine wirklich bescheidene Situation in der du bist :( Denke wir fühlen irgendwie alle mit dir.

Nichts desto trotz, wenn derjenige der es gestohlen hat schlau ist wird er es wohl schnellst möglich zu Geld machen. Klar wandert es dann weiter aber vielleicht kann man es dann eher ausfindig machen.
 
@FaK: Wieso nicht? Das Handy hat doch GPS? Also was erizählst du da. Wenn man sich früh genug darum gekümmert hätte, würde er heute das Problem nicht haben..
 
An den freundlichen DIEB meines iphone 4

Anzeige bei der Polizei ist erfolgt,
Apple wurde informiert,
die IMEI/ Seriennummer wurde gesperrt.
O2 wurde über den Diebstahl informiert.

Viel Spass beim telefonieren, das wird sicherlich von kurzer Dauer sein.

Ich gebe die Chance mir das Handy, gerne auch anonym, inkl. allem Zubehör zurückzugeben.

Ich weiß, dass Du hier im Haus wohnst.

Sollte die Rückgabe bis Sonntag erfolgen werde ich die Anzeige zurückziehen, ansonsten ist der Dieb für die Konsequenzen selbst verantwortlich.

Ich entschuldige mich bei allen ehrlichen Mitbewohnern, leider habe ich keine andere Chance als diesen Weg zu gehen.
Leider ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das der Dieb hier im Haus wohnt. Achten Sie daher besonders auf Ihre Wertsachen!
 
hab grad übelst mitleid... hoffe du bekommst das teil irgendwie zurück. drück dir die daumen

@tekkno_frank: glaubst du der dieb liest sich bei computerbase foren durch?

ich sehe vllt noch eine möglichkeit: mach ein rundschreiben das du jedem deiner mitmieter in den briefkasten wirst. sag denen das du es sperren lassen hast und die damit eh nichts machen können bzw. machen kann. sag das du sehr traurig bist und das irgend ein besonderes geschenk für irgendwer war der dir sehr viel bedeutet, biete dem dieb an das iphone anonym irgendwo hinzulegen oder dir in den briefkasten zu werfen und das du daraufhin die anzeige fallen lässt.

ein appell an das gute im Menschen, vllt. bringts was
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch irgendwie die IMEI rauszufinden, eigentlich muss sie auf der Rechnung stehen, die IMEI ist bei jedem Handy auf die Verpackung geklebt und wird normalerweise beim Verkauf des Handys gescannt.

Versuch ob O2 das Handy über die IMEI Nummer sperrt. Es gibt Provider die sperren sich dagegen, Vodafone ist so einer, obwohl sie laut GSM Bestimmungen die Weltweit gültigkeit haben verstoßen, wenn die der Sperrung nicht nachkommen. Das ganze liegt an der Provitgier, wenn man Vodafone darauf anspricht heist es, wir graben uns doch nicht das eigene Wasser ab. Es kann ja sein das mit diesem Handy wieder ein Vertrag bei uns abgeschlossen wird. Dann kann aber zumindest der Dieb auch nicht mehr mit deinem iPhone telefonieren. Einen Versuch ist es wert und vielleicht ist O2 ja professioneller als Vodafone.
 
Ein weiterer Versuch wäre es Zettel im Haus aufzuhängen. Vielleicht ist der Dieb ja nicht ganz so intelligent...

Ich würde drauf schreiben: iPhone 4 am Datum xxx im Haus gestohlen. Anzeige bei der Polizei läuft. Ebenfalls wurde der Diebstahl O2 & Apple gemeldet. Über die Geräteid (IMA.. ) und der GPR Funktion ist über Apple zur Zeit eine Rückverfolgung angestoßen worden.

Sollte das Gerät in der Zwischenzeit aktiviert worden sein hat Apple die Geräteid, die eindeutige IP Adresse und die dazugehörige Zeit gespeichert und die Polizei kann über den Internetprovider an den Anschlussinhaber herankommen.

Auf dem Dieb kommt eine Strafrechtliche Verfolgung und ein Zivilprozess mit Schadensersatz von mehreren tausend Euro zu.

Sollte ich allerdings in den nächsten Tagen mein Handy in meinem Briefkasten wiederfinden, sehe ich von jeglichen Konsequenzen für den Dieb ab. ( Oder so ähnlich )

Das es halb an dne Haaren herbeigezogen ist, weiß der Dieb ja nicht. ;)
 
@Ruff_Ryders88

:) you make my day. Das war als Formulierungsvorschlag für den TE gedacht .....

Zu geil :)
 
Wenn der Dieb wirklich dumm ist, lässt er sich bestimmt von einem "Finderlohn" anlocken.
 
Den Vorschlag von @Tekkno_Frank erweitert mit einem Finderlohn finde ich einen Versuch wert.

Achja mein Beileid. Da treibt sich ja ganz schönes Gesocks in deinem Haus rum.
 
@ Gajel: Hoffentlich kriegen Sie Dich dabei mal!

@TE Ich drück Dir die Daumen!
 
Gerade das war glaube ich eher ein Fehler.
Ich würde eher mal rumgehen und dann bei jedem der anderen Mieter sagen, das XY gesehen hätte wie das Telefon vom jeweiligen Mieter mitgenommen wurde.
(Natürlich nicht um es zu klauen, sondern nur damit es kein anderer klaut ^^)
In aller Regel ist ein Gelegenheitsdieb dann so dumm dir das Telefon zu geben, weil es ja einen "Zeugen" gibt.

Damit machst du dich zwar bei 12 Mietparteien 10 Mal unbeliebt, aber dafür ist dein Telefon vielleicht wieder da.
Und wenn du es wieder zurück hast kannst du immer noch jedem "Unschuldigen" eine Tafel Schokolade mit einer Entschuldigung bringen.

Der O2 LADEN (Nicht unbedingt die Hotline) sollte dir außerdem die IMEI und so weiter geben können.
Die können nämlich vor Ort auch einfach die Rechnung nochmal ausdrucken.
O2, die Firma, nicht der Laden, kann wiederum die IMEI sperren damit es keiner Nutzen kann.
Dazu musst du bei der Hotline anrufen und dir ein entsprechendes Formular runterladen, per eMail schicken lassen oder faxen lassen und dann ausgefüllt zurückschicken.
Des weiteren kannst du bei Apple dann die IMEI bzw das Telefon auf dich registrieren und als gestohlen melden.
Dann wird jeder Apple Shop oder AASP (Apple Authorized Service Provider: Reparatur-Laden mit Apple Zertifiki) merken dass es ein gestohlenes iPhone ist wenn es zur Reparatur kommt.
Und da du ja die IMEI hast sperren lassen funktioniert das Handy nicht. Ein dummer Dieb oder unwissender Käufer bringt es dann zum reparieren.

Die Funktion von MobileMe kannst du nicht nutzen, weil du das iPhone nicht aktiviert und die Find My iPhone Funktion nicht am Gerät aktiviert hast.
Das Telefon von der Polizei orten und sicherstellen zu lassen ist bei einem einfach Diebstahl ausgeschlossen.
(Es ist ja nicht mal Raub mit einer Waffe, Einbruchdiebstahl oder sonst ein schwereres Verbrechen.)

Die Chancen stehen nicht ganz soooo schlecht.
Aber trotzdem wäre es besser gewesen die Tüte nicht vor der Tür stehen zu lassen.
Und ob es der ganze Papierkram wert ist das Telefon zurückzuholen kommt auf deinen Stundenlohn an :D
(Du wirst damit seeehr lange beschäftigt sein, sollte es funktionieren. Wenn der Dieb es dir nicht in die Hand drückt landet es bei irgendwem oder irgendeiner Firma/Behörde und die geben das auch nicht mal eben wieder raus...)

Grüße vom:
Jokener
 
Gajel schrieb:
Und? Macht jeder normale Mensch so der nicht gerade 5000€ im Monat verdient. Wunschdenken/Theroie ist was anderes als die Praxis.
Ergänzung ()

Eigentlich ist es die beste Idee.

Gajel, wenn dein Unrechtbewusstsein dir solche Aktionen erlaubt und du dich nicht selbst aufregst oder es dich nervt wenn du verarscht, belogen und betrogen wirst dann ist das sicherlich für "DICH" eine Option......allerdings in einem öffentlichen Forum jemanden eine solche Option zu unterbreiten die schon nicht mehr Grauzone sondern klip und klar Betr.ug ist finde ich persönlich einfach zum kotzen und abartig.

....you are what you eat....
 
Zurück
Oben